Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vera + Hexer

unregistriert

21

Donnerstag, 5. Juni 2008, 01:11

Hi All,

wer redet eigentlich NICHT mit seinem Hund? Das finde ich, offen gestanden, viel befremdlicher. Da ich's im Bellen nicht zu Meisterleistungen bringe, rede ich eben mit dem Hund. Oder singe ihm was vor.

Z.B.

Nun pinkel ich ins Gärtchen und trink ne Schüssel Gänsewein
und schwör bei meinem Bärtchen, dir ewig treu zu sein

Oder:

Mein großer schwarzer Schnauzer sitzt immer auf der Couch, dideldideldum, dideldideldum.
Und wenn man mich vergällt und für 'nen Dubel hält, dann hol ich meinen Schnauzer, und der bellt, bellt, bellt.

u.v.a. mehr!

Vera

pfeffersalz

unregistriert

22

Donnerstag, 5. Juni 2008, 11:03

hi vera
... :exla: :exla: :exla:

du hast ja tolle lieder auf lager...

und wie schaut dich dein hexer dann an ?

der blick meiner zarah, wenn ich singe, ist einmalig :D :D

lg vera

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Donnerstag, 5. Juni 2008, 11:19

Meien Sina hat immer wennich gesungne ahbe mitgeheult bzw gesungen das war echt lustig.

es sit doch ganz normal dass man mit seinem hund redet. er gehört ja schließlich zur Familie. Ich rede oft so mit Nicki und ich habe das gefühl sie versteht es ganz gut

Aber das beste ist sina hat sich da ich mit Augenkontakt ja nicht versteh was sie wollte eien eingen Sprache für mich ausgedacht. Mit bestimmten Tönen machte sie mir kalr was sie wollte. und das aht sie nur bei mir gemacht und auch nur ich ahb es verstanden. Und Nicki macht das jetzt genauso. Tiere wissen einfach wenn jemand ne Behinderugn hat wie sie damit Umgehen ohne Vorurteile
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Vera + Hexer

unregistriert

24

Donnerstag, 5. Juni 2008, 16:49

Hi Vera,

Hexer ist sehr musikalisch und weiß meinen Gesang zu schätzen!! Meine alte Apache dagegen war ein Banause und Philister, der Tonkunst abhold. Schon bei Tonleitern - besonders, wenn's in die Höhe ging - fing sie mit den Augenbrauen an zu zucken und verließ kurz darauf das Zimmer. Im Alter hörte sie nicht mehr so gut und tolerierte die Länge der Gesänge.

Den besten Effekt erziele ich jedoch in der Hundepension, wenn ich ungezogene Biester baden muß. Wenn sie zuviel rumzappeln, gibt's erstmal eins auf die Mütze und danach singe ich sie zur Beruhigung mit Arien an. Da werden die ganz starr vor Schreck! :-o

Wie's die Walküren so wortgewandt ausdrücken:

Hojotoho! Heiaha!

Vera

25

Donnerstag, 5. Juni 2008, 19:10


Hallo

Ich erzähle meiner Loucy mehr als meinem Mann :-) :-) :-) :-)
Die hört mir wenigstens zu !!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
Ilona


26

Donnerstag, 5. Juni 2008, 21:41

Hallo!

Also, mein Mann und meine Tochter wollten schon etliche Male die Männer mit der "Hab mich lieb Jacke" bestellen. Ich spreche und singe auch mit meinem Kleinen. Beim singen allerdings nur "Märche", so kann man wunderbar im Takt marschieren und ich lerne ein gleichmäßiges Tempo zu gehen. Eignet sich hervorragend für die Fußarbeit.......lach. Singe zwar laut und falsch, aber im Wald stört es ja niemanden. Ernte im Wald, falls uns doch mal "Menschen" begegnen, immer ein lächeln.......möcht aber nicht wissen, was die denken......lach. Ansonsten rede ich natürlich auch viel mit ihm.......hat den Vorteil, er verhält sich ruhig (muß ja zuhören) und er gibt keine Widerworte........lach. Und man hat auch nicht das Gefühl, man redet mit einer Wand....lach.

Liebe Grüße
Liane und Arco

Pandora

unregistriert

27

Freitag, 6. Juni 2008, 08:31

reden mit dem Hund

Hallo Elke,

ja das ist so eine Sache. Ich rede mit meinen Hunden sehr viel. Manchmal habe ich den Eindruck, dass sie mich verstehen. Vor allem verstehen sie die Gefühlsregung dahinter, Traurigkeit, Empörung, Begeisterung.

Wenn ich sauber mache und im Radio läuft gerade einer meiner momentanen Hits, dann tanze ich auch schon mal. Und meine Rüde springt dann an mir hoch, will auf dem Arm (ich besitze nur Zwergschnauzer) und dann tanzen wir eine Runde. Obwohl es ihm vielleicht nicht ganz behagt, bleibt er sitzen und lässt sich auf die Tanzhaltung ein, in dem er mir die Pfote gibt. Natürlich tanzen wir keinen Rock' n Roll, sondern nur einfache Tanzschritte und leichte Drehungen.

Also, hat so jeder seine "Macke". Ich stehe da dazu, dann ich habe ein ganz inniges Verhältnis zu meinen Hunden. :-) Täglich mit ihnen reden, egal wann und wo, ist ganz normal für mich. Die umstehenden Menschen kümmern mich dabei wenig. Die meisten finden es gut.

Also, keine Sorgen machen, Elke. Fürs Seniorenheim reicht das noch nicht. :-)

LG Pandora

  • »Buchsbaum« ist weiblich

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Montag, 9. Juni 2008, 09:54

Ich rede auch auf mein Zwergenkind ein! :-) Es geht morgens los, wenn die Vorderpfötchen auf meine Matratze tapsen: "Guten Morgen mein Kleiner! Hast du gut geschlafen?" Im Laufe des Tages geht es dann ungefähr SO weiter: Ooooh, hallo mein Baby!!! Mein Herzilein! (**)Oooh du mein kleiner Großer! Du mein toller Hund! Weltallerbester Lieblingshund von allen!!! Hallo Schietiiiiie (das kommt aus dem Plattdeutschen und ist die Abkürzung von "Schietbüttel" Unsere Tocher sagt, er glaubt auch wirklich, dass er Schietiiiie heißt! ) Oh Baby! Mein Süßer! Turnfloh! Gurkenfloh, weil er nach frischen Gurken duftet. Deswegen schnuffeln wir auch alle an ihm.... (**) und Buddy hört zu!
Er ist soooo toll, ich sollte ein Buch über ihn schreiben.... :?:
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

Quinc-Woman

unregistriert

29

Montag, 9. Juni 2008, 21:47

Hallo!

Ich rede auch mit meinem Schnauzi,er ist ein guter Zuhörer,schade manchmal wäre es

schön wenn er antworten könnte!!


LG Gabi & Quincy



______________________________________________________________________________
Auf der ganzen Welt ist der Hund der einzige,der dich mehr liebt als sich selbst

30

Montag, 9. Juni 2008, 22:45

Huhu,

ich rede selbst mit meiner alten fast tauben Hündin beim Gassigehen... Und manchmal fällt mir dann auch ein mich doch mal umzuschauen, ob auch keiner in Hörweite ist :D

Social Bookmarks