Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Krümelmonster

unregistriert

1

Freitag, 20. Juni 2008, 22:37

Puh, wie anstrengend! Pubertät...

Oh, man, mein Hund bringt mich gerade an den Rande des Wahnsinns... Als kleiner Spätzünder hat er sich mit 10 1/2 Monaten nun auch endlich für die Pubertät entschieden. Und ich hoffe das geht schnell vorbei!!! ;D

Wütendes Rumgekläffe und Rumgespringe, wenn ihm was nicht passt, riiiesiges Schmusebedürfnis am Rande der Aufdringlichkeit, sobald man sich irgendwo hinsetzt, unruhiges Herumgeturne in der Wohnung, Konzentration bei der Arbeit ein Fremdwort. Da macht er seinem liebevollen Kosenamen "schwarze Pest" alle Ehre...

Ich übe mich jetzt also in Geduld und versuche gleichzeitig, mir nicht auf der Nase herumtanzen zu lassen. Gar nicht so einfach...

Oooohhhmm, ich bin ganz ruhig, oooohhhmm,
Mareike.

2

Freitag, 20. Juni 2008, 22:47



Ja, ja. Die Pubertaet.

Stan faengt auch gerade an. Etwas stressig aber noch geht es ;))
Ich finde ja, es faellt eben gerade gar nicht schwer, dagegen zu gehen, weil es doch stellenweise
heftigst ausprobiert wird. Schmusig ist er auch. Wie verrueckt ;))
Nicht, dass ich es nicht genießen wuerde aber manchmal ist es schon leicht nervig.

Er ist diese Woche 9 Monate alt? geworden. Die Staerke kommt eben und der Dickschaedel ist auch gut ausgebildet ;))
Wobei ich noch ein ruhiges Exemplar habe.

Also, immer schoen weiter. Und das am Besten heiter ;)))




LG Petra und Stan

Oskar´s

unregistriert

3

Samstag, 21. Juni 2008, 12:15

11 Monate

Oskar ist 11 Monate, hat aber immer noch diese Attacken... ich dachte das bleibt jetzt so :exla:

Meistens muss ich aber wirklich lachen, obwohl das pädagogisch sicher nicht wertvoll ist. Z.B.wenn ich abends auf dem Sofa sitze und er mit den Vorderfüssen auf mich drauf kommt um mir mitten ins Gesicht zu bellen oder wütend verbotene Sachen sucht, um sie mir vor die Füsse zu schmeissen.

Sind doch lustig die kleinen Racker ;)

Brigitte mit Oskar der gerade gaaaanz müde in seinem Haus liegt, weil er heute seine erste Agility-Stunde hatte

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 21. Juni 2008, 15:58

Tja,
so sind sie eben, unsere Schnauzis (**)
Habe auch so eine Monsterbiene hier, Lutze ist aber schon 18 Monate und pubertiert noch immer mal mehr oder mal weniger.

Was der immer so einfällt :-o ,momentan meint sie, ein Vogel zu sein, gestaltet gerade den Garten so um, wie sie ihn schön findet und macht durch das Buddeln von Riesenkratern all meine Hoffnungen auf einen üppig sprießenden, grünen Rasen zunichte.

Aber: Es ist absehbar -:- -:- -:- hoffentlich

Zitat

Sind doch lustig die kleinen Racker
genau!!!

Viola mit Lutze und dem Rest der Meute
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Oskar´s

unregistriert

5

Sonntag, 22. Juni 2008, 09:20

Menschen markieren ????

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil :m:

Oskar hat heute morgen einer Frau ans Bein gepinkelt. Wir treffen uns öfter und Oskar spielt gerne mit Ihrer kleinen Hündin. Beide Hunde turnen um unsere Beine rum und plötzlich sehe ich, dass Oscar sein Bein gehoben hat. Mein Schock war zu groß um gescheit zu reagieren - ich stand einfach nur perplex da.

Wenn man seeeehr wohlwollend ist, könnte man sagen, dass er den Grashalm hinter ihrem Bein markieren wollte.

Zum Glück kennen wir uns etwas und es gab keinen Stress.

Grüsse
Brigitte

Stinker

unregistriert

6

Sonntag, 22. Juni 2008, 13:59

Alles hat ein Ende, auch die Pubertät


Rocco ist jetzt 18 Monate und wir haben die Pubertät schon so gut wie überstanden.

ch kenne zwar auch die Situationen wo er schon fast provozierend verbotene Gegenstände in der Gegend rum trägt, aber in der Regel ist er schon viel braver geworden.

@Krümelmonster:

halt noch ein paar Monate durch, es ist zwar nich immer einfach, aber es lohnt sich. Die Freude ist unbeschreiblich wenn du merktst das die Pubertät vorbei ist ;) ;) ;)

Krümelmonster

unregistriert

7

Sonntag, 22. Juni 2008, 22:32

RE:

Zitat

Original geschrieben von Stan
Wobei ich noch ein ruhiges Exemplar habe.


Ich will dich ja nicht beunruhigen... So ein ruhiges Exemplar habe ich hier auch. :-)

Zitat

Original geschrieben von Oscar's
Meistens muss ich aber wirklich lachen, obwohl das pädagogisch sicher nicht wertvoll ist.


:exla: Ja, das geht mir auch desöfteren so. Wenn er nicht nur einen Schuh klaut, sondern formvollendet gleich mit dem ganzen Paar im Maul durch die Wohnung stolziert oder er in einem Meer von zerpflückten Taschentüchern liegt oder er Hintern hoch, auf den Vorderpfoten liegend mit irgendwas im Maul versucht, mich mit merkwürdigsten Wuff- und Knurrgeräuschen zum Spielen aufzufordern...

So wie jetzt gerade gefällt er mir aber auch ganz gut: im Tiefschlaf! :p

Mareike.

Ramses07

unregistriert

8

Montag, 23. Juni 2008, 06:33

Die Pubertät ....

Ja Ramses hat heute Geburtstag, ein Jahr ist er jetzt. Und irgendwie hatten wir ja vergessen, daß er ja noch in der Pubertät ist. Oder habe ich nur versäumt es den Leuten mitzuteilen, wenn wir wegen seines manchmal fehlenden Gehorsam kritisiert werden? Ja, ja so macht er sich ja ganz gut aber wenn wir mal so einen Tag haben, wo er so richtig mit seinen wallenden Hormonen beschäftigt ist, ist es schon sehr stressig.
Vorallem andere Rüden und denen soll man sich dann noch unterordnen und akzeptieren, daß die doch die Älteren sind und das Sagen haben.
Ich hab den Leuten gestern, wo er sich doch so von seiner nicht Schokoladenseite gezeigt hatte, gesagt, mit 2 wird er schon anders aussehen.

Die Pubertät, ein Kapitel für sich. Wir werden vielleicht aufatmen wenn es vorbei ist.

Stinker

unregistriert

9

Montag, 23. Juni 2008, 16:00

na dann gratulier ich Ramses doch mal recht herzlich zum Geburtstag, und dir wünsch ich noch gute Nerven!

lg


10

Montag, 23. Juni 2008, 16:39


Hallo

Diese Monster können manchmal schon anstrengend sein aber bei allen Schandtatden immer noch Liebenswert.

LG

Ilona

Social Bookmarks