Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Juni 2008, 18:35

Trimmbuch

Hallo ! Da Ivo der Mann von Sabine (Jackos Frauchen ) uns nun doch überredet hat mit seiner fachlichen Hilfe es doch mal selber mit dem Scheren zu versuchen, suche ich ein Buch wo man evtl. nochmal nachlesen kann wie`s gemacht wird und wie der Hund dann möglichst aussehen sollte, wenn Ivo mal nicht gleich erreichbar ist im Katastrophenfall . :-o Ich hoffe so etwas gibt es für absolute Anfänger ????? Gruß Vogti

cinderella

unregistriert

2

Samstag, 7. Juni 2008, 21:44

Hallo!

"Scheren, Trimmen, Pflegen für Schnauzer: Eine praktische Anleitung für Selbermacher " von Gisela Rau hat Schritt für Schritt viele Bilder. Eine Ausstellungsfrisur beschreibt die aber nicht, es ist eine Anleitung zu einer brauchbaren Alltagsfrisur. Für unter 5€ ein nettes Heftchen.

Die "Kynos Trimm- und Pflegefibel" erklärt viel Grundsätzliches und hat auch eine Anleitung für Schnauzer.

Wirklich hilfreich finde ich aber Ritas Anleitung :D : http://www.psk-schnauzer.de/hoppe2007.htm

Frohes schnippeln!

LG
Cinderella

3

Samstag, 7. Juni 2008, 22:15

Rita

Hallo ! Danke, wusste gar nicht das Rita hier schon so was anschauliches zum Thema verewigt hat. Werde es mir ausdrucken und dann hoffen, das sich meine Schwester evtl. Überreden lässt bei Ivo in die Lehre zu gehen, die ist handwerklich geschickter wie ich, ich traue mich da nach einem schlimmen Reinfall nicht mehr ran. Jumpy sah hinterher aus wie ein Schnauzernacktschopfhund egal was ich gemacht habe es sah schrecklich aus, also nochmal drüber und ich hatte einen Gremlin an der Leine. Habe jetzt bei ebay eine Oster Golden A5 gekauft und die Scherköpfe dazu bei Zooplus, mal sehen ob die gegen Jumpys Teddyfell ankommt, vom aussehen her ist er ja eindeutig Schnauzrig aber beim Fell hat dann doch mehr der Cocker durchgeschlagen. Bei Quindericke tut es ja zum Glück jede Maschine. Gruß Vogti

4

Montag, 9. Juni 2008, 19:56

Hallo Vogti,

lass es uns aber bitte alle rechtzeitig wissen, wenn Du die Schermaschine -Oster Golden A5-, die Du
bei ebay gekauft hast und das Buch, welches Du hoffentlich recht bald bekommst, wieder verkaufen möchtest.

Aber vielleicht wird ja auch dieser Beitrag wieder zu Null editiert.... und verschwindet dann ganz.
Das wäre sehr schade.

Ich nehme gern an Deinem Leben teil.

Ganz liebe Grüße




5

Montag, 9. Juni 2008, 23:14

ach jeanette, augen zu und durch. habe oscar auch getrimmt, und er ist weit von einem ausstellungshund entfernt, aber für den hausgebrauch sieht er ordentlich aus. ich üb auch noch. lass dich nicht beirren, so schwer ist das nicht, das kommt mit der übung. und bloss nicht zu kurz scheren.

ich fand jumpys fell toll, so schön weich, trotzdem sieht er aus wie ein schnauzer.. (**)

du machst das schon.

lg nicole

6

Montag, 9. Juni 2008, 23:20

@ Olaniyi

:D :D :D :D :D :D

7

Dienstag, 10. Juni 2008, 07:45

Thema durch

Das Thema ist zum Glück durch und dazu gibt es auch nix mehr zu schreiben. die andere Geschichte hatte damit zu tun das Jumpy das Rimadyl nicht vertragen hat und bei ihm nur so das frische Blut hinten raus lief usw., deshalb war klar das ich zu dem Treffen nicht komme und da ich nicht so viel Zelte wollte ich die Sachen halt wieder verkaufen, aber egal Ihr hattet ja schon eure vorgefasste Meinung, da wollte ich mich dann nicht mehr dazu äußern. Ich möchte die Mod`s bitten diesen Beitrag zu schließen.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 10. Juni 2008, 07:58

RE:

Zitat

Original geschrieben von Olaniyi

Hallo Vogti,

lass es uns aber bitte alle rechtzeitig wissen, wenn Du die Schermaschine -Oster Golden A5-, die Du bei ebay gekauft hast und das Buch, welches Du hoffentlich recht bald bekommst, wieder verkaufen möchtest. ...
Muß diese Stichelei eigentlich sein?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

9

Dienstag, 10. Juni 2008, 08:05

Ja Melle,

denn es kann nicht sein, dass jemand in "BLÖD" Zeitungsmanier immer wieder Threads eröffnet und nicht in der Lage ist chronologisch und detailgenau Sachverhalte zu schreiben, so dass es immer wieder zu Missverständinissen kommt, bei denen die übrigen Portaler mit gesträubten Nackenhaaren sitzen und denken: "Nee oder?"

das üble an der Sache ist dann noch die Tatsache, um die Schließung zu bitten.

Bitte, was ist so schwer daran VOR dem Schreiben zu überlegen wie sag ich´s meinen Mitmenschen?


Das Sticheln is pädagogisch :D :D :D

10

Dienstag, 10. Juni 2008, 09:58

nie

@Wum dann werde bloß nie Lehrer, aber du hast ja die Weisheit mit Löffeln gefressen

Social Bookmarks