Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Juni 2008, 12:54

seealgen - wie oft

hab seealgen als futterzusatz gekauft und wollte mal fragen wie oft ihr das gebt oder ob ihr das nur kurmäßig zb 3 wochen füttert und dann täglich.

Kikilein

unregistriert

2

Donnerstag, 19. Juni 2008, 13:08

ich geb täglich nen Teelöffel übers Futter.
Lass mich aber gerne belehren, obs zuviel oder zu wenig ist.

gespannte Grüße
Kirstin


Edit wg. übler Fehler....

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 19. Juni 2008, 13:09

hallo,
ich gebe die immer mal dazu (wenn ich dran denke.... ;) ) - so 2 x in der Woche....
LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Bette-Midler

unregistriert

4

Donnerstag, 19. Juni 2008, 14:45

Hallo zusammen,

ich gebe sie nicht täglich wegen dem hohen Jodanteil. Habe mal wo gelesen, dass man deshalb nicht zu viel davon geben soll. Meine bekommen so ca. 2x pro Woche.


LG
Melli

5

Donnerstag, 19. Juni 2008, 14:57

woher wisst ihr was über die bestandteile? bei meinem (seealgenmehl von trixie) steht absolut nichts auf der packung, nicht mal was von bestandteilen :-o

Bette-Midler

unregistriert

6

Donnerstag, 19. Juni 2008, 15:01

Hallo Katja,

musst mal googeln. Ich hab glaube ich im Gesundehunde Forum drüber gelesen. Ich guck mal heut Abend wenn ich wieder zu hause bin. Vielleicht kann sich ja auch Rita zu Wort melden.

LG
Melli

McEnroe

unregistriert

7

Donnerstag, 19. Juni 2008, 15:39

Seetang ist ein rein natürliches Produkt, was über 120 Wirkstoffe (Mineralstoffe, Spurenlemente (wie z.B. Jod und Selen), Vitamine, Arminosäuren (Zellbausteine) enthält.

Die Anwendungsbereiche sind:
- Stärkung des Haarkleides
- Pigmentverstärkung für schwarzes Fell
- Stabilisierung des Stoffwechsels
- Stärkung des Blutaufbaus
- sehr hilfreich beim Zellaufbau, deshalb für Welpen und Junghunde im Wachstum sehr wichtig.

Unser kleiner Zwerg bekommt täglich 1 TL und der erwachsene Aussie 3-4x die Woche.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 19. Juni 2008, 18:20

Hallo zusammen,

bei Seealgen muss man in der Tat das enthaltene Jod berücksichtigen und darum sollte man davon nicht zuviel geben oder sie ständig füttern. Die Spirulina-Algen sind da ungefährlich. Darüber steht was in der Download Ära bei den Biologischen Futterzusätzen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks