Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Captain

unregistriert

11

Freitag, 13. Juni 2008, 02:10

Hallo ihr Lieben...

Opi Herkules platzen auch regelmäßig die Ballen an den Hinterpfoten auf, bedingt durch seinen Gang (Pass) und das er die Füße nicht hebt

Verbände und Socken etc. nützen gar nichts, da er sie sich immer innerhalb kürzester Zeit durchläuft. Haben schon alles versucht, waren auch schon beim TA. Alles was man ihm draufschmiert etc. wird kürzester Zeit abgeleckt, er schreckt vor nichts zurück :D

Jetzt hat er eine Zehe am Hinterlauf entzündet, die er sich dauernd aufleckt. Nichts hilft. kein Srühverband, kein Umwickeln, einfach nichts....
Geben jetzt eine Flüsigkeit (Name ist mir gerade entfallen) auf die Stelle, die die oberste Hautschicht aussehen läßt als wäre sie "verbrannt". Das haben wir bereits schon einmal für unsere Pferde vom TA bekommen. Ein langwieriger Prozeß...

Mal schauen, ob wir den alten Opi nicht wieder fit bekommen :-)

LG

Petra und ihr Viererpack

P.S. wir schmieren die Pfoten im Sommer immer mit Euterpflege ein

Oskar´s

unregistriert

12

Freitag, 13. Juni 2008, 07:45

Zitat

Fragt keiner? Dann frag ich also: WAS sollte auf keinen Fall in einer Hundeapotheke fehlen???


der Frage möchte ich mich gerne anschliessen. Ich habe bisher auch nur das im Schrank, was schon vorgefallen ist und das ist in Oskar´s zartem Alter zum Glück noch nicht so viel.

Ich fände es klasse, eine Idee für eine gute Hundeapotheke zu bekommen.

Grüsse
Brigitte

Social Bookmarks