Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

holz-figuren-shop

unregistriert

1

Freitag, 13. Juni 2008, 18:10

Jedermann-Hunderennen

An alle rennbegeisterten und auch an die weniger sportlichen Hunde.

Verlasst doch mal euer Sofa, Sessel oder das sonst so heißgeliebte Faulenzer-Lager und kommt mit Herrchen, Frauchen oder sonstigem Anhang am

28. Juni 2008

zu unserem

[Red]Jedermann-Hunderennen[/Red]

auf die neue Windhundrennbahn Greppin.

Rennbeginn: 10:00 Uhr
Einlieferungsschluss der Hunde: 9:00 Uhr
Startgeld: 5 Euro je Hund

Wie?

Jeder Hund läuft 2 * ca. 80m hinter einem künstlichen "Hasen" die schnellere Zeit wird gewertet.


Wo?

WRV-Greppin
Paul-Schiebel-Str. 57
06809 Roitzsch bei Bitterfeld
(von der B100 auf der B184 in Richtung Delitzsch)

www.wrv-greppin.de

Wir hoffen auf gutes Wetter, zahlreiches erscheinen und viel Spaß mit unseren geliebten Vierbeinern.

2

Freitag, 13. Juni 2008, 18:15

Hallo,
das hört sich riechtig gut an, aber leider seit ihr viel zu weit weg von uns.
Kannst ja dann mal berichten wir die Resonanz war.

holz-figuren-shop

unregistriert

3

Freitag, 13. Juni 2008, 18:31

Hallo,

das Jedermann-Hunderennen führen wir jetzt schon das dritte Jahr durch. Kurzer Bericht vom letzten Jahr.

40 teilnehmende Hunde verschiedenster Rassen. (auch Mitglieder aus diesem Forum)
Die Hunde sind tolle Zeiten gelaufen und die Zuschauer hatten auch viel Spaß (wenn z.B. ein Herrchen/Frauchen neben dem Hund herlaufen musste weil er sonst überhaupt nicht wollte)

Ich habe ganz vergessen zu Erwähnen, Jeder teilnehmende Hund erhält eine Urkunde mit seinem Namen und seiner gelaufenen Zeit.

Die Hunde werden nach Schulterhöhe in drei Klassen eingeteil: klein, mittel und groß.
In jeder Klasse gibt es für die ersten 3 Plätze Pokale.

Im Anschluss an das Rennen findet noch eine kleine "Ausstellung" statt. Dabei wird der schönste Hund prämiert.



4

Freitag, 13. Juni 2008, 22:34

schade, dann sind wir leider noch nicht aus dem Urlaub zurück.
Dafür würde gerne auch weiter fahren.

Yeannie73

unregistriert

5

Samstag, 14. Juni 2008, 01:18

Hört sich interessant an -
aber ist sooo weit! :(

Und meine Mäuse würden hinter nichts herlaufen - wäre gewiss lustig -
...wenn ich im Ziel stehen würde...

Euch und den Teilnehmern aber super viel Spaß und gutes Wetter,
wünschen Svenja und die Schnauzermädels

holz-figuren-shop

unregistriert

6

Samstag, 14. Juni 2008, 12:02

Hallo,

@Bella
wir werden auf jeden Fall nächstes Jahr wieder ein solches Rennen durchführen (eventuell dieses Jahr sogar noch ein 2.), vielleicht seid Ihr dann nicht im Urlaub.

@Yeannie73
letztes Jahr hatten wir auch Teilnehmer die Ihr Lieblingsspielzeug an den "Hasen" gebunden hatten oder Herrchen/Frauchen die im Ziel standen, laut Ihren Hund gerufen und wild gestikuliert haben. Ein Spaß für alle Beteiligten.


holz-figuren-shop

unregistriert

7

Montag, 30. Juni 2008, 07:33

Hallo,

am Samstag war es soweit unser Jedermann-Hunderennen fand statt. Hier ein kleiner Bericht.

Es waren knapp 40 Hunde verschiedenster Rassen und Größen am Start.

Ein Bericht mit Bildern und den Zeiten aller Teilnehmer findet Ihr auf http://www.endless-rain.de/wrv/veranst/rberichte.php .

Der Termin für das nächste Rennen steht auch schon fest es wird wieder ein Samstag der 04.10.2008 sein.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Vielleicht könnten die Forumsmitglieder die Teilgenommen haben auch etwas dazu schreiben. Da ich mit dem Sekretariat beschäftigt war und nicht allzu viel mitbekommen habe.

8

Montag, 30. Juni 2008, 10:52

Hundeführer im Ziel

Zitat

Original geschrieben von Yeannie73

Und meine Mäuse würden hinter nichts herlaufen - wäre gewiss lustig -
...wenn ich im Ziel stehen würde...


Genau sooo seh' ichs auch ! Viele Hunde , außer Windhunden, würden nicht so verrückt hinter nem "falschen Hasen" herwetzen .

Viele Hunde kann man viel besser über Motivation und guter Bindung zum "Wetzen" motivieren.

So wie es Miaria in dem Parallel-thread treffend schrieb:

Zitat

Original geschrieben von Miaria
Wir haben schon bei einigen teilgenommen und machen es immer gerne wieder. :)
Mit der richtigen Motivation und einer guten Bindung, gehen sie ab wie die Raketen. :D


Der Hundeführer muss also im Ziel stehen und seinen Hund zum Kommen animieren.:468:
Damit kann man gleichzeitig die Bindung des Hundes zu einem selbst unter Beweis stellen.

Grüßle Gisela







Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Montag, 30. Juni 2008, 21:26

Es ist völlig egal, hinter WAS der Hund hinterherläuft. Ob falscher Hase, Quitschie, Fresschen oder Fraule........

Meiner hat z. B. für seinen Ball die TAGESBESTZEIT (5,82sec./100m) hingelegt!!!! :z: :s: :b:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

10

Dienstag, 1. Juli 2008, 12:19

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie

Es ist völlig egal, hinter WAS der Hund hinterherläuft. Ob falscher Hase, Quitschie, Fresschen oder Fraule....... :z: . :s: :b:


Uuuups : hinter Frauchen her ? Frauchen = Beute :-) :-) :-)

Bei den anderen Sachen soll der Hund wie hinter einer Beute her laufen , im Falle von Frauchen soll er aber ZUM Frauchen hinlaufen (**)

Grüße Gisela

Social Bookmarks