Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Juni 2008, 13:16

Cauda Equina

Hallo ! Hat jemand im Portal einen Riesen mit Cauda Equina und könnte sich bitte per IM bei mir melden ? Gruß Vogti

Hanifeh

unregistriert

2

Freitag, 20. Juni 2008, 14:19

:628: :558:

3

Freitag, 20. Juni 2008, 14:37



Hallo Hanifeh,

ist das als Antwort zu verstehen?

Viele Grüße von Hartmut

4

Freitag, 20. Juni 2008, 15:16

Mensch Hanifeh,

wenn Dich das Thema oder der Autor nicht interessieren, dann lies es doch einfach nicht.

Ansonsten: Wenn jemand was informatives zum THEMA hat - bitte her damit. Interessiert mich auch.

Gruss,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

5

Freitag, 20. Juni 2008, 15:33

wenn man sich nicht zu fein ist die suchfunktion zu benutzen trifft man auch auf einige links woanders hin:
bitteschön: http://www.schnauzer-portal.de/portal/in…70e6dedf928b548

mehr arbeit nehme ich dir nicht ab.

viele grüße
heinke

Emma Piel

unregistriert

6

Freitag, 20. Juni 2008, 15:44

re



Hatte noch keinen Riesen mit sowas, aber drei Schäferhunde. Vogti, was interessiert dich genau ? Emma Piel

swisslady

unregistriert

7

Freitag, 20. Juni 2008, 16:07

ich schreib mal öffentlich :D

Hier in der Schweiz ist mir ein Fall bekannt mit Cauda Equina. Die Elterntiere lebten in der Schweiz, sind mitlerweile verstorben, stammen aber aus rein deutscher Zucht.

Die Hündin wurde mit leider mässigem Erfolg operiert. Es geht ihr soso lala.
Sie ist jetzt 6 Jahre alt.

Es gibt es also auch bei den Riesen, scheint aber noch (noch nicht) weit verbreitet zu sein.

Grüsse
swisslady

Namen der Eltern können per IM angefragt werden :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 20. Juni 2008, 20:55

Hallo Jeanette,

schau mal hier www.gesundehunde.com/sites/gesundheit_003.php

Dort gibt es einen sehr ausdührlichen Krankheitsbericht einer Schäferhündin.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Hanifeh

unregistriert

9

Freitag, 20. Juni 2008, 23:25

Liebe Claudia,
wenn jemand in einem Forum nach einer Info fragt und die Antworten dann nur für sich als IM haben will, finde ich das komisch. Wie du richtig erkannt hast, könnte dieses Thema auch für andere Menschen interessant sein.....
Wenn jemand anstatt die Suchfunktion zu benutzen, den 11und80sten Thread zum selben Thema aufmacht, finde ich auch das komisch, denn es ist bereits sehr oft darauf hingewiesen worden, man möge erst suchen und DANN fragen.
Wenn jemand meint, irgendein Hund hätte KEINE Cauda Equina und/oder den korrekten Begriff Cauda Equina Syndrom nicht benutzen will/kann, fällt es mir schwer, zu glauben, daß eine Antwort sinnvoll ist.
Wenn jemand meint, das CES sähe bei einem RS anders aus als z.B. bei meiner Dogge, die ich wegen dieses Befundes übernahm, sehe ich mich außerstande, auf die Frage zu antworten.
Und weil ich zu faul war, dies alles explizit aufzuschreiben, habe ich die wunderbaren neuen Smilies benutzt.
Falls du an einem Erfahrungsbericht von einer Dogge mit CES interessiert sein solltest, antworte ich dir gern ausführlich - und nicht per IM!
:555: S

10

Freitag, 20. Juni 2008, 23:36

und ich verbitte mir weitere IMs einer bst person ;D

Social Bookmarks