Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Krümelmonster

unregistriert

1

Samstag, 7. Juni 2008, 22:01

Russische Terrier = eigentlich Riesenschnauzer!?!?!?

Olá!

Bin heute im Netz zufällig über die Seite eines Züchters von Russischen bzw. Schwarzen Terriern gestoßen. Die sehen ja aus wie Riesenschnauzer!!! Ich war ganz platt, denn auf den Fotos konnte ich - mal abgesehen von dem etwas längeren Fell - gar keine Unterschiede ausmachen. Auch die Rassebeschreibung liest sich - zwar "typisch russisch" :D etwas schärfer formuliert - eigentlich wie die eines Riesenschnauzers: "Der schwarzen Russischen Terriers ist misstrauisch Fremden gegenüber, dennoch freundlich, abwehrbereit wenn es darauf ankommt, wetterbeständig, sehr familienbezogen, Wachsamkeit, Gelehrigkeit, Charakterstärke. Er ist ausgeglichen, kraftvoll, beweglich und mit sehr schneller und zielsicherer Verteidigungsreaktion wenn Gefahr besteht, temperamentvoll, kein Raufer, bellt wenig."

Hat jemand die Hunde schon mal in live gesehen? Wo liegen denn die Unterschiede zwischen beiden Rassen? Oder sehen sich die nur auf Fotos so ähnlich?

Ich war jedenfalls ganz platt und natürlich gleich ganz hingerissen! (**)

Krümelnde Grüße,
Mareike.

Candida

Junior

  • »Candida« ist männlich

Beiträge: 723

Aktivitätspunkte: 3 695

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 4 RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 7. Juni 2008, 22:04

Ich sehe einige oft ...live

Wir arbeiten mit Ihnen

Es ist schön was Duj gelesen hast, aber es entspricht zumindest im Moment eher weniger der Realität.

Un wenn Du ein wenig weiter forschen wirst, wirst Du feststellen, dass es sicher keine Riesenschnauzer sind, wenn gleich auch ca. 30% in Ihnen drin stecken.

Grüsse
Candida
Signatur von »Candida« Überheblichkeit ist immer die erste Stufe auf der Leiter des Abstiegs

Onchi 8505

unregistriert

3

Samstag, 7. Juni 2008, 22:10

Hallo, ich kenne nur 2 Russen, die wohnen in meiner Ecke.
Sind sicher schwerer und etwas größer als die Riesen.
Das mit Bellen stimmt, sind nicht sehr laut, ziemlich verträglich mit Artgenossen,
aber bei fremden Menschen sind sie ( die beiden, die ich kenne)
sehr mit Vorsicht zu geniessen, der ältere im Rudel beißt eine "fremde" Hand
und fragt erst danach.
Aber wie gesagt, das ist keine wirkliche Aussage über die Rasse, sondern
nur meine Erfahrung mit ihnen.
Schön finde ich sie auch...aber die Riesen sind viel schöner :-)
LG Elke

Vera + Hexer

unregistriert

4

Samstag, 7. Juni 2008, 22:16

Ich kenne mehrere. Alle von Skansens gezüchtet. Größer als RS, schwerer, viel haariger (obwohl bei Skansens RS da genauso viel Haar dran ist). Kein einziger ist/war klar im Kopf, die grenzten schon an gefährlich.

Vera

5

Samstag, 7. Juni 2008, 22:44

Der Schwarze Terrier wurde ursprünglich von der russischen Armee gezüchtet und ganz klar zur Schärfe selektiert.
Man nahm Rottweiler, Neufundländer Riesenschnauzer Airdale Terrier und verpaarte sie untereinander, so kurz ausgedrückt.

Die Auswahl war hart und es wurden nur die besten behalten.
die ersten Schwarzen in Deutschland hatten vor allem mit HD und ihrer angezüchteten Schärfe zu "kämpfen".

Die Züchter hier bemühten sich jedoch den Typ zu erhalten, die Gesundheit zu festigen und diese Rasse gebrauchstüchtiger zu machen.


Eine große Leistung wenn man bedenkt, dass die ersten ST bestimmt nur der " Ausschuß" waren, den man der Armee auf welchen Wegen auch immer abgezwackt hatte.


iris judith

unregistriert

6

Samstag, 7. Juni 2008, 23:20

Wr haben eine Hündin auf dem Hupla-
Sie ist irgendwie kürzer, aber höher als ein RS.
Diese Hündin ist sehr freundlich und super im Schutzdienst.

Lancelot

unregistriert

7

Samstag, 7. Juni 2008, 23:23

Wir haben auch einen Rüden auf dem Hupla, der Ringo.
Ein toller Bursche mit irrsinnig dickem langem Haar, eine imposante Erscheinung.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Sonntag, 8. Juni 2008, 00:18

Sag NIE zu einem Schnauzermenschen - du hast einen Terrier

sag nie zu einem Terriermenschen - du hast einen Schnauzer

sag nie - das ist das Gleiche !!!!!! -:- :)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 8. Juni 2008, 04:56

Sag bloß: das ist nicht erlaubt?!? :D

Schwarze Lakies werden doch garantiert (fast) die ganze Zeit für schwarze Zwergschnauzer gehalten. :-)

So wie ich die ganze Zeit sage: "Nein, sie ist kein Welsh - sie ist ein Lakie." sagen Leute mit schwarzem Lakie doch bestimmt die ganze Zeit: "Nein, er ist kein Schnauzer - er ist ein Terrier."

Ist es denn sooooo schlimm, einen Schnauzer zu haben? Muß ich wirklich beleidigt sein, wenn wieder mal jemand Mieke für einen Schnauzer hält? :-o

Die Russen auf der Terrierausstellung hatten keine große Ähnlichkeit mit Riesenschnauzern. Sie hatten auch keine große Ähnlichkeit mit sich. Von ziemlich klein (viel kleiner als Riesen) bis gigantisch groß (fast Neufundländer) war so ziemlich alles vertreten. Insgesamt waren sie hübsch wuschelig und seeehr beeindruckend. :-)

Ramses07

unregistriert

10

Sonntag, 8. Juni 2008, 10:33

Bitte jetzt nicht angreifen, brauche nur Aufklärung aber ich habe mal gehört, dass Riesenschnauzer mal mit Russischen Terriern gekreuzt wurden wegen des Fells?
Kam das wirklich vor? Man sieht ja manchmal Riesenschnauzer, die unheimlich viel Fell haben, was auch sehr weich ist. Vorallem sehr viel an den Beinen ist richtig lockig. Oder ist das nur ein Wandel innerhalb der Riesenschnauzer Zucht?

War nur so eine Frage.

Liebe Grüße
Daniela

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks