Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 8. Juni 2008, 19:45

Armer alter Hund!

Hallo,

ich bin völlig empört. Meine Schwester hat einen Mischlingshund. Sie hält ihn im Hof (was ich nicht ganz so gut finde), aber sie geht sehr oft und lange mit ihm Gassi und versorgt ihn auch sonst sehr gut. Vor kurzem bekam sie einen anonymen Brief in dem stand, dass der Hund zu laut wäre und die gesätzlichen Ruhezeiten wurden aufgeführt. Unterschrieben war er mit "die Nachbarn". Meine Schwester fragte alle befreundeten Nachbarn ob er von ihnen sie. Alle verneinten. Ich finde so etwas unmöglich, hätten diese Nachbaren (wer immer es auch ist) meine Schwester direkt angesprochen, so hätte man ein klärendes Gespräch führen können. Sie reagierte in dem sie ihn mit seinen 12 Jahren jetzt ständig zur Ruhe ermahnt und ihn wenn sie weg ist in die Gerage einspärt. Meine Schwester wohnt nun mit ihrem Hund dort 5 Jahre und nie kam eine Beschwerde. Aber jetzt anonym, das finde ich total schlimm.

LG Birgit

2

Montag, 9. Juni 2008, 05:45

vielleicht

Hallo ! Vielleicht könnte man ja evtl. aufgrund des Alters was die Fellnase nun schon erreicht hat den Hof und die Garage mit Wohnung oder Haus eintauschen ? Zumindest hätten dann irgendwelche Nachbarn zu den Ruhezeiten keinen Grund mehr sich aufzuregen. Vielleicht trauen sich auch die Nachbarn nicht zu sagen das sie es nicht so toll finden das der Hund in diesem Alter generell wenn ich das richtig verstanden habe auch Nacht`s draußen ist ???? und das Gebelle als Grund nur vorschieben :?:. Ich hoffe Du haust wegen meiner Meinung jetzt nicht auch gleich auf mich drauf. Wünsche allen beteiligten das sich das Problem auf gütliche Art und Weise lösen lässt. Gruß Vogti

iris judith

unregistriert

3

Montag, 9. Juni 2008, 08:23

Hallo Birgit,
es ist nicht schön, dass so eine Beschwerde anonym gemacht wird, sehe ich auch so.
Aber letztendlich hätte auch ein (natürlich wünschenswertes)klärendes Gespräch wohl nicht´s geändert, solange sich die Haltungbedingungen nicht ändern! ;)

Ich muss Vogti Recht geben, warum wird der Hund isoliert gehalten?
Ich nehme an, dass er nicht nur bellt, weil er was meldet, sondern auch aus Langeweile und
um Kontakt zu seinem "Rudel" aufzunehmen?
Hunde brauchen nun mal soziale Kontakte und verkümmern, wenn man sie alleine im Hof, Garten, Zwinger hält.
(von kürzeren Phasen abgesehen)
Warum darf der Hund denn nicht ins Haus, wenigstens wenn die Familie daheim ist?
Macht er im Haus was kaputt, oder ist er nicht stubenrein?
Warum muss er in die Garage und darf nicht im Haus warten?
Ich wünsche dem alten Herren, dass er noch einen würdevollen Lebensabend verbringen darf und nicht einsam vor sich herbellen muss..... 8-|

LG Iris, ebenfalls empört! 8-)

4

Montag, 9. Juni 2008, 09:20

Hallo, ich sehe das auch wie Vogti und Iris . Das Problem wäre m.E. gelöst, wenn das alte Hund ins Haus dürfte .Mit Sicherheit wäre er dort ruhiger - zumindest wäre sein Gebell gedämpfter und für die Nachbarn weniger hörbar.
Gerade ein alter Hund braucht viel Ansprache und sollte nicht im Hof oder Garage vor sich hindümpeln :m: Gruß Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

5

Montag, 9. Juni 2008, 13:34

wenn ich mir vorstelle mein alter herr müsste mit all seinen altersängsten (angst verlassen zu werden, nicht mehr hören können, augen trübe etc) alleine den tag im hof oder der garage verbringen..... boah mir wird ganz anders.

da nehme ich ihn lieber immer mit, dann weiß er, daß ich für ihn da bin. selbst wenn er im auto warten muss.

gruss
kirsten

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 9. Juni 2008, 13:52

alter Hund

@Akim genauso sehe ich das auch, aber es gibt Leute die Angst haben das ihr weißer Teppich schmutzig wird. Die wären dann besser mit einem Stofftier bedient.

Eggertdanny

unregistriert

7

Montag, 9. Juni 2008, 14:01

@akim

so handhabe ich es mit meinem Eggert auch, er wird nächsten Monat 14. Früher konnte ich ihn getrost allein zuhause lassen - machte ihm nichts aus, heute möchte er das nicht mehr und will überall mit hin und so hat er jetzt eine eigene Couch in meinem Büro. Das Mitnehmen im Auto ist zwar machmal lästig und anstrengend, gerade im Sommer, aber lieber ihn mitnehmen, als ihn mit seinen altersbedingten Ängsten allein zu lassen. Gerade die Alten brauchen total viel Zuwendung!

@birgit

ich glaube auch, dass dem Hund und allen Nachbarn geholfen wäre, wenn er mit ins Haus dürfte. Auch wenn ich es einfach feige finde, eine anonyme Nachricht zu verfassen, habe ich auch Verständnis für die Leute, die sich gestört fühlen oder das Bellen einfach als Vorwand für ihre Empörung nehmen, dass der Hund IMMER im Hof gehalten wird.

LG Susanne und ihr Eggert

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 9. Juni 2008, 18:25

Hallo,

meine Schwester hatte ihn schon einige male mit in der Wohnung aber er war dort sehr unruhig und wollte sich trotz verschiedener Decken, streicheln u. s. w. nicht hin legen und wenn er mal lag ist er sehr schnell wieder aufgestanden. Ich werde ihr raten es einfach öfter mal zu versuchen. Er lebt an einer recht langen Kette und kann wie er will einen kleinen Raum oder den Hof begehen. Ich selbst könnte mir für meine drei Hunde auch nicht vorstellen, wenn sie drausen leben müssten.

LG Birgit

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 9. Juni 2008, 19:05

Kette

Habe ich das jetzt richtig gelesen? Er lebt an einer langen Kette? Ich glaube wir werden hier mal wieder so richtig verarscht.
Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!

Liljakk

unregistriert

10

Montag, 9. Juni 2008, 19:07

Irena :stoesselchen:

DAS denke ich inzwischen auch

Plonk !


Social Bookmarks