Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 4. Juni 2008, 07:15

Ich rede mit Hund, Katz, Papagei, Schildkröten u. Koi.
Ist mein Mann in der Nähe, fühlt er sich immer angesprochen.

Einer meiner Koi, heißt "Pimmelchen" und ich muß mich schwer
zurückhalten um ihn laut zu rufen, sonst holen die Nachbarn die
Menschen mit den weißen Kitteln. :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

schwarze Engel

unregistriert

12

Mittwoch, 4. Juni 2008, 07:23

Hallo Elke,

ich rede auch den ganzen Tag mit Okira. Auch beim spazierengehen.
Kommandos brauche ich fast garnicht.
Es reicht " warte mal " oder "bleib mal stehen" oder "guck erst ob ein Pferd kommt".
Und Doris, Okira ist die einzige, bei der ich mich traue etwas vorzusingen.
Sie beklagt sich nie.

Liebe Grüße
Angelika mit geduldiger Okira

13

Mittwoch, 4. Juni 2008, 07:30

Hallo Elke,

alles völlig normal :-)
Gestern war ich mit meinen Damen nach einem heftigen nächtlichen Gewitter im Wald.

Wir gingen ein Stück am Bach entlang bis zu ihrer LIeblingsbadestelle. Ich habe auch so vor mich hingebrabbelt und an der Badestelle angekommen wunderte ich mich, daß die Beiden nicht gleich ins Wasser sprangen. Ich habe sie dann gefragt:
"Worauf wartet ihr denn noch, heute habt ihr mal richtig viel Wasser im Bach?" Im gleichen Moment bellt Bona Dea ein Pärchen an, daß eng umschlungen mit Jeans und Schuhen an den Füßen, mitten in ihrer Badestelle steht und träumt :exla:
Mir hat´s fast die Sprache verschlagen, denn morgens um 8.00Uhr hatte ich nun wirklich nicht mit einem hundelosen, verliebten Pärchen mitten im Bach gerechnet.
Habe dann auch darüber nachgedacht, was ich gerade so alles erzählt hatte :-)

LG Uli

pfeffersalz

unregistriert

14

Mittwoch, 4. Juni 2008, 09:33

hallo elke,

ich sprach und spreche immer mit meinen hunden - und die verstehen auch eine menge - vorallem dinge, die sie betreffen.

ich brauch nur zu meinem mann sagen : gehen wir eine runde? - zack - springt zarah auf und hüpft schon vor freude ;)

wenn wir im auto sitzen und ich singe bei einem lied im radio mit - da schaut sie mich ganz schief an :-o 8-| ich kann nämlich auch nicht singen ;(

aber zarah spricht auch mit mir - wenn z. b. jemand kommt, den wir kennen, kommt sie angerannt - mit einem gebelle - das so klingt - KOMM, KOMM SCHNELL - BESUCH IST DA :-)

ich denke, die würden seelisch verkümmern, wenn wir nicht mit ihnen sprächen (**)

lg vera + zarah, die einen großen wortschatz hat

15

Mittwoch, 4. Juni 2008, 11:14

Naja, folgendes machen wir nur Zuhause. Sonst würde man uns wohl sofort wegsperren. :-o

Carla reagiert auf das Wort KATZE. Da geht sie so richtig ab wie die besagte von Schmitz :D

Deshalb haben wir eine Desensibilisierung eingeleitet. Bei jeder Gelegenheit brabbeln wir vor uns hin "Kaaaaatze....Katze Katze Katze.....Kaaahhhhhaaaaatzeeeee.....Wooooo ist die Katze?......Katze Katze Katze".

Jedesmal wenn sie nicht oder nur verhalten reagiert, wird sie ausgiebig gelobt. :streichenln:

Und es wirkt schon :daumen: :-)

LG

Gottfried

16

Mittwoch, 4. Juni 2008, 12:14

so langsam wird es mehr...

mit berti (roberts vorgänger) konnte ich reden wie mit einem menschen. ich hatte immer den eindruck, das er mich genau versteht.
bei robert hat es etwas gedauert.
ich denke, das liegt daran, das es etwas dauert, bis man sich gegenseitig kennt.
heute weiß ich genau was robert denkt (ich glaube zumindest, es zu wissen)
robert hat mich auch schon so gut studiert, das er genau weiss was ich von ihm möchte, auch ohne worte.

ich glaube, ich könnte gar nicht nur kurz und knapp mit ihm reden! ok, wenn ich stinkig bin, weil er nicht beim ersten mal rufen angerannt kommt, aber sonst wäre mir das zu unpersönlich.

immerhin ist robert ein vollwertiges familienmitglied für uns.

als ich noch jugendlich war, habe ich mich immer über die alten damen lustig gemacht, die mit ihrem hündchen reden.
heute sabbel ich selber die ganze zeit mit meinem hund und bin eigentlich noch kein mütterchen. :exla: :exla:

liebe grüße und gute gespräche :-)
sandra

Onchi 8505

unregistriert

17

Mittwoch, 4. Juni 2008, 15:05

Danke an alle Plaudertaschen :-) :-) :-)
Schön, wenn man nicht allein ist.
LG Elke mit Finn, der auch sprechen kann,ehrlich ,kann er..nur verstehen tu ich nix..noch nicht :exla:

pfeffersalz

unregistriert

18

Mittwoch, 4. Juni 2008, 15:42

@elke

mußt halt besser zuhören :exla:
und selbst nicht so viel quasseln ;)

nix für ungut (**)
vera

19

Mittwoch, 4. Juni 2008, 16:29

Ich finde es schön daß sich (fast) alle mit Ihren Hunden unterhalten. Man muss ja vorsichtig sein nicht daß sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Mir geht es genauso.
Wenn ich mit Lilly RS unterwegs bin rede ich mit ihr über alles mögliche. Dann schaut sie mich ganz aufmerksam an wie wenn Sie alles versteht und ich habe einen Zuhörer der mir nicht ständig ins Wort fällt. Ist doch auch was wert oder ?? :D

Ich habe mich schon immer mit meinen Hunden unterhalten. Auch wenn die Anderen meinen "die mit der grünen Mina müssten kommen" ist mir
doch egal. Mein Hund versteht mich doch und macht was ich von ihm will und das ist doch die Hauptsache oder ???

Ein wenig Freude muss man im Leben doch auch noch haben sonst sind wir doch alle "zu normal"


LG Petra und Lilly

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 4. Juni 2008, 16:36

Hallo zusammen,

wenn ich Selbstgespräche führe, hören meine Mädels mit einem halben Ohr hin, weil ja doch vielleicht ein für sie wichtiges Wort vorkommen könnte. IHRE Worte kennen sie ganz genau. Allerdings reagieren sie auch darauf, wenn es gerade mal nicht passt. Wenn ich mit Charlie den Tagesablauf bespreche und ich sage:" Dann gehst du so um 17.00 Uhr mit den Mädels", stehen Enja und Korry auf der Matte (Omi Angie hört ja nix mehr), weil Mädels eines IHRER Worte ist. Dann müssen wieder Hundewörter kommen - "nein, jetzt nicht" - damit sie kapieren, dass die MÄDELS noch nicht dran sind. "MIT" ist auch ein Hundewort. Wenn ich sage:" Ich nehme den Karton dann mit", steht die Bagage auch wieder bereit zum rausgehen. Wenn Omi nicht schläft, sieht sie an den Reaktionen von Enja und Korry was los ist, und meint dann auch, dass sie nun mitgeht.

Wir haben jede Menge Hundewörter, auf die die Mädels sofort reagieren, auch wenn die in irgendeinem Gespräch fallen. Was für sie nicht wichtig ist, interessiert sie nicht. Da kann ich quasseln soviel ich will.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks