Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hollerbusch

unregistriert

1

Donnerstag, 19. Juni 2008, 21:22

Wohnmobil bewachen.

Servus Bande,
eine Bekannte möchte gerne, daß Ihre Tervueren Hündin das Wohnmobil bewacht, also bellt, wenn sie Geräusche hört.Bis jetzt zeigt sie keine Anzeichen des Bewachens.
Ich hab ihr geraten einen Beißkorb und ein Stachelhalsband aufs Armaturenbrett zu legen und den Hund in Ruhe zu lassen......der Hnd ist erst 1 Jahr alt und ich finds recht angenehm, wenn der Hund nicht im Auto randaliert.
Was würdet Ihr der Dame raten.
Ciao Beate

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 19. Juni 2008, 21:25

bellen

Soll sie sich einen Schnauzer anschaffen, der bewacht von ganz alleine.

mercedes122

unregistriert

3

Donnerstag, 19. Juni 2008, 21:30

RE: bellen

Zitat

Original geschrieben von Irena

Soll sie sich einen Schnauzer anschaffen, der bewacht von ganz alleine.


:exla: :exla:

Das bekommen schon meine Zwergenwelpen hin. Haben sie doch meinen Charlie als Vorbild. ;)

4

Donnerstag, 19. Juni 2008, 21:31

RE: bellen

Zitat

Original geschrieben von Irena

Soll sie sich einen Schnauzer anschaffen, der bewacht von ganz alleine.



:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: schön wärs!!!


LG
Tanja
die auch mit zwei bösen gefährlichen Schnauzern schon nächtlichen Besuch hatte

mercedes122

unregistriert

5

Donnerstag, 19. Juni 2008, 21:36

RE: RE: bellen

Zitat

Original geschrieben von LiMa

Zitat

Original geschrieben von Irena

Soll sie sich einen Schnauzer anschaffen, der bewacht von ganz alleine.



:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: schön wärs!!!


LG
Tanja
die auch mit zwei bösen gefährlichen Schnauzern schon nächtlichen Besuch hatte


Wir wohnen im Sommer immer in der Gartenanlage. Wir hatten bis jetzt immer unsere Ruhe. Sogar unsere Gartennachbarn sind froh, daß wir da sind und Charlie ihr Hab und Gut mit bewacht. :D

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 19. Juni 2008, 21:36

Oder einen Franzosen. Die meistern das noch besser :D

Viele Grüsse von Anke, ganz sicher
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

iris judith

unregistriert

7

Donnerstag, 19. Juni 2008, 23:16

Och ein Dobi-mix und ein Terrier-mix können das auch ;D ;)

Deine Freundin sollte froh sein, dass der Hund nicht bei jedem Geräusch hochgeht!

Ich denke, im Ernstfall wird der Hund schon seine Job machen.
Ein Jahr, die Hündin ist noch nicht erwachsen 8-|

8

Donnerstag, 19. Juni 2008, 23:53

Da heutzutage immer wieder Wohnwagen und Wohnmobile von Gestalten überfallen werden,
die Gas in das Fahrzeuginnere sprühen, nützt selbst der wachsamste Hund in diesem Fall nicht immer etwas.
In so einem Fall kann man meist nur hoffen, daß alle tief und fest schlafen und niemand aufwacht.

Es gibt wunderbare Alarmanlagen, die auf Luftdruckveränderung reagieren (wenn z.b. ein Fenster oder die Tür geöffnet wird), dann ist zumindest die gesamte Umgebung wach,
oder Warngeräte, die Alarm schlagen, sobald eine Änderung der Zusammensetzung der Luft, sprich Gas, registriert wird.

Ansonsten würde ich mir einen Hundeaufkleber an die Scheibe pappen, die Idee mit dem Maulkorb find ich auch mal gar nicht soooo schlecht.

Ein Stachelhalsband was irgendwo herumliegt wär mir allerdings viel zu gefährlich, stell dir vor Hundi will tatsächlich mal warnen und tritt auf die Stacheln.

Liebe Grüße Alke

Engelfrauchen

unregistriert

9

Freitag, 20. Juni 2008, 06:51

RE:

Zitat

Original geschrieben von Alke

.............................. stell dir vor Hundi will tatsächlich mal warnen und tritt auf die Stacheln.

Liebe Grüße Alke




Denkst Du dabei an "bearbeitete" Stachel? :?:

Ein normales Stachelband hat stumpfe Stachelenden, wenn der Hund darauf tritt, ist die Verletzungsgefahr nicht größer als bei einem normalen Spaziergang über Stock und Stein.............. :-o


Viele Grüße

Martina

unregistriert

10

Freitag, 20. Juni 2008, 07:39

Halloli zusammen,

wir haben einen ausgewiesenen "Womobewachhund"!!!! :-)
Wir sind die letzten Jahre, seit wir Ursa haben, immer mit dem Womo in Urlaub und von anfang an hat Ursa dieses Gefährt als "Ihrs" angeguckt. Tagsüber wird das womo mit gesträubten Nackenhaaren gegen alles und jeden verteidigt mit lauten Gebell und Geknurre wenn sich nur jemand nähert (kann ganz schön nerven)!!! Unseren alten Ari hat sie sogar so weit gebracht, daß der sich in FRankreich so aufgeregt hat am Womo, daß er sich das Halsband abriss!!! :-o
Abends, wenns ans schlafen geht, zählt Madame durch, ob alle in der Koje liegen, dann trollt sie sich nach vorne auf den Fahrersitz (alles andere ist ihrer unwürdig) und dann wird aber sowas von das Womo bewacht, das KANN manchmal nerven!!! ;)
Einmal wurden auf einem Parkplatz nachts sämtliche Womos in unserer Umgebung aufgebrochen, nur unseres blieb verschont. ;) Schlaue Diebe, ich würde mich auch nicht mit nem Schnauz anlegen!!!
Einmal haben wir vorne die Vorhänge noch zugezogen, damit nachts niemand in die Fahrer kabine gucken kann, da hat dann Ursa solange dran rumgezerrt, daß wir sie wieder aufzogen und dann hatte sie wieder rundum Sicht!!!

Grüßlis
Martina, die das ihrem SChnauz nie beigebracht hat, das sind die Gene!! ;)

Social Bookmarks