Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnecke

unregistriert

1

Samstag, 7. Juni 2008, 21:11

Spielgefährtin

Hallo ! Heute ist die Spielgefährtin für meine Zwergschnauzerdame schwarz, Donna bei uns eingezogen. Sie ist 10 Wochen alt und schwarz/silber. Name lt. Papiere Venice, ich werd sie aber Inka rufen. Donna ist sehr eifersüchtig, und ich habe schon das Schlimmste befürchtet. Im Moment liegen beide friedlich zusammen in einer Hundebox (offen). Bin richtig begeistert !! Beim Abendmahl war es etwas kritisch (ich war zu langsam) werde morgen besser aufpassen. Sie läuft draussen auch schon super hinter mir her (ohne Leine). Wir sind gerade auf Haussuche (ich möchte nämlich soooooo gerne einen Garten). Sind Treppen für Zwergschnauzer ein Problem ? Die kleine Lady hat unser Esszimmer auch schon mit einem kleinen Haufen untern Tisch beglückt. Hab ihn schnell beseitigt bevor es mein Mann sehen konnte. Riechen hätte es es eigentlich müssen. Hat habe nix gesagt.
Bis Bald
Tschüß
Angelika, Donna und Inka

2

Sonntag, 8. Juni 2008, 13:59

Hallo Angelika,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :)
Du schreibst, Donna ist Deine Hündin, was ist denn mit deinem Mann?
Und daß die Lütte ein Häuflein in die Wohnung macht, mit 10 Wochen... was erwartest du denn? :?:
Dann mußt du halt schneller sein und sie raustragen ;)

LG Alke

Zibirian

unregistriert

3

Sonntag, 8. Juni 2008, 14:02

@Alke,

warum denn tragen :o :D

Ist die Kleine gelähmt :?: ;)

Der Ingrid

4

Sonntag, 8. Juni 2008, 14:22

Ingrid,
wie lang hat man denn Zeit,
wenn Welpe zum Häuflein ansetzt,
um noch die Treppen runter nach draußen zu kommen? :D

Ist schon so lange her, daß wir Welpen hatten und ich hautnah dabei war,
und dann war der Weg bei uns in den Garten nicht so weit :)

Schnecke

unregistriert

5

Sonntag, 8. Juni 2008, 15:56

Hallo Alke !
Der Haufen in der Wohnung ist doch unwichtig. Ich wollte nur unseren Nachwuchs vorstellen und eigentlich wissen, ob Treppen für Zwergschnauzer (ausgewachsen) ein Problem ist. Mein Hund Dein Hund ist doch auch Nebensache !
Gruß
Angelika

6

Sonntag, 8. Juni 2008, 16:22

RE: Spielgefährtin

Hallo Angelika,
ich wollte dich nicht angreifen :)
Das:

Zitat

Original geschrieben von Angelika
Die kleine Lady hat unser Esszimmer auch schon mit einem kleinen Haufen untern Tisch beglückt. Hab ihn schnell beseitigt bevor es mein Mann sehen konnte. Riechen hätte es es eigentlich müssen. Hat habe nix gesagt.



klang für mich in Verbindung mein/dein halt einfach nur eigenartig.
Hab ich wohl falsch verstanden :)
Mit den Treppen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich persönlich würde einen Zwergenwelpen noch nicht so wahnsinnig viele Stufen steigen lassen, aber ob ich damit richtig liege, weiß ich nicht.

LG Alke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 8. Juni 2008, 17:50

Hallo Angelika,

im Prinzip sind Treppen für Zwerge kein Problem. Allerdings würde ich einen Welpen auch eine Weile tragen, weil die Kleinen sich mit einer längeren Treppe schon sehr abmühen müssen. Die Stufen sind für sie oft schon noch sehr hoch. Sobald die Beine lang genug sind, um die Stufen mühelos zu schaffen, würde ich sie laufen lassen. Allerdings würde ich die Kleine nicht zwingen, eine Treppe zu gehen. Wir haben eine Treppe in den Keller und auf der hat meine Zwergi Korry ungefähr eine Woche gewohnt - jeden Tag eine Stufe tiefer. Immer wenn sie wieder eine Stufe geschafft hatte, bleib sie eine Weile darauf sitzen. Als sie unten angekommen war, rannte sie die ganze Treppe in einem Rutsch rauf und dann konnte sie es. Danach waren Treppen für sie überhaupt kein Problem mehr.

Grüße von
Rita

Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 8. Juni 2008, 18:40

alles Gute für den kleinen Neuzugang :daumen:
das wird schon werden mit der Stubenreinheit....man (bzw. frau muss halt schnell sein..... ;)
LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Sonntag, 8. Juni 2008, 21:48

Treppen sind für erwachsene (!) Zwerge kein Problem. Welpen haben diesbezüglich Schwierigkeiten, weil sie beim herunterlaufen durch die geringe Körpergröße vornüberkippen können und die Treppe herunterkegeln. Verstehste wie? 8-|

Unsere hat die Treppe bergab ähnlich wie bei Riho auch Stufenweise erobert :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Schnecke

unregistriert

10

Montag, 9. Juni 2008, 18:54

Treppen

Hallo ! Vielen Dank für die vielen Antworten. Die kleine werde ich auf alle Fälle die Treppen noch tragen. Sie versucht es aber schon selber. Wir haben nämlich 5 Stufen in unserer Wohnung, und manchmal bin ich halt nicht Schnellste.
So, muß jetzt schnell Schluss machen. Inka ist wach und will rauss
Tschüß
Angelika

Social Bookmarks