Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 15. April 2009, 11:57

Na da hab ich ja gleich einen Verbesserungsvorschlag.
Warum bilden die Richter nicht ein Spalier am Eingang und sortieren schon mal aus. "...du rein...du raus...". Die drinbleiben laufen dann gleich ums CACIB und BOB.
Beim Ehrenring dann das gleiche Verfahren...Spalier...rein/raus...FCI-Gruppenplatzierung (aber nur die ersten 3). Für die letzten 10 kann man sich ja dann fürs BIS etwas mehr Zeit nehmen. Fertig ! Somit müsste alles in 4 Std zu schaffen sein. Mit Computerunterstützung könnte hier noch mal optimiert werden. Auf der Urkunde würde dann "randomly selected" vermerkt werden. Oder, bei der Meldung ist ein gutes Foto mit einzureichen. Online-Richter könnten dann hier schon mal eine Vorauswahl treffen, und man erhält dann natürlich nach Überweisung der Meldegebühr eine schriftliche Mitteilung (per e-mail zum Selbstausdrucken) darüber ob man ausgewählt wurde oder nicht. Somit müssten doch auch solche Ausstellungen aufwandsmäßig so zu bewerkstelligen sein, wo Titel wie "World Winner" vergeben werden.

Angeblich soll für die Worlddogshow 2012 schon ein Verfahren eingeführt werden ähnlich dem Bewerbungsverfahren "Best Job in the World". Von jedem bewerbenden Hund ist ein 5 minütiges Video in HD-Qualität einzusenden mit einer ausführlichen Kurzbeschreibung darüber, was man damit erreichen will und welche Motivation dahintersteckt. Eine weltweit verteilte Jury sichtet dann die Videos und gibt ihr Voting darüber ab, ob der Bewerber für die zweite Casting-Runde ausgewählt wird. Per Internet-Voting haben Hundefreunde auf der ganzen Welt dann die Möglichkeit, über ihren Favoriten abzustimmen. Die letzten 10 werden dann für einen Tag auf die Malediven eingeladen, wo dann der BIS ermittelt wird (Flug und Übernachtung gehen zu Lasten der Teilnehmer). Aus tierseuchenrechtlichen Gründen ist eine Mitnahme der Hunde leider nicht möglich. Das bietet dann die Möglichkeit, seinen Hund zu einer Ortsgruppen- oder Spezialschau am gleichen Tag anzumelden, wo er dann auch seine schriftliche Bewertung erhalten kann. "World Winner" und ein "V*" am gleichen Tag...wo gibt's sonst so was ?

fragt sich Gottfried :?: :-o :-)

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Mittwoch, 15. April 2009, 12:12

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian

Ich denk mal das ist nur ne Urkunde, oder ein urkundenartiges Teil auf dem steht die Formwertnote und Platzierung und gut iss.
Richtig!


Zitat

Dann geht da noch die Zeit ab für das Ein - und Auslaufen der Hunde ( in den Ring :D ) , dann sind wir bei so ca. 10 Hunden pro Stunde, das ist ja bei so einer Veranstaltung noch zu wenig !
Das "Einlaufen" der Hunde erfolgte auf Crufts schon während des Richtens der Vorgruppe und zwar ganz am Rand des Rings. Aber die Ringe waren auch unwahrscheinlich groß!


Zitat

Also : Gruppe rein, Hund kurz anfassen wegen Haarqualität, wahrscheinlich nicht mal Zähne gucken, oder nur vorne, einmal auf und ab laufen - feddisch ! Bewertungsnote aufschreiben ! Gruppe dann laufen lassen, platzieren, Platz nachtragen - feddisch !
Zähne wurde NUR die Schere begutachtet, Hoden wurden überhaupt nicht kontrolliert (habe ich jedenfalls nicht beobachtet).

Melle

@ Gottfried,
also Dein Vorschlag ist wirklich überlegenswert - schreibe das doch mal über den VDH an die FCI (Weg muß eingehalten werden) :exla: :exla: :exla:

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

23

Mittwoch, 15. April 2009, 12:28

Zitat

also Dein Vorschlag ist wirklich überlegenswert - schreibe das doch mal über den VDH an die FCI (Weg muß eingehalten werden)


Na,na, wenn schon offiziell, dann schriftlicher Antrag über OG, LG, JHV, VDH, FCI. :-)
Wir begrüßen dann alle recht herzlich zur World Dog Show 3012 :exla:

Gottfried

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 09:36

Hallo Lars,

angesichts der Zustände bei der WDS in Bratislava wollte ich fragen wie es bei euch mit der Parksituation aussieht. Sollte man, mit einem PKW, vorher Parkplätze reservieren?

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Zibirian

unregistriert

25

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 13:15


Also den Platz fürs Wohnmobil hab ich schon gebucht und bezahlt :D

Was war denn in Bratislava so schrecklich ?

Der Ingrid

BlackGiants

unregistriert

26

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 13:17

nichts !!! Habe 30 m vor der Halle geparkt. Die Parkplatz Reservierung in Bratislava fand ich sehr gut.

27

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 13:33

Hallo Deni

Ich habe ein Mail für das WDS 2010 Sekretariat geschickt um die Parksituation.

Das WDS 2010 wird in einer große Messehalle stattfinden. Der ist 10.000 Parkplatze um die halle.

Sehen http://www.mch.dk/Files/mch.dk/pdf/parkeringsoversigt-mch-messecenter.pdf

Aber ich glaube nicht, das man eine Parkplatz für PKW reservieren kann


Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 14:04

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian


Also den Platz fürs Wohnmobil hab ich schon gebucht und bezahlt :D

Was war denn in Bratislava so schrecklich ?

Der Ingrid


Da ich seid Dienstag vor Ort war hab ich die gesammte Situation aller 4 Ausstellungstage live sehen können (zudem kamen Berichte auch im slowakischen, tschechischen und ungarischen Nachrichten). An ersten beiden Tagen wurden zich PKW ohne vorherige Reservierung mangels Parkmöglichkeit "wild" geparkt (auf das Parkgelände wurden nur die Aussteller gelassen die im Vorfeld Parkplätze gebucht haben) und haben sofort "Krallen" bekommen.
Die gebuchten Parkplätze waren so überlaufen, das Staus von 1+ Stunden sämtliche Wege nach Bratislava lahmgelegt haben. Ebenso waren diverse Abstellplätze für Wohnmobile ohne Wasser und Strom, was angesichts der knapp 30Grad am Donnerstag nicht grade Vorteilhaft war.

Am Samstag, also wo wir drann waren, ging es, da zusätzliche Parkflächen organisiert wurden.

@Vrist:

Kling gut, danke!

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

29

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 11:18

Moin Alle

Hier ist ein Link zu eine Karte/Foto Über die Messegelände

http://www.krak.dk/query?mop=aq&mapstate=6%3B8.944546481024041%3B56.1216069186465%3Bs%3B8.875638005355505%3B56.142293563714894%3B9.013454956692575%3B56.100920273578105%3B1278%3B724%3B-1%3B1&what=map_adr&searchInMap=2&geo_area=Herning%20Messecenter%2C%20Herning&stq=0&pis=0

Unten links könne man die Größe ändern.
Oben rechts könne man am drei Knöpfe drücken: Kort = Karte, Foto = Foto und Kombi = ein Kombination von die zwei erste.

Bemerke das der ein Autobahn ist den ganze Weg für Messegelände und mit zwei Ausfahrten
Kommt man über die A7/E45, sollte man in Dänemark weiter die E45 folgen bis Nord von Vejle. Von hier bis die Messegelände sind es ein Kombination von Bundesstrassen und Autobahn.
So ganz einfach.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 13:13

Lars, Dein Engagement ist echt der Hammer!!! -:-



Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Social Bookmarks