Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

notenbella

unregistriert

1

Dienstag, 17. Juni 2008, 14:42

Krankenversicherung für Hunde

Hallo zusammen,

hab schon wieder ein Frage an Euch:

Hat jemand Erfahrungen mit einer Krankenversicherung für Hunde und ggfls. mit welcher?
Ich hoffe zwar, dass ich die nie in Anspruch nehmen muss, aber das hatte ich bei meiner verstorbenen Hündin auch gehofft.
Sie wurde ganz plötzlich sehr krank, zig ambulante Behandlungen beim TA, dann folgten mehrmalige Tierklinikaufenthalte.
Letztendlich schlief sie - trotz aller Bemühungen - auf unserem Sofa nach 6 Wochen friedlich ein. Dabei war sie gerade erst 3 Jahre und 10 Monate. ;(
DAS möchte ich nie wieder erleben, es war einfach nur schrecklich.

Nebenbei brauche ich keinem erklären, was es an Geld gekostet hat. Das ist zwar selbstverständlich, alles zu versuchen, aber man kann solche Beträge ja nicht öfter mal aus der "Portokasse" nehmen, jedenfalls ich nicht.
Deshalb meine Überlegung ob es Sinn macht, im Falle eines Falles eine solche Versicherung zu haben.

Für Entscheidungshilfen wäre ich sehr dankbar!!

Liljakk

unregistriert

2

Dienstag, 17. Juni 2008, 14:45

Hallo,

geh doch mal über die "suche" wir hatten das Thema schon :)

VG Kerstin

Engelfrauchen

unregistriert

3

Dienstag, 17. Juni 2008, 15:14

Hallo Martina,


kuckst Du:


http://www.schnauzer-portal.de/portal/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=10211&PHPKITSID=e37b5db4446d5f4b2f25c0bf889b3fa0

und noch weitere unter dem Suchbegriff "Krankenversicherung" ;)


Ich habe zwei kleine Mäuse und ein großes Monsterchen (**) und kann es nur empfehlen. Mir ist es vor 1 1/2 Jahren ähnlich gegangen wie Dir.
;(


Liebe Grüße

notenbella

unregistriert

4

Dienstag, 17. Juni 2008, 15:35

Krankenversicherung

Danke, Michaela, für den Hinweis!
Würdest Du mir in PM auch verraten, wo Ihr versichert seid? Habt Ihr vor Abschluss die versch. Versichg. im Kleingedruckten verglichen?
Bis jetzt hab ich nur zwei Anbieter gefunden, die sowohl Kranken- als auch OP-Versichg. für Hunde anbieten.

Danke für Deine Mühe!

Engelfrauchen

unregistriert

5

Dienstag, 17. Juni 2008, 16:04

Hallo Martina,


kuckst Du 8-) IM.


Liebe Grüße

tknoche

unregistriert

6

Freitag, 27. Juni 2008, 16:34

Allianz Hundekrankenversicherung

Kann den Abschluss einer Operationsversicherung auch nur empfehlen. Die Erweiterung um eine Hundekrankenversicherung, die auch die Kosten für normale Krankheiten übernimmt ist natürlich klasse. Wenn man mehr als einen Hund hat, geht das aber schon ins Geld. Muss man sich halt genau durchrechnen. Da mein Zwergschnauzer doch häufiger mal eine Augen- oder Ohrenentzündung hat, rechnet es sich für mich voll. :-)

Ab 01. Juli gibt es eine tolle Hunde- und Katzenkrankenversicherung (alternativ für Hunde eine reine Operationsversicherung) von der Allianz. Wer hierzu Informationen möchte kann mich gerne anschreiben - info@cocolores24.de (auf www.cocolores24.de seht Ihr übrigens auch meinen kleinen Schnaupi - ganz in weiß)

Liebe Grüße. Thomas

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 27. Juni 2008, 17:26

hallo,
wir haben eine OP-Kostenversicherung bei der Uelzener - kostet ca. 11,00€ ohne SB im Monat.
die Agila würde mehr Schadensfälle (und u.a. auch Goldakupunktur) bezahlen; nimmt allerdings nur Hunde bis zu einem Alter von 4 Jahren auf.... kostet ca. 16,00 im Monat.
Wir haben die Versicherung eigentlich nur abgeschlossen, weil wenn man so etwas hat (hoffentlich und nach *Murphys Gesetz* ;) ) dann ja meist kein Schaden eintritt...
Allerdings hatte Iska dennoch 2006 eine Gebärmuttervereiterung und mußte operiert werden - da hat sich die Versicherung schon bezahlt gemacht....
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

8

Montag, 16. Januar 2012, 20:00

Ich wollte das Thema noch mal aufgreifen.

Ich kann meine Wellis nicht krankenversichern, da sie zu klein sind und an sich angeblich keine hohe Lebenserwartung haben [size=7](eigentlich sogar bis 15 Jahre!!! :rolleyes: )[/size]. Was ich in den letzten Wochen/Monaten für Kosten hatte, ist echt unglaublich.

Bei einem Hund macht so eine Versicherung sicherlich mehr Sinn. Hat wer von euch damit schon Erfahrungen gemacht?

Social Bookmarks