Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackos Frauchen

unregistriert

1

Montag, 23. Juni 2008, 22:20

Grrr...ich liebe Junghunde...

und manchmal hab ich sie sogar zum Fressen gern... :m: !

Unser Marley (zarte 5 Monate alt), meinte eben, die Wartezeit auf Frauchen (war 10 Minuten im Bad), mit etwas Interessantem überbrücken zu müssen. Ihm fiel dann offenbar auch was ein... :nuho:, jedenfalls hat er den Papierkorb in meinem Zimmer umgekippt und sich anschließend als "Schredder" betätigt, als ich ins Zimmer kam, saß er mit Unschuldsblick inmitten einer Lage Knüllpapier, die den gesamten Fußboden bedeckte ;D !!!

Vor ein paar Tagen hat er einen Karton mit Drucker - Patronen "entdeckt", erst hab ich ihm die Blaue aus der Schnute genommen, dann die Gelbe, und jedesmal natürlich die dazugehörigen Flecken von meinen Händen, dem Fußboden und dem Hund entfernt... :: :: :: !

Bin ich froh, wenn er endlich erwachsen ist ;) !

So, das musste ich einfach mal loswerden !

Viele Grüße,
Sabine

PS: Nur mal so zur Aufmunterung für mich, was waren die schlimmsten "Jugendsünden" eurer Hunde ???

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 23. Juni 2008, 22:36

Junghund

Der Papierkorb wird regelmässig ausgelehrt, im Garten Krater gegraben, alles geklaut was interessant, vor allem die Brille, mit Klopapier kann man auch herrlich spielen usw
Komischerweise stellt sie aber nichts an, wenn ich nicht zu Hause bin. Ach ja, es hat auch Spaß gemacht eine Tüte Lakritze vom Teppich zu kratzen. Dann muss ich höllisch das der Wassernapf immer voll ist, wenn er nämlich zur Hälfte geleert ist, wird er durch die Gegend getragen und irgendwo fallen gelassen.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 23. Juni 2008, 22:39

Hallo Sabine,

hier einige Jugendsünden unserer Wuffis:

- Japangrastapete in der Diele von der Wand geholt

- Handgefertigte Keramikhalter für Teelichter wie Steinbeißer kaputt gemacht

- Tischdecke vom Tisch gezogen mit getöpferter Obstschale(schweineteuer) drauf

- Zwei Gleitsichtbrillen vom Esszimmertisch geholt und zur Unkenntlichkeit verunstaltet, Schaden
3.000,- DM

- Nappalederjacke von der Garderobe geholt und in kleine Stücke zerteilt

- Im Garten alle Zierbüsche zu Hochstämmchen umgestaltet

- Zwei schwedische Esszimmerstühle zu Chippendale umgestaltet

- Im Auto einen Sicherheitsgurt von der Rückbank nach hinten durchs Gitter gezogen und zerkaut

Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein. Ich hoffe, das baut dich etwas auf :-)

Wir hatten auch drei Wauzis, die überhaupt nix angestellt haben. Das waren immer die zugekauften Hündinnen :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zwergenchef

unregistriert

4

Montag, 23. Juni 2008, 22:40

:557:

....manchmal genieße ich das Leben mit den Omis ganz besonders :exla: :exla: :exla:

zumindest wird´s Dir nicht langweilig :D

LG Kathrin

Doggele

unregistriert

5

Montag, 23. Juni 2008, 22:42

Hallo Sabine
zur "Aufmunterung" :D



Intensive Materialprüfung, durchgeführt von 2 Zwergpinscher-Welpen (14 Wochen alt)
Dauer der Prüfung bis zum Ergebnis : ca. 15 Min.

Bürostühle sind auch nicht mehr das was sie mal waren ....

LG Monika


fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 23. Juni 2008, 22:51

Oooooch Sabine,

bei Oma Luzie waren es Tupper - Deckel 8-| , zu ihrer Junghundzeit bat ich ständig irgendwelche Leute, mir Ersatz für zerkaute Deckel zu besorgen, wenn sie zuTupperparties gingen.
Auch "liebte" sie alles, was nach Korb aussah, kurz und klein legte sie das.
Zwei Mal hätte sie beinahe das Haus abgefackelt, weil sie unbedingt etwas von der Arbeitsplatte klauen wollte und dabei die Herdplatten in Gang brachte.
Tochter Chica zerlegte mit Genuss Kugelschreiber und Handys. Auch Sohnemanns Zahnspange hatte es ihr angetan, die war scheinbar oberlecker :( ( und immer teuer im Ersatz).
Chicas Tochter Lutze hat bisher nicht viel angerichtet - Mensch wird auch findiger :: und damit die Möglichkeiten eingeschränkter, außer, dass sie draußen im Garten Riesenkrater gräbt, die ich immer wieder zuschütte und versuche, neues Gras einzusähen. Kaum zeigt sich ein zarter Hauch von Grün - buddelt das Monster wieder.....
Auch klauen tut sie wie ein Rabe und hat schon einige Lederleinen, Figuren aus Ü-Eiern und Kugelschreiber gekillt.
Schlechtes Gewissen :?: :?: :?: Üüüüüüüüberhaupt nicht :exla:

Liebe Grüße an Marley

Viola

edit wegen wiederholten Buchstabensalates 8-)





Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Vera + Hexer

unregistriert

7

Montag, 23. Juni 2008, 23:18

Ach ich weiß nicht, was Ihr immer so habt! Wie kann man sich so anstellen? ;) :p

Das macht doch auch Spaß mit den kleinen Putzelviechern, oder? Wenn die die Welt erobern, alles noch neu und interessant ist (auch daß in der Couch so weißes Wattezeugs ist) und man ganz genau erkennt, daß Klein-Hundchen tollen Beutetrieb hat, den man ja später erzieherisch sehr gut ausnützen und lenken kann.

Die vorige Generation, die zwei (Riesen)"Schnauzerkinder" mit der Mutter war ein richter Sauhaufen. Einzeln haben sie fast nie was kaputt gemacht, aber sobald sie zusammen waren, ging es über Tisch und Bänke, und kein Möbelstück stand nachher mehr, wo es hingehörte. Außerdem klauten sie wie die Raben. Aber man freut sich doch über soviel Trieb! Wer will denn schon eine Schlaftablette? Da kann man sich ja einen Mops kaufen.

Und Klein-Hexer hat wenig zerstört, aber dafür aber auch alles, was irgendwie tragbar war, ins Wohnzimmer geschleppt. Kleider, Schuhe, Äste, Steine, Pflanzen, Schaufeln, Wassereimer, Futternäpfe, Leinen und Halsbänder, Handtaschen, Klopapier, Klobürste, halbtote Viecher usw. Jeden Morgen mußte ich als Frühsport erst mal das Zimmer ausgraben. Aber es ist doch schön, einen Hund zu haben, der so lebensfreudig an der Umwelt interessiert ist. Wenn er mit 5 Monaten schon brav wäre, wäre er mit 5 Jahren praktisch hirntot.

Vera
(die das Obige halb ernst meint). :-o

8

Dienstag, 24. Juni 2008, 07:14

Hallo

So viel ich weiß werden die doch nie Erwachsen :streichenln:

Unsere Loucy 11 Monate macht jedesmal Randaale wenn ich zur Arbeit fahre von Schreibtisch abräumen bis hin zum Esszimmer Tisch auf den man klettert und alles runter holt was da so rum steht.
Ihr entgeht nichts alles muss irgendwann mal dran glauben und muss mit Biss abdrücke signiert werden
Made by Loucy :nuho: :nuho:

9

Dienstag, 24. Juni 2008, 07:50

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

- Zwei Gleitsichtbrillen vom Esszimmertisch geholt und zur Unkenntlichkeit verunstaltet, Schaden
3.000,- DM

Grüße von
Rita


Das hatte Campino auch hingebracht. Nachts die Brille vom Küchentisch gemopst, sie roch wohl so toll nach Frauchen, obwohl sie noch neu war. :m:
Was musste ich mir anhören, was mein Hund angestellt hatte.


Gruß Udo

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 24. Juni 2008, 10:12

ich sag hier besser nichts......
















Bilder sagen mehr.... :p
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks