Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 16. Juni 2008, 22:54

Hallo Karin,

es kommt darauf an, wieviel Calcium im Futter ist.

Ich schick dir per Mail eine Tabelle mit den Calciumwerten für Junghunde, dann kannst du schauen, ob noch etwas nötig ist.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Vera + Hexer

unregistriert

12

Dienstag, 17. Juni 2008, 01:33

Hallo Rita,

kann ich die Tabelle bitte auch haben?

(verareeves@verizon.net.)

Vera

Bette-Midler

unregistriert

13

Dienstag, 17. Juni 2008, 07:48

Ich bitte auch Rita!

bette-midler (ät) web.de

LG
Melli

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 17. Juni 2008, 09:18

Hallo zusammen,

ich habe Peter gebeten, sie in die Download Ära zu stellen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

15

Dienstag, 17. Juni 2008, 10:47

@Riho -- Danke Rita!

Lg Karin

Bette-Midler

unregistriert

16

Dienstag, 17. Juni 2008, 12:27

Super, du bist ein Schatz.

Emma Piel

unregistriert

17

Dienstag, 17. Juni 2008, 15:59

Calzium

Das ist der entscheidende Satz : Calzium und Phosphor. Bei der Verdauung von Fleisch ( Proteine ) benötigt der Stoffwechsel erheblich mehr Calzium, als sonst. Wo nimmt der Körper das Calzium bei einem Welpen-Junghund her, wenn dieser noch gar nicht fertig mineralisiert ist im Knochen und Knorpelgerüst ? Und wie sollen sich Muskeln entwickeln, wenn der Junghund am Rande des Verhungerns groß wird ? Ich übertreibe jetzt mal bewußt.
Wichtig ist, dass immer !!! genau das richtige Verhältnis vpn Cal + Phosphor eingehalten wird. Es können 20 Calziumtabletten an einen Hund verfüttert werden. Die gehen genauso in den Hund rein, wie raus. Ich halte die Aussage für sehr gefährlich einen Welpen mit Erwachsenenfutter großzuziehen. Wenn man barft , sollte man auf jeden Fall eine Mineralstoffmischung dazu geben ! Aber nicht, wenn man Erwachsenenfutter füttert. Leider bin ich noch nicht versiert genug Links zu setzen, aber das kommt auch noch. Ich denke, beim Barfen + Mineralstoffmischung oder und beim Füttern qualitativ hochwertigen Welpen und dann Junghundfutter ist es am wichtigsten, dass der Hund richtig ( nicht zu fett und viel ) und dazu altersgerecht bewegt wird. Dann bilden sich gesunde Knochen und starke Muskeln. Natürlich ist das Verhältnis von Fleisch zu Ballaststoffen, Kohlenhydraten beim Welpen ebenfalls anders als beim ausgewachsenem Hund. Usw. Also bitte, ich rate dringend davon ab, einen jungen Hund mit Erwachsenenfutter zu füttern Ich bringe jetzt noch mal ein bildliches Beispiel, wie wäre es, wenn ich ein Menschenbaby, sobald es Zähne hat mit Schnitzel und Pommes füttere ? Ich kann die Cola weglassen! Emma Piel

Vera + Hexer

unregistriert

18

Dienstag, 17. Juni 2008, 17:14

Hi Rita,

danke!

V.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 17. Juni 2008, 21:37

Hallo Gabi/Emma Piel,

ich bin ja nu schon bisschen älter und zu meiner Kinderzeit gab es noch kein "Industriefutter" für Babys. Ich habe in der Tat als ich meine Beißerchen hatte, das Gleiche zu futtern bekommen, wie meine Eltern und bin nicht vom Stengel gefallen - im Gegenteil :D

Ich habe meine Welpen schon immer mit Frischfutter aufgezogen und auch die sind prima erwachsen geworden. Die Welpen aus den ersten drei Würfen sind nun schon tot und viele von ihnen wurden zwischen 13 und 15 Jahren alt. Ich habe niemals die Inhaltsstoffe ausgerechnet, außer die Zugabe des Calcium. Die Welpen, die ich behalten habe bekamen, wenn sie das kräftige Gebiss hatten, frische Knochen und somit auch wichtige Mineralstoffe.

Wieso Welpen und Junghunde bei der Trofu-Fütterung besonderes Futter brauchen, werde ich nie kapieren. "Gesegnet" sei der Einfluss der Industrie.

Muss aber jeder selbst wissen, was er macht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

20

Dienstag, 17. Juni 2008, 21:53

@ Rita

Brauchst gar nicht mal so lange zurückgehen in der "guten alten Zeit", meine Kinder haben nie nicht irgendeinen Futterbrei von irgendwelchen Herstellern bekommen, :D :D :D
Ich sehe meinen Kai noch auf drei Kissen bei Uroma sitzen und mit grad mal einem Jahr Linsensuppe löffeln. :559:

Social Bookmarks