Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Captain

unregistriert

1

Samstag, 31. Mai 2008, 22:28

Marderalarm!!!

Hallo ihr Lieben,

gerade saßen wir in der Küche am Tisch, die Hunde spielten noch draußen im Garten als es plötzlich ein schrilles und kreischendes Geräusch gab.
Zuerst dachten wir noch an einen Vogel, aber das Geschrei hörte nicht auf.
Als wir in den Garten raus kamen, standen alle Hunde am Gartentürchen und starrten hindurch. Selbst die Katze hatte sich auf einen sicheren Posten verzogen...

Vorm Gartentürchen saß ein alter Haudegen von Marder und versuchte in den Garten zu gelangen, was aber nicht ging, weil die Hunde auf der anderen Seite saßen.

Er schrie als wenn er abgestochen würde und unsere Hündin Carla versuchte in zu jagen und zu erwischen, was noch größeres Geschrei nach sich zog...

Wir haben dann erst einmal die Hunde in Sicherheit gebracht, denn die Beißerchen, die der alte Knabe da so zeigte waren nicht wirklich nett anzuschauen...

Nachdem diese in Sicherheit waren, haben wir dann mit einer Laubharke den Marder versucht zu verteiben, aber das Mistvieh baute sich auf und schrie uns an..., rannte dann in den Pferdestall, wo meine Stute gerade gemütlich herumstand....- bis der Marder kam :D -
da rannte sie nämlich plötzlich los und verpaßte dem Tier einen dicken Pferdekuss...
Wir dachten zuerst er sei plattgetrampelt.., aber dem war nicht so, bei nächsten Stubs mit der Harke stand er wieder da wie ein HB-Männchen..

Naja, dann kam eine Lachnummer, die ich leider nicht gefilmt habe :nuho: - Mann rannte in seinen Filzpantoffeln Harkenschwingender
Marder vor dich her treibenden (oder schmeißender) Weise über die Pferdeweide- ein Bild für die Götter.... :exla:

Aber nun zum Ernsten:
-wie bekomme ich den Marder dauerhaft von Haus weg? Sie sollen ja wohl Autokabel etc. anfressen?!
- was ist, wenn Carla sich mit so einem Vieh anlegt, oder einer meiner Hunde von so einem Teil gebissen wird?
-gibt es Schutz????

Vielleicht hat einer mit so was Erfharung, denn ich habe zum ersten Mal einen Marder live erlebt...

LG

Petra und Ihr Viererpack

Bessimaus

unregistriert

2

Samstag, 31. Mai 2008, 22:33

das hätte ich ja zu gerne gesehen Petra :D :D :D

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 31. Mai 2008, 22:48

:exla: :exla: :exla:

Das hätte ich ja auch zu gerne gesehen................

Aber, tröste dich, besser du hast den Marder bei dir, als in der Nachbarschaft.

Im eigenen Revier wildert er nämlich nicht ;)

Viele Grüsse von Anke, die seit sechzehn Jahren mit hauseigenem Marder und ganz vielen Hühnern lebt
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

maya47

Puppy

  • »maya47« ist weiblich

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 465

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer pfeffer-salz, geboren am 4.11.2004 Zwinger: vom Lustgarten....gestorben am 29.12.2018...........1 Bolonka zwetna, geboren am 7.1.2020...Rüde...Name: Elino

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 1. Juni 2008, 00:44

Marder - Alarm

Hallo,
das Verhalten des Marders ist sehr ungewöhnlich und ich würde die Angelegenheit nicht auf
die leichte Schulter nehmen. Vielleicht ist das Tier krank (Tollwut?!). Sprecht doch 'mal mit
dem dortigen Jagdpächter.
Wünsche aber trotzdem eine schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Maya

Doggele

unregistriert

5

Sonntag, 1. Juni 2008, 09:01

Der Todfeind des Marders ist der Hund.
Habe bei uns schon immer Marder, sie betreten das Grundstück nicht sondern laufen ausserhalb des Zaunes - sie wissen auf dem Grundstück sind Hunde unterwegs.
Noch nie irgendwelche Schäden an draußen geparkten Autos, noch nie ein Zusammentreffen Marder/Hund.
Ich weiß die Tiere sind da aber man bekommt sie nicht wirklich zu sehen - zu hören schon (in der Paarungszeit).
Keine Tollwutfälle.
Vielleicht war dieser Marder lediglich auf der Suche nach einem neuen Revier,
sah sich plötzlich den Hunden gegenüber und hat deswegen angefangen zu schreien - Imponier-Abwehr(!)-Gehabe -
der war vermutlich beim Anblick der Hunde geschockt und dachte jetzt gehts ihm an den Kragen......
LG Monika


edit:tippselfehler

Zibirian

unregistriert

6

Sonntag, 1. Juni 2008, 11:04

War auch mein erster Gedanke : Tollwut :?:

Wirklich ungewöhnlich !

Der Ingrid

7

Sonntag, 1. Juni 2008, 11:31


Schließe mich Maya und Zibirian an :

Seehr ungewöhnliches Verhalten eines Marders !KÖNNTE ein Zeichen für Tollwut sein :?:

Ich würde mich auch an den Jagdpächter wenden und ihm zumindest den Fall berichten !

Grüßle Giisela


Social Bookmarks