Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Jackos Frauchen

unregistriert

1

Mittwoch, 4. Juni 2008, 23:45

Räucherfisch ?

Hallo an alle,

bei uns gab es heute Räucherfisch (Makrele) zum Abendbrot, die Reste (Haut mit ein paar Fransen) haben die Hundis mit Fleisch und Gemüsepamps in ihren Näpfen gefunden und natürlich begeistert vertilgt... ;)

Nun meine Frage, ist das ok, wenn ja, kann man dann das Öl weglassen (weil, ist ja ganz schön fettig) ? Oder macht das Räuchern Probleme und man sollte es lieber nicht füttern ?

Viele Grüße,
Sabine

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Mittwoch, 4. Juni 2008, 23:55

Unsere fressen sehr gern die Reste vom Räucherfisch -:- . Öl geb ich nicht dazu, gehe ich sowieso sehr sporadisch damit um.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

3

Donnerstag, 5. Juni 2008, 09:30

hallo sabine, pass nur auf, dass keine gräten drin sind. ab und an ist gegen geräucherte haut nix zu sagen, ist ein super leckerchen. aber eben auch salzig, also sparsam mit umgehen. zur standardernährung eignet es sich aus o.g. gründen nicht.

öl brauchen die hunde, um vitamine und mineralstoffe aufnehmen zu können, hauptsächlich bei gemüse/obst. bei der haut ist es nicht nötig, sonst bei gemüse/ obst sehr wohl.

lg nicole

4

Donnerstag, 5. Juni 2008, 17:12

Wir hatten in meinem Elternhaus einen Boxer, der regelmäßig mit selbstgekochtem sowie mit Tischresten ernährt wurde.

Da wir in unserem Bekanntenkreis auch einen Fischhändler hatten bekamen wir für den Hund auch gelegentlich im ganzen geräucherte Makrelen ,die für den menschlichen Verzehr den erlaubten Verkaufzeitraum um 1 Tag überschritten hatten, unser Boxer hat sie vollständig verzehrt, ihm haben sie gut geschmeckt und er ist bei dieser Ernährung sehr alt geworden.

Walther

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 5. Juni 2008, 21:50

Hallo Sabine,

ins Barfkonzept passt der Räucherfisch sicher nicht, aber die Hundis werden bestimmt auch nicht dran sterben :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Freitag, 6. Juni 2008, 09:16

apropos Fisch

Hallo,
bei uns gab es gestern erstmals rohen Fisch für die Hunde.

Ich hab schon draußen gefüttert, was eine gute Idee war, denn der Fisch musste raus aus dem Napf :p und auf dem Boden vertilgt werden.

Zu Franzi sagte ich : aber nicht nachher auf den Teppich ko......

irgendwie hat sie das NICHT überhört und nach kurzer Zeit einen Teil wieder entsorgt, genau da wo ich es nicht so gerne habe, vor meinen Sessel :(

Beim nächsten Mal muss Franzi ne halbe Stunden draußen bleiben :exla:

Liebe Grüße
elke


Social Bookmarks