Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 18. Juni 2008, 10:27

Hallo,

ich habe mit großem Interesse dieses Thema verfolgt und habe einiges neues dazu gelernt. Vielen Dank an euch!
Ich finde es auch super, das die Tabelle mit den Calciumwerten für Junghunde in den Downloadbereich kommt. Vielen Dank Rita! Werde mir diese gleich einmal runter laden, denn früher oder später kommt bei uns ein kleiner Welpe ins Haus :)

Schöne Grüße,
Susi

Emma Piel

unregistriert

22

Mittwoch, 18. Juni 2008, 12:10

älter

Na Riho, wieviel älter ? Kannste mir ja mal per IM zukommen lassen. Meine Eltern hatten seit 1945 Hunde, ich habe den ersten eigenen 1976 großgezogen. Fertigfutter füttere ich mit Unterbrechung erst seit nach der Wende. Ich halte es für mich einfach so, wenn Fertigfutter, dann altersgerecht und hochqualtativ ( selbst erproben ) und dann abwechslungsreich. Das bedeutet bei mir, dass ich ein bzw. beim Welpen zwei Mahlzeiten barfe. Du siehst also, dass auch ich nicht nur Fertigfutter füttere. Meine Hunde bekommen nebenbei in so einer Mahlzeit, Pute, Ziege, Kaninchen, Rind und Käse ( Eigenproduktion ) u.v.m. Beim Welpen halte ich ein Verhältnis von 1:3 .
Und der Vergleich mit dem Menschen war eher bildlich gemeint.
Ich betone noch mal meine Einstellung, die Masse machts und Leckerlies verderben den " Welpenbrei ". Leider spreche ich aus Erfahrung. Einige meiner Welpenkäufer vergaßen einfach zu erwähnen, wenn der Hund zu dick und fehlernährt war, dass der Hundi mehr Leckerlies bekommt, als ordentliche kontrollierte Mahlzeiten. Emme Piel
Meine Mineralstoffmischung heißt " Mykostin " und gibt es in Landwirtschaftsgeschäften. Kleiner Insidertipp.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Mittwoch, 18. Juni 2008, 12:37

Hallo Gabi,

mein Alter ist kein Geheimnis.

Die Portaler haben mir im Februar zum 60. Geburtstag gratuliert :)
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Emma Piel

unregistriert

24

Donnerstag, 19. Juni 2008, 10:06

Re

Nimm es bitte nicht persönlich. Ich schaue weder in Profile, um zu sehen, mit wem ich es zu tun habe, noch gratuliere ich regelmäßig zu Geburtstagen. Ich vergesse oft jemanden und so habe ich es mir angewöhnt lieber gar nicht in die Geburtstagswünsche zu schauen. Nur bei den ganz wenigen, die mir absolut wichtig sind, vergesse ich es selten. Aber das du Ehrenmitglied geworden bist, habe ich gelesen, herzlichen Glückwünsch ! Aber nun soll ja niemand denken, wir giften uns hier an, ich habe zum Thema Erwachsenenfutter eine Meinung und du hast eine. Und ich will dir meine nicht aufzwingen und ich behalte meine ja auch. Also, füttert, was ihr wollt, Hauptsache der Hund bleibt dabei gesund. Emma Piel

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Donnerstag, 19. Juni 2008, 10:11

Hallo Gabi,

ich nehme nix persönlich. So empfindlich bin ich nicht :)

Es ist alles okay ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks