Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Buchsbaum« ist weiblich
  • »Buchsbaum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 6. Juni 2008, 10:46

verfilzter Bart !!!!

Hallo Schnaupis
wir brauchen HIIILFE! :m: Mein kleines Zwergenkind Buddy ("Hallo Familie Ullrich! :D Gaaaanz liebe Grüße von Buddy!) ist nun fast 10 Monate alt u. hat eine Dackelfreundin. Ein Luder vor dem Herrn! Aber er liebt sie und läßt es zu, daß sie sich in seinem Bart verbeißt :m: und ihn daran hin und her zottelt! Hab letzte Woche unter seinem Kinn eine Dreadlocke weggeschnitten! Fiel nicht weiter auf, der Backenbart hängt ja drüber ;-). Aber gestern hat Trixi das Luder so in seinem Bart an den Seiten gezottelt, das nur die oberen Haare ein wenig glatt sind, darunter ist es verfilzt!!! Er sieht aus, als wie wenn in seiner Schnute was explodiert ist, oder als hätte er seine Nase in die Steckdose gesteckt.... Ich habe am 17.6. einen Friseurtermin für ihn, damit er so RICHTIG SCHNAUZER-hübsch :-) ist wenn wir in den Urlaub fahren. Nun habe ich Angst, daß es bis dahin noch mehr verfilzt! Möchte aber nichts "verkehrtes" abschneiden...
Frage: Eine "Lebensmittel"-Haarkur? oder "Lebensmittel"-Spülung? Gibt´s das für Schnauzerbärte???? Was soll ich tun???
Wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe!
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

2

Freitag, 6. Juni 2008, 10:54

Hallo und herzlich Willkommen hier.
wenn meine sich gegenseitig mal wieder so richtig hübsch gemacht haben versuche ich erstmal die Bärte mit Shampoo zu waschen und danach mit einem Kamm (mit rotierenden Zinken) auszukämmen. Es gibt auch noch Entfilzungsspray. Aber abschneiden tu ich nix.

kathleen

unregistriert

3

Freitag, 6. Juni 2008, 11:27

Hallo....

:exla: :exla: so arg verfilzt ???

Nimm Haarkur für Menschen am besten die in den kleinen Dingern abgepackt ist, wie kleine kissen sind die von Schwarzkopf... einmalig schadet das nicht, das macht den Bart weich und Kämmbar... besser finde ich allerdings Spülung für blondiertes Haar die is sehr mild aber hilft wirklich...

Viel Erfolg und Blooooooooosss nichts abschneiden...

LG
Kathleen

  • »Buchsbaum« ist weiblich
  • »Buchsbaum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 6. Juni 2008, 11:36

Jap, -:- DAS wollte ich hören: NICHT abschneiden!!! :-)
Danke! Ich werd´s ausprobieren.

Werde berichten...

Ich wünsche allen einen dynamischen Freitag :-)
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

Kikilein

unregistriert

5

Freitag, 6. Juni 2008, 12:17

Hallo!
Ich hab von www.bigdog24.de die Kämmhilfe (von Hery für langes Haar).
Einsprühen, einwirken lassen und der Bart lässt sich super leicht kämmen und glänzt wunderbar
LG
Kirstin

Zibirian

unregistriert

6

Freitag, 6. Juni 2008, 12:25

Hallo Buchsbaum und Buddy :D

die Tipps hier waren schon ganz gut. Ansonsten soll sich die Friseurin mit dem Bart amüsieren, Termin ist ja bald.

In keinem Fall bei Filz auf der Haut ansetzen und dann ziehen, das haut den stärksten Schnauzer um :-)
Dann besser an den Haarspitzen anfangen und Stück für Stück zur Haut vorarbeiten.

Und in Zukunft, wenn das Trixiluder wieder zugeschlagen hat, zuhause gleich kontrollieren und durchkämmen.

liebe Grüße
der Ingrid

7

Freitag, 6. Juni 2008, 12:57

wenn nichts mehr geht...

bei den cockern, kam es oft vor, das die besitzer die ohren nie gekämmt haben. :m:
wenn ich dann besonders viel ehrgeiz hatte und die ohren nicht kahl scheren wollte, habe ich auch langsam am ende des filzes angefangen zu kämmen. ein kleiner trick ist, den filz senkrecht von unten einschneiden, aber nur wenn nichts mehr möglich ist.

viel glück...und verpass der spielgefährtin einen maulkorb. :exla: :exla: :exla: (**)

liebe grüße
sandra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 6. Juni 2008, 13:40

Hach - ich kenn noch ein uuuuuuuuuraltes Hausmittel ;)

Schmierseife auflösen, Bärtchen darin waschen, noch mit der Schmierseife drin vorsichtig auskämmen und dann die Seife auswaschen.

Ist schwer billig, für Hundi nicht gefährlich und der Bart fällt hinterher mindestens so schön wie mit einem Conditioner behandelt.

Auch ohne Filz werden bei uns die Hundebärte mit Schmierseife gewaschen. Korrys Bart sieht meistens aus, als ob sie den Sterz in der Steckdose gehabt hätte. Nach der Waschung mit Schmierseife fällt der sehr schön und lässt sich leicht kämmen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 6. Juni 2008, 16:24

@Rita

Wie jetzt, einfach Schmierseife von Schlecker und Co. oder nimmst Du da eine besondere, biologisch korrekte? ;)

Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

10

Freitag, 6. Juni 2008, 17:09

Heike, wennse Kohle hass wie Heu dann nimmse die "korrekte" und wennse noch ein bisschen Kernseife für dich selber kaufen wills, dann nimmse Schlecker! :D :D

Obwohl die Frage hättste anders formulieren müssen:
"Die unsoziale von Schlecker.....??

Social Bookmarks