Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

31

Freitag, 13. Juni 2008, 21:56

RE:

Zitat

Original geschrieben von katja . @schnauzilie - wo beziehst du die knolle oder pflanze her? oder haste die selber angebaut? weil für die meeris (die ich auch hab) sind kartoffeln ja nicht gut. aber wird ja hier was andres drin sein, weniger stärke vermut ich mal?


Schulligung, jetzt erst gesehen -:-

Wir haben vor Jahren 10 Knollen für 1,-€ bei ebay erstanden ;) . Die Pflanzen mehren sich und du kriegst sie eigendlich nicht mehr weg. Sind frostunempfindlich und absolut pflegeleicht. Wir haben sie zwar vor'm Winter ausgegraben, aber die vergessenen trieben im Folgejahr trotzdem.
Kannst die Knollen auch teilen, sie treiben aus :-) . Ist eine schöne hohe Blumenhecke. An die Blätter mußten sich die Wurzen erst gewöhnen, sind haarig. Knollen fressen sie nur im Winter, wenns nüscht besseres gibt. Ist halt'ne verwöhnte Bande 8-|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

32

Montag, 16. Juni 2008, 09:55

:-) habs gestern mal mami erzählt und die meinte, dass sie mal 2 knollen gekauft hat und seitdem wächst es wie unkraut. am jahresende häckselt sie immer das grün und schmeisst alles aufn kompost. wills mir jetzt mal für meine meeris geben, kann man ja sicher auch trocknen.
sie meinte, dass man die knollen nicht einkellern kann, weil die schnell schrumpeln, dafür kann man die aber ganzjährig ernten :)

aber mal was anderes zum thema der knollen. im cdvet prospekt steht, dass bei denen phoshor und schwefel enthalten ist. sind das keine giftstoffe? :?:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks