Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ronja-Baby

unregistriert

1

Montag, 30. Juni 2008, 20:55

Trockfutter gesucht - wenig Futtermenge

Hallo,

eine meiner Mädels ist etwas mäkelig und will nicht so viel
Menge an Trockenfutter fressen wie sie sollte. Jetzt bin ich also
auf der Suche nach einem Trockenfutter, wo sie eine kleinere
Futtermenge täglich braucht (momentan würde sie auf ihr Gewicht
fast 400 gr. benötigen, dass ist ihr aber zuviel und sie frisst ca. nur 250 - 300 gr.
täglich) und sie sollte auch etwas zunehmen. Es sollte auch
noch leicht verdaulich sein und wenig Getreide enthalten.
Wer kann mir da was empfehlen. Barfen will ich nicht, es sollte schon ein
Trockenfutter sein.
Danke für eure Tipps.

2

Montag, 30. Juni 2008, 21:04

Hallo Karin,

zunehmen funktioniert bei meinen Jungs - auch bei meinem "ich fress nicht gern soviel" Q - sehr gut mit Markus Mühle.
Laut Herstellerangabe sind 1,2% des Körpergewichtes an Futter ausreichend - bei 30kg Riesenschnauzer-Jungmädel wären das aber auch 360g.

Wenn die Jungs zunehmen sollen bekommen beide noch Dose obendrauf und bis zu 1,6% ihres Körpergewichtes (sind dann rund 350g bei beiden).
Fürs Gewichthalten reichen 1,2%.

Q frisst das Markus Mühle auch nach über einem Jahr noch völlig unproblematisch auch ohne Dose als Geschmacksverstärker, was bei ihm eine mittlere Sensation ist.

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Zwergnase

unregistriert

3

Montag, 30. Juni 2008, 21:19

Probiers doch mal mit Platinum. Meiner Meinung nach eine sehr gute Zusammensetzung und kleine Futtermenge. Und die Hunde lieben es. Es ist auch nicht so staubtrocken wie andere Trofus.
Die Firma sendet Dir kostenlos Proben. So könntest Du erstmal antesten.

4

Montag, 30. Juni 2008, 21:29

Hallo Karin,

ach das kenne ich auch gut :-o

Fütterst Du trocken oder eingeweicht?
Meine Wunderwaffe heißt in dem Fall frisch gekochte Rinder- oder Hühnerbrühe, die ich über das Trockenfutter gebe ;)

Gutes Gelingen wünscht Dir
Uli

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 30. Juni 2008, 21:38

probier doch mal josera high energy

fütter das mittlerweile seit 2 monaten, an sportfreien tagen gibts nur 1/3, der rest normal-trofu
verträglichkeit ist super, input und output sauber geregelt

fütterungsempfehlung:
Gewicht
Die empfohlene Futtermenge
pro Tag
5 kg - 80 - 110 g
10 kg - 140 - 200 g
20 kg - 230 - 300 g
35 kg - 330 - 450 g
60 kg - 480 - 560 g
80 kg - 590 - 680 g

hier der link zur inhaltsübersicht josera emotion linie

zusätzlich ersparts mir ( weils mit drin ist) das teure lachsöl und das algenmehl
mit 300 gr solltest du locker hinkommen, ich fütter knappe 300 und es passt genau für meine ratz
züchterrabatt gibts wohl auch wie ich gesehn hab ;)

kanns nur empfehlen, mittlerweile "importier" ichs auch für sportkollegen, auch die sind hellauf begeistert




Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

6

Montag, 30. Juni 2008, 21:40

Bestes Futter

Hallo Ronja-Baby,

ich gebe meine beiden Wauzo´s Bestes Futter Magic Banane. Das enthält keine Getreide und hat Geflügel (verschiedenes Geflügel) als Fleischanteil. Beide kommen gut damit klar auch die Umstellung von Nutro auf "Bestes Futter" verlief absolut reibungslos (äh Durchfallfrei). Ich hatte mir 2 KG Futter (4 Verschiedene Sorten) bestellt, und meine Wauzo´s hätten alle gerne gefressen. Wichtig war mir, das kein Antibiotika und keine Wachtumshormone an die Futtertiere verfüttert werden, keine Farb- und Geruchsstoffe enthalten sind und kein BHA/BVT zugesetzt wird.
So habe ich ich dann für eines entschieden und es war die richtige Wahl. Viel Glück bei der Futtersuche.
VG Bebo

Icelady

Puppy

  • »Icelady« ist weiblich

Beiträge: 305

Aktivitätspunkte: 1 560

Hunde: Riesenschnauzer ,Mittelschnauzer ,Zwergschnauzer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 30. Juni 2008, 22:15

Hallo Karin!
Ich lese hier mit und bin auch gespannt ob es den Geheimtip gibt ;) ,habe ja auch das gleiche Problem wie Du weißt .

@Pablo das mit der Brühe hat 1 Tag funktioniert :(
ich sag nur andere Hundis wäre froh wenn sie so gute Sachen zu futtern bekämen ,das erzähle ich meiner Lady jeden Tag ---olle mäcklige Zicke :exla: .


LG Antje
Signatur von »Icelady« Einmal Schnauzer immer Schnauzer

Lancelot

unregistriert

8

Montag, 30. Juni 2008, 22:26

@ Icelady
ich hätte einen Geheimtip: Ungarische Salami :exla: :exla: :p

goldfees_girl

unregistriert

9

Montag, 30. Juni 2008, 23:11

Hallo,
ich kann mich Zwergnase nur anschließen und Dir Platinum empfehlen. Mein Hund war futtermäcklig mit dem Trockenfutter, was er morgens der Einfachheit halber zu essen bekommt, dass ich es kaum glauben wollte. Sah teilweise dünn aus und hat nie mehr als einen 3kg Sack durchgehalten. :?: Dann schmeckte es nicht mehr...
Nach der Umstellung auf Platinum ist er nicht mehr wiederzuerkennen was den Appetit angelangt, frisst sein Futter auf und hält ein gutes Gewicht mit einer vernünftigen Menge Futter, das Fell ist auch schöner geworden.
Da nur Frischfleisch zu hohem Prozentteil und Reis verarbeitet werden, ist das Futter wohl sogar bei Barfern ok, die im Urlaub mal auf Trockenfutter zurückgreifen müssen.
Probiers aus, die schicken Dir die entsprechenden Proben!
VG
Tanja und Eddie

10

Montag, 30. Juni 2008, 23:28

Hallo Karin
ich kann Dir "mein" Trofu Pro Plan (Lachs und Reis) oder Bozita Robur (für aktive Hunde ) eingeweicht in Fleischbrühe empfehlen.
Ich habe bei meinen Fress-Säcken eher das Problem , dass sie Maß halten - sie stürzen sie 2 x täglich auf ihr Freßchen , als hätten sie einige Fastentage hinter sich :-)- egal was sich im Napf befindet LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks