Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Mittwoch, 11. Juni 2008, 19:26

Hallo,

ich werde beim nächsten Besuch von meiner Schwester mir noch mal alles genau ansehen (die Länge u. s. w.). Ich weiss nur eins, der Hund wirkt zufrieden und so viel bellen tut er auch nicht. Der evt. anonyme Briefschreiber hatte sich auch beschwerd als der Nachbarsjunge Geburtstag gefeiert hat und es von daher etwas lauter wurde. Meine Schwester hat mit ihrer Familie und Gismo bis vor ca. 5 Jahren bei ihrem Schwiegervater auf dessen Bauernhof gelebt und der wollte keinen Hund im Haus haben. "Ein Hund gehört raus!" Als sie dann umgezogen sind hat sie es wohl verpasst ihn mit in die Wohnung zu nehmen. Ich habe da aber schon eine Idee, wie man den Hund (ohne, dass er seine geliebte untere Etage aufgeben muß) ins Haus integriert, über das Büro.
Meine kleine Schwester ist ein ganz lieber Mensch und gehört nicht an die Kette. Sie hat sich immer super um ihren Hund gekümmert, ich kann da keine böse Absicht erkennen. Ich persönlich würde nie einen Hund ausserhalb unseres Hauses halten. Sie dagegen würde niemals drei Hunde halten.

LG Birgit

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Mittwoch, 11. Juni 2008, 19:57

Noch ein Nachtrag. Wenn meine Schwester zu Hause ist läuft Gismo oft frei im Garten, hatte ich das schon erwähnt?

Was ist eigentlich so viel besser an der Zwingerhaltung?

Ihr tut alle so entsetzt, ich glaube ich lebe hinterm Mond, denn hier erlebe ich öfter mal "Kettenhunde" oder "Zwingerhunde". Ich dachte immer ich müsste es so hin nehmen.

iris judith

unregistriert

33

Mittwoch, 11. Juni 2008, 22:33

Nein Jacky, ausschließliche Zwingerhaltung ist natürlich ebenso nicht Hundegerecht!
Ein Hund ist eben ein Tier mit hohem Anspruch an Kommunikation und sozialen Kontakten.
Hunde müssen natürlich lernen, für einige Zeit mal allein zu bleiben.
Aber jeder Hund hat was anderes verdient, als sein Leben einsam im Garten , Hof, Zwinger, Wohnung.....zu fristen, von täglichen Gassigängen abgesehen!

Kettenhunde, das kenne ich nur aus dem Urlaub im Süden.....

Mag sein, das dieser Hund bereits resigniert hat und als einsamer Wolf dahinlebt, meine Hunde gehören zur Familie und in meine Nähe.

Als HAUS-tier eben ;)

Darüberhinaus würde ich so viel Schönes verpassen, wenn ich meine Hunde aus meinem Leben ausschließen würde :?:

Wenn man die Haltungbedingungen schon nicht ändern kann, so sorge doch dafür, dass der alte Mann es warm und behaglich hat, auf seine alten Tage.

...woher weiss, du wer anonym :-o schrieb :?: ;)

L G Iris mit drei verwöhnten Sofawölfen- das andere Extrem, gebe ich zu :D






Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Donnerstag, 12. Juni 2008, 10:43

Hallo Iris,

ich für meinen Teil denke auch so darüber. Unsere Hunde leben auch im Haus und wenn wir zu Hause sind steht ihnen immer die Tür zum Garten auf.
Aber ich hätte garnicht die Kraft mit allen Leuten über die Zwinger bzw. Kettenhaltung zu diskutieren. Z.B. unsere Nachbarn haben seit kurzen auch einen Hund, den hat der Schwiegersohn nach der Trennung seiner Eltern übernommen. Dieser wäre sonst im Tierheim gelandet. So genau weiss ich nicht wo der Hund lebt, wenn keiner da ist oder nachts. Ich weiss nur, dass er nicht im Haus lebt und einen richtigen Zwinger haben die nicht. Wenn sie da sind lassen sie ihn aber frei laufen. Was soll ich dazu sagen. Ich habe da viel zu viel Angst ,das ich mal Ärger bekommen könnte, da meine Hunde doch manchmal recht lautstark unseren Besitz verteidigen und bellt der eine bellen oft auch die anderen. Die drei müssen dann erst mal ins Haus um runter zu kommen. Allerdings mache ich mir oft auch zu viel Stress und will alles hundertprozentig machen. Wir haben nicht eine so gute Beziehung zu diesen Nachbarn.
Meine Schwester nimmt an, dass die besagten Nachbarn die anonymen Schreiber sind, da sie sich über alles mögliche bei der gesammten Nachbarschaft beschweren. Ich hätte sie allerdings schon mal darauf angesprochen. Denn wenn es um meine Hunde geht kann ich "zum Tier" werden.
Jedenfalls habe ich gleich nach dem Erlebnis von meiner Schwestern mit unseren anderen Nachbarn geklärt, wenn es mal Probleme wegen unserer Hunde geben sollte möchten sie mir dies mitteilen.

LG Birgit

kathleen

unregistriert

35

Donnerstag, 12. Juni 2008, 13:46

Was glaubst du wieviel Kraft ich habe darüber zu diskutieren... Stundenlang!!!!!!!!!!

Aber ich sammel auch jedes Vögelchen von der Strasse auf weil mir sowas unwahrscheinlich leid tut, gerade weils meine beiden schwarzen so gut haben.

Gestern war hier ein Nachbarshund an der Arbeit den ganzen tag auf dem Hof..der war ausgebüchst und die Nachbarn weggefahren.. so ein armer alter Hund, total dürr und verfilzt...der hat dann den ganzen Tag hier auf mich gewartet, wenn ich eine geraucht hab war er da... und als ich nachhause fuhr wollt er mit... ich hab dem mein ganzes Frühstück gegeben.. und hab heute geklingelt und gefrage was da abgeht, wenn die keine Zeit hätten für Ihren kerl...dann mach ich das inner Mittagspause..aber die wollen das nicht.. nun.. aber Diskutieren kann ich da lang.. mit viel Kraft..denn wenn nciht einer Anfängt, passiert nie was.

LG
Kathi

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Freitag, 13. Juni 2008, 09:54

Hallo Philli,

ich bewundere Dich dafür. -:- Mir fehlt einfach die Kraft dazu, da die allermeisten Leute uneinsichtig sind. Ab und zu gebe ich auch mal eine Kommentar ab. Z. B. hat hier ein neuer Hundetrainer einen recht merkwürdigen Erziehungsansatz. Die Leute kommen alle mit Hund an der einen Seite und Stock (keinen Gestock) an der anderen Seite an. :-| Neulich habe ich mal wieder eine Frau gesehen und da konnte ich es mir nicht verkneifen zu sagen, dass man auch einen Hund ohne Stock erziehen kann. Da lobe ich doch meinen Ausbilder!
Ich wünsche Dir noch viel Kraft zum diskutieren, wenn ich es schon nicht kann.

LG Birgit

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Freitag, 13. Juni 2008, 10:22

Stock

Sag mal Jackie eine ganz vernünftige Frage, wo wohnst Du eigentlich?
In Deiner Gegend gibt es öfter einmal Hunde an Ketten und nun werden auch noch einige mit dem Stock erzogen. Entweder laufe ich blind durch die Gegend oder so etwas gibt es hier nicht.

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Freitag, 13. Juni 2008, 14:41

Hallo Irena,

ich wohne auf dem Land in einem Dorf. Es tut mir wirklich leid, dass es sich unglaubwürdig anhört aber es ist so. Ich habe ja nicht geschrieben, dass alle Hunde hier an einer Kette oder im Zwinger gehalten werden. Vielleicht frage ich mal die Freundin mit der Hundepension. Sie hat sicher über die Sommerferien einige Hunde zu betreuen und sie kann ja mal die Besitzer fragen, wo ihre Hunde zu Hause gehalten werden. Vielleicht hast Du ja eine Idee, wie ich es anstellen kann, dass Du mir glaubst. Wohnst Du in einer Stadt? Für mich ist es genauso komisch, dass dies da wo Du wohnst garnicht vorkommt. Das gibt es eigentlich nur in Städten.

LG Birgit

Social Bookmarks