Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kuhliebhaberin

unregistriert

1

Montag, 16. Juni 2008, 09:05

Mobbing in der Hundeschule?

Hallo,

wie jeden Samstag, waren wir (Hexe 8 Monate Schnauzermix und ich) bei der Hundeschule. Die Trainerin hatte ihren Hund mitgebracht, da Hexe sich zwar unterwirft, aber die Hunde dann trotzdem nicht in Ruhe läßt. Sie wurde nach dem 3. Versuch auch stark gerügt von der Hündin der Trainerin. Was ich bis dahin auch noch in Ordnung fand.
Als wir dann nach einer kleinen Trainingseinheit über sind zur Tobeeinheit (15 Min.) stürzten sich alle Hunde (5 Stck.) auf Hexe. Besonders schlimm waren ein 4 Mon. alter Labbi-Mix der sie ewig bestieg und eine Schäferhündin (4 Monate). Die Hündin der Trainerin war an einem Pfosten festgemacht.
Nach kurzer Zeit rannte mein Hund immer wieder zu mir und versuchte sich hinter mir zu verstecken. Im Gefolge die anderen Hunde, die auch nach ihr "schnappten". Ich habe sofort die Trainerin gefragt, wie ich richtig reagieren sollte, um ihr zu helfen. Antwort: Gar nicht.
Mein Hund hatte zum Ende dieser Tobestunde ihre Rute fast bis zur Schnauze gezogen. Hat sich ewig unterworfen. Alles nichts genutzt. Dann hat sie sogar angefangen die Schäferhündin zu verbeissen.....
Für mich war das ganze sehr schlimm, da ich nicht wußte, wie ich meinem Hund helfen soll und kann.
Wie soll ich denn weiter Vertrauen aufbauen, wenn mein Hund merkt, das ich ihm in solchen Situationen, wo er ankommt und Hilfe will, ich ihm nicht helfen kann?
Sie hat sogar im liegen :-o Pipi gemacht. Hatte ich vorher noch nie an ihr gesehen. Als ich die Trainerin darauf hinwies, meinte sie, sie würde heimlich markieren, wegen ihrer Hündin :-o
Seit wann markieren Hunde heimlich????
Ich habe in der Schule leider noch 4 Std. offen, die ich nicht unbedingt verfallen lassen möchte. Gehe davon aus, das ich mit Sicherheit auch kein Geld ausgezahlt bekomme, wenn ich jetzt alles abbreche. Aber wäre es wirklich richtig, jetzt die Hundeschule abzubrechen???

Gruß
kuhliebhaberin

2

Montag, 16. Juni 2008, 09:15

:-o das jetzt kein witz, oder?

ehrlich, ich würde da nicht mehr hingehen, sch..........ß was auf die 4 stunden.
allerdings auch nicht kommentarlos - sag der trainerin ruhig deine meinung, das wird zwar nix ändern, aber du fühlst dich besser.

viele grüße
heinke

kathleen

unregistriert

3

Montag, 16. Juni 2008, 09:15

????

Guten Morgen,

bis zu einem gewissen Grad hätte ich auch nicht eingeschritten...aber in deinem Fall....

Abruch, deinen Hund raus aus der Gruppe und nach Hause... Denn wie sich das liest, war es Stress für alle. Das muss ja nicht sein.

Ich bin auch der Meinung das eine 8 Monate alte Hündin keine Gruppentreffen mehr braucht.

In solch älteren Gruppen rotten die Hunde sich schnell zusammen und hetzen den schwächsten..

ICh hab 2-3 Gassifreunde da funzt alles super aber großen Gruppen schliesse ich mich selten an...ausser es klappt alles.. Warum sollte ich auch?

Stress kann ich für meine Hunde auch verhindern. Was könnte als Resultat rauskommen??? Dein Hund bekommt angst vor Gruppen/ anderen Hunden und da hast du dann zukünftig auch nichts mehr von.

Grüße
KAthleen

Trainer gibts... :?: ;(

kuhliebhaberin

unregistriert

4

Montag, 16. Juni 2008, 09:28

Mobbing in der Hundeschule?

Hallo,
das ganze ist wirklich so passiert. Leider weiß ich nicht, ob meine Hündin bald in die Hitze kommt. Die Trainerin fand es toll, das der 4 Mon. alte Labbi-Mix, der auch gerade zur Urlaubspflege bei ihr ist, meinen Hund ewig bestiegen hat, was meiner überhaupt nicht gefallen hat. Sie hat ja versucht, das weite zu suchen. Wir wollten nach den 4 Std. auch aufhören. Da sie sozialisiert ist und den Rest bekommt man so hin. Hoffe ich doch.
Habe halt auch Angst, das sie dadurch jetzt schon eine "Klatsche" weg hat.

5

Montag, 16. Juni 2008, 09:42

zuschauen??

hallo kuhliebhaberin,

da hätte ich schon viel früher meinen hund aus der situation rausgenommen.

DU solltest deinem Hund Schutz geben wenn er ihn sucht und braucht.

solche treffen braucht kein mensch und kein hund.

liebe grüße

elke

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 16. Juni 2008, 09:43

Wenn mein Hund zu mir kommt, um bei mir Schutz zu suchen, biete ich ihm den!
Das ist meine Aufgabe als Rudelchef!

Der Spruch "Das müssen die Hunde untereinander klären", ist dumm und disqualifiziert in meinen Augen jeden Hundetrainer.
Von daher würde ich die Stunden verfallen lassen.
Und: Vertrau Deinem Gefühl! Man sollte immer kritisch hinterfragen, wenn sogenannte Fachleute einem etwas sagen.
Im Zweifel lieber einmal zu früh weggehen.

Viele Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

swisslady

unregistriert

7

Montag, 16. Juni 2008, 09:43

Hallo

ist ja nicht zu Fassen: Pipi machen im Liegen=Markieren.

Such dir bitte eine andere Schule/Trainerin.

Verzichte auf die restlichen vier Stunden und sagt der Trainerin sie könne das Geld für ihre
Weiterbildung investieren, die hat sie nämlich dringend nötig.

swisslady

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 16. Juni 2008, 09:47

@swisslady

:exla: :exla: :exla:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

McEnroe

unregistriert

9

Montag, 16. Juni 2008, 09:54

Ich würde auch auf jeden Fall da nicht mehr hingehen, so was geht ja wohl gar nicht!!!

kuhliebhaberin

unregistriert

10

Montag, 16. Juni 2008, 09:59

Mobbing in der Hundeschule?

Hallo,
Hexe ist mein 1. Hund und ich hatte ziemlich lange eine Hundephobie......
Wenn man sich da nicht sicher ist, fragt man natürlich nach. Dieses tat ich ja auch in der Hundeschule. War ja zu dem Zeitpunkt auch keiner da, wo man sonst hätte fragen können.
In Zukunft weiß ich auf jeden Fall, das ich zu ihr stehen muß.
Muß ich jetzt davon ausgehen, das unsere "Beziehung" gestört ist????

Social Bookmarks