Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hanifeh

unregistriert

21

Montag, 30. Juni 2008, 17:29

Ja, die Anschauung gibt es in der Tat - und dann stehen die Leute da rum und sagen zu ihrem 9 Wochen alten Großhund, der sich (natürlich) dem 12 Jahre alten ZP unterwirft: "Das mußt du dir nicht gefallen lassen - mach den Zwerg doch fertig!"
Die Welt ist voller Wahnsinniger!
Li Gr S

22

Montag, 30. Juni 2008, 17:33

Komm Hanifeh,

DAS musst Du doch verstehen - da hast "man" sich extra nen grossen Hund zugelegt - da musst doch verstehen, daß das mit dem eigenen Ego nicht zu vereinbaren ist, daß DIESER GROSSE Hund sich vor nem "kleineren" auf den Rücken legt.

Mal abgesehen davon, daß es doch eine leider nicht ganz kleine Anzahl von Leuten mit grossen Hunden gibt, die dieses Problem haben, verstehen noch viel mehr Leute nicht, daß Dominanz was mit innerer Grösse zu tun hat und nicht mit äusserer.

Gruss,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Onchi 8505

unregistriert

23

Montag, 30. Juni 2008, 21:31

das stimmt leider, Gisela, geht aber noch schlimmer ;D
Bei uns wohnen zwei miteinander befreundete Trullas, Damen mein ich.
Ein Rottweiler mit Maulkorbzwang ( er hatte einen Personenschaden angerichtet) und Flex!
Die Freundin einen sehr ängstlichen, unsicheren, ganz lieben Dobermannmix..auf den geht der Rotti immer los :-| jagt ihn den Abhang runter, schmeißt sich drauf und unterwirft ihn ständig.
Die doofen Nüsse lachen sich kaputt darüber.
Als ich die Beiden darauf hin angesprochen habe, sagten sie: "Wieso, der Rotti hat doch ein Maulkorb um, ist doch nur Spiel"

Die wissen gar nicht was sie dem armen Dobi täglich antun ;( ...und wenn der nicht mal zum Angstbeisser wird, dann haben alle viel Glück gehabt.
Es gibt soo viele doofe Menschen, die dürften gar keine Tiere haben.

LG ELke

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Montag, 30. Juni 2008, 21:52

Zitat

Tja, Ihr habt jetzt Alle geschrieben, dass man solch aggressives Verhalten bereits in der Jugend unterbinden sollte, und zwar DAMIT aus den Hunden eben Keine Raufer werden......das klingt Alles sehr plausibel .


Hey, das ist ja mal ein guter Satz. Ich lach mich tot :-)

Leider war bei Campino in der Jugend kein Dominanzverhalten zu erkenn. Er wurde von einem Tag auf den anderen zum Raufer. Und ist es auch jetzt mit drei Jahren noch.

Damit muss ich jetzt Leben und die mir engegenkommenden "der tut ja nixe" auch.

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

25

Montag, 30. Juni 2008, 22:00

RE:

Zitat

Original geschrieben von Halina
Hey, das ist ja mal ein guter Satz. Ich lach mich tot :-)
Leider war bei Campino in der Jugend kein Dominanzverhalten zu erkenn. Er wurde von einem Tag


Hi Halina,

freut mich , wenn ich heut abend noch zu Deiner Erheiterung beitragen konnte :D

GG

Baschka

unregistriert

26

Dienstag, 1. Juli 2008, 16:19

Ein weiterer Aspekt zum Pöbeln an der Leine:

seit die Welpenspielstunden so sehr in Mode gekommen sind, lernen viele Hunde von klein auf: da ist ein Hund, da will ich hin, da ist es schön, dort wird gespielt. Nun ist der Kurs vorbei, vielleicht kommt noch die Junghundegruppe, aber da wird mehr gearbeitet als getobt. Und nun sind die Kurse um und Hundi hat hauptsächlich gelernt: andere Hunde sind toll, ich kann mit den spielen. Darf der Hund nicht begrüßt werden, dann stauen sich Vorfreude und Aufregung und die Entlastung ist das Pöbeln. "Ohne Leine ist der gaaanz lieb" "Lassen wir die doch laufen, dann passiert nichts" "Der ist nur an der Leine so"...

Häufig ist es einfach Frustration, da es nicht schnell genug zum vermeintlichen Spielgefährten geht. Nur, nicht jeder "vermeintliche Spielgefährte" lässt sich vorher anpöbeln und bleibt neutral, wenn der Tut-nix-Pöbler dann frei auf einen zugeschossen kommt...

27

Dienstag, 1. Juli 2008, 19:38

Das paßt zwar nicht ganz zum Thema, aber zu Baschkas Beitrag:
Ich fasse es nicht, daß ich auf JEDEM Spaziergang anderen Hundehaltern erklären und mich rechtfertigen muß, daß deren unangeleinter Hund nicht an meinen angeleinten Hund ransoll.
Wenn dat so weitergeht, tret ich doch noch der Hunde-Lobby bei. Kann doch nicht angehen, daß es so viel Unverständnis ausgerechnet unter Hundehaltern gibt.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Dienstag, 1. Juli 2008, 20:56

Zitat

Ich fasse es nicht, daß ich auf JEDEM Spaziergang anderen Hundehaltern erklären und mich rechtfertigen muß...


@Alke

...da biste nicht alleine ;)
das "Beste" was man mir vorgeschlagen hat, ich sollte doch mal die Hundeschule besuchen

...ich will jetzt nicht hier alles aufzählen was ich mache und tue mit meinen Hunden... aber das fand' ich echt 'ne Frechheit :613:
und den Leuten brauchst auch nix erklären, die kapieren einfach nix
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Dienstag, 1. Juli 2008, 21:19

Zitat

Ich fasse es nicht, daß ich auf JEDEM Spaziergang anderen Hundehaltern erklären und mich rechtfertigen muß, daß deren unangeleinter Hund nicht an meinen angeleinten Hund ransoll.


Hallo Alke,

jaja und ewig grüsst das Murmeltier :D

Und als Antwort bekommt man dann auch noch: Na, lassen Sie ihn mal von der Leine, die reglen das schon :m:

Meine Antworten sind je nach Laune unterschiedlich:

"Wenn Sie sich gleich aus dem nächsten TH einen neuen Hund holen wollen...."

"Halten Sie ihren Hund zurück, sonst kann er gleich nen Ohrring tragen....."

oder

"Die TA Rechnung trag ich aber nicht....."

@Baschka Ich habe aber auch schon oft gehört, das der Hund an der Leine keinen Kontakt zu anderen Hunden haben soll....so sagen die Hundeschulen, weil wenn sie es nicht kennen, kommt der Wunsch auch nicht auf...

Viele Grüsse von Anke

Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks