Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Philiandela

unregistriert

11

Donnerstag, 26. Juni 2008, 23:46

Hallo Daniela,
ich kenne einige (Riesen-)Schnauzer als Rettungshunde - die Frage sollte auch im Vorfeld mal sein, ob sich sein Mensch eignet, bzw. ob er bereit ist, mehr zu leisten, als "nur" den eigenen Hund zu beschäftigen.
Hast du Lust, mindestens zweimal die Woche bei Wind und Wetter zu trainieren (und das über Jahre), stundenlang zu warten, für andere im Dreck zu liegen, auch noch mit der Sammeldose in der Fußgängerzone zu stehen oder irgendwann mal alles stehen und liegen zu lassen um zu einem Ernsteinsatz zu düsen (und mal dir mal aus, worum es da dann geht...)? Das sind Gedanken, die hier noch nicht gebracht wurden, die mir aber mit auf den Weg gegeben wurden - mir wurde mir auf diese Weise bewußt, daß Rettungshundearbeit nix just for fun und für meinen persönlichen Anspruch nicht geeignet ist.

Grüße, Ela

Social Bookmarks