Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Juni 2008, 22:11

Haben Schnauzis Humor?

Wir haben ja eine Zwergschnauzi und einen Mops, und unsere Zwergschnauzi scheint ein kleiner Kobold zu sein. Sie spielt mit Vorliebe mit einem Plüschball, den nun auch das Möpschen liebt. Und das weiss die Kleine ganz genau und nutzt das aus.Also Hertha holt sich den Ball, rennt zum Möpslein, die nicht mehr soo viel spielt, wedelt mit dem Teil in der Schnauze hin und her, schön vor dem Mops, stupst auch mit der Pfote den Mops an, damit der endlich reagiert, und dann geht es los. Wir haben dann hier einen herrlichen Kreisverkehr, Schnauzi vorne an, Mops hinterher, etwas langsamer, dafür aber, wie eine Dampfwumme, ist der Mops fast ran, wird sich in die Höhe gerettet, der Mops kann nicht so hoch springen. Dann wird wieder hin- und hergewedelt, wieder runter, und der Kreisverkehr, mal rechts rum, mal links rum geht weiter.Hat der Mops den Ball doch erwischt, wartet sie einen günstigen Moment ab, oder zwackt mal eben in die Pfoten des Mopses, und dann aber....
Auch bringt sie uns, sobald einer auf dem Sessel sitzt, oder auf der Couch liegt ihren Ball, liege ich, hopst sie mir auf meinen Bauch, robbt sich ganz nach vorne zu meinem Gesicht ran, dann wird mir der Ball genau vor der Nase gesetzt, und dann im Gesicht gekratzt, hier, spiel mit. Das kann sie stundenlang tun, sie schläft auch nur mit ihrem Ball, und wehe, der ist mal weg, dann wird aber gesucht.
Irgendwie lässt sie sich auch so einiges einfallen, um den Mops die lange Nase zu zeigen, das merke ich immer wieder.

2

Samstag, 7. Juni 2008, 11:31

:klopf3: :-) :bah:

Ihr habt Leben in der Bude. Nachdem Sissi nicht auf Sofa, Stuhl und Sessel darf, erlebe ich solche Sachen nicht und bei ihren Spielzeugen hat sie auch noch nix, was sie so innig liebt ...

Wünsche Euch weiters Spaß mit Eurem Kobold, Sissi ist auch einer, aber noch Junghund, vielleicht kommt das wenn sie in die Pubertät kommt oder danach

LG
Chris & Sis

pfeffersalz

unregistriert

3

Samstag, 7. Juni 2008, 13:34

unsere zarah ist auch ein große schelm :exla: sie läßt sichimmer etwas einfallen, um uns auf trab zu halten - sie hat ja nur uns als spielgefährten 8-|

mein mann läßt sich alles von ihr gefallen - ich allerdings nicht - drum kann es schon vorkommen - wenn sie mit ihm spielen will und er tut nichts dergleichen tut - dass sie ihn mal ordentlich am hosenboden zieht - das gibt auch ein superbild ab... :-o

oder sie nimmt etwas, wo sie genau weiß, dass sie das nicht darf und hält es mit den vorderen zähnen und schaut mich erwartungsvoll an - wie ich reagiere...

bei spazieren gehen versteckt sie sich im hohen gras - um uns dann zu erschrecken, wenn wir vorbeigehen und so tun als ob wir sie nicht sehen :exla: :exla:

lg vera

4

Samstag, 7. Juni 2008, 23:56

RE:

Zitat

Original geschrieben von Sissi

:klopf3: :-) :bah:

Ihr habt Leben in der Bude. Nachdem Sissi nicht auf Sofa, Stuhl und Sessel darf, erlebe ich solche Sachen nicht und bei ihren Spielzeugen hat sie auch noch nix, was sie so innig liebt ...

Wünsche Euch weiters Spaß mit Eurem Kobold, Sissi ist auch einer, aber noch Junghund, vielleicht kommt das wenn sie in die Pubertät kommt oder danach

LG
Chris & Sis

Unsere erste Zwergschnauzerhündin hat auch nie mit Spielzeug gespielt, war ein ruhiger und ausgeglichener und sehr lieber Hund. Jeder ist eben anders, und auch diese Charaktereigenschaften haben etwas sehr Gutes.

5

Samstag, 7. Juni 2008, 23:58

RE:

Zitat

Original geschrieben von pfeffersalz

unsere zarah ist auch ein große schelm :exla: sie läßt sichimmer etwas einfallen, um uns auf trab zu halten - sie hat ja nur uns als spielgefährten 8-|

mein mann läßt sich alles von ihr gefallen - ich allerdings nicht - drum kann es schon vorkommen - wenn sie mit ihm spielen will und er tut nichts dergleichen tut - dass sie ihn mal ordentlich am hosenboden zieht - das gibt auch ein superbild ab... :-o

oder sie nimmt etwas, wo sie genau weiß, dass sie das nicht darf und hält es mit den vorderen zähnen und schaut mich erwartungsvoll an - wie ich reagiere...

bei spazieren gehen versteckt sie sich im hohen gras - um uns dann zu erschrecken, wenn wir vorbeigehen und so tun als ob wir sie nicht sehen :exla: :exla:

lg vera

Kann man mal ein Foto sehen, wie Herrchen am Hosenboden gezogen wird? :-)

Social Bookmarks