Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ronja-Baby

unregistriert

11

Dienstag, 1. Juli 2008, 06:41

danke schön mal für eure Tipps.
@Icelady wenn ich was gefunden hab gebe ich dir Bescheid. ;)

Kann es sein, dass manche Junghunde in dem Alter (14 Monate) etwas mäkeliger sind.
Wenn ich mich an Ronja´s Zeiten in dem Alter zurück denke, dann kann ich
mich erinnern, dass sie auch nicht der große "Fresser" war und jetzt alles fressen würde. :-)
Na ich lese mich jetzt mal durch und werde dann testen.


McEnroe

unregistriert

12

Dienstag, 1. Juli 2008, 11:13

Hallo,

ich barfe, aber wenn ich mal kein Fleisch mitnehmen kann auf Reisen, dann füttere Ich Orijen, ist meiner Meinung nach ein gutes Trockenfutter ohne Getreide, dass dem Barfen sehr nahe kommt. Mein Zwerg ist ja ein Allesfresser, aber mein Aussie ist Mr. Mäkel persönlich und selbst er frisst es sehr gerne.

13

Dienstag, 1. Juli 2008, 11:24

Wollte mich Zwergnase und "gold-fees-girl" anschließen und auch [royalblue]Platinum [/royalblue] empfehlen!

@Ronja Baby,

Bitte erzähl doch zum Schluss , wie es Dir mit diesen Empfehlungen ergangen ist !

Grüßle Gisela

14

Dienstag, 1. Juli 2008, 11:42

Hallo,
mein kleines Schnauzermädchen kannte Platinum von der Züchterin her. Sie hat es sehr gerne gefressen und gut vertragen.
Du kannst es versandkostenfrei bei der Fa. bestellen.

Inzwischen fütter ich keine Fertignahrung mehr.

Es ist schon so, dass es Unterschiede im Fressverhalten gibt. Cora z.B. hat alles gefressen, was es gab. Tessy ist wählerischer.

Grüsse von
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Baschka

unregistriert

15

Dienstag, 1. Juli 2008, 11:58

Royal Canin 4800

Es hat den höchsten Anteil an Protein (32%) und Fett (30%), den ich bisher bei einem Trockenfutter finden konnte. Aufpassen bei der Umstellung, da es ein High-End Futter ist und wirklich leicht zu Durchfall führt.

Ansonsten Luposan Sport (kaltgepresst) hat sich bei einem Vorgänger bewährt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 1. Juli 2008, 15:00

Heiliger Strohsack - 30% Protein :-o

Das braucht nicht mal ein Welpe.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Ronja-Baby

unregistriert

17

Dienstag, 1. Juli 2008, 17:26

Hallo,

32% Protein und 30% Fett finde ich auch zu viel.
Ich werde mir jetzt mal Bestes Futter und Platinum etwas
genauer durch lesen.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 1. Juli 2008, 21:04

@Pablo

das mache ich auch so.
Ich koche Hähnchenleber und Hühnerherzen... das gibt 'ne leckere Brühe.
Darin weiche ich dann das Trockenfutter für meine kleine Maus ein.
Mein "Großer" bekommt ja Dosenfutter auch mit Brühe und beide natürlich noch Herzen und Leber (nicht immer).
Schmeckt denen supergut. Hüttenkäse mische ich auch manchmal drunter.
Keiner läßt was übrig :-o ;) :-)
...oder wenn vom Training Käsewürfel und Fleischwurst übrig sind.

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

19

Mittwoch, 2. Juli 2008, 08:23

Ich kann Dir Josera Festivel empfehlen. Laut meinen Informationen wird es auch immer gerne von mäckeligen Fressern angenommen und gut vertragen.

LG
Claudia

jetplane

unregistriert

20

Mittwoch, 2. Juli 2008, 09:01

Hallo, probier es doch mal mit einem Natur belassenen Futter ohne synthetische Vitamine und einem moderaten Proteingehalt.
Fütterungsempfehlung Premiumfutter für 35 kg = 310 g. Umfangreiche Informationen hier: http://www.ich-will-futter.de/marengo-4.html

Social Bookmarks