Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 31. Mai 2008, 23:52

ach weisste was, vergiss es einfach.

die klügere gibt nach :D

iris judith

unregistriert

12

Samstag, 31. Mai 2008, 23:58

genau, schließen wir die Augen, damit wir die Ungerechtigkeiten nicht sehen ;)
Ob Ignoranz aber klug ist? Aber solange es uns nicht trifft 8-|
Gut s Nächtle ;)


13

Mittwoch, 4. Juni 2008, 14:19

Huch, explosives Thema habe ich da angeschnitten....

Also, nachdem ich nun mal alles gelesen habe, werde ich selbstverständlich gerne weiterin die Niederlande bereisen.
Denn die Merkmale, die im Reglement beschrieben werden, passen schließlich nur zum kleinen Teil auf einen Schnauzer. (und auf jeden anderen Hund der Welt)
Glück für uns. Jedoch bleibt ein bitterer Beigeschmack: die Formulierung des Reglements ist derart oberflächlich finde ich, dass viel Interpretationsraum bleibt. Das ist wahrscheinlich auch so gewollt, um möglichst alle Tiere zu "erfassen und abzudecken". Bleibt also immer noch die Ungewissheit, wie der Prüfer die Merkmale wahrnimmt...

Wäre ja schön, ob sich die Niederländer in Zukunft eine andere Möglichkeit zur Lösung des "Problems" überlegen.

LG Kathrin

14

Mittwoch, 4. Juni 2008, 14:24

Hallo Kathrin,

lass Dir einfach von Deinem Tierarzt bestätigen, daß Du einen Schnauzer-Labrador-Mix hast.
Das übersetzt Du dann ins Niederländische und schon ist gut :D
Nennt sich Rassegutachten :D .... und hilft übrigens hier in Deutschland so manchem echten Soka ein entspanntes Leben ohne Leine und Maulkorb zu führen :D

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Onchi 8505

unregistriert

15

Mittwoch, 4. Juni 2008, 14:44


Bildungslücke? Was ist denn bitte ein Soka?
Kenn ich nicht :o
LG Elke

16

Mittwoch, 4. Juni 2008, 14:50

sogenannte Kampfhunde

Onchi 8505

unregistriert

17

Mittwoch, 4. Juni 2008, 14:55

oha, danke Judy
das hatte ich so noch nicht gehört.

LG Elke, durchs Portal jeden Tag ein bisschen schlauer.
Sollte Peter auch Geld nehmen, Beratungsstunden paar Euro fuffzig im Monat.

pfeffersalz

unregistriert

18

Mittwoch, 4. Juni 2008, 15:53

den begriff soka habe ich in unserem land auch noch nicht gehört :D

lg aus der grünen steiermark

vera

19

Mittwoch, 4. Juni 2008, 15:57

... na dann schaut mal hier:

http://pro-soka.de/

soka ist ein gängiger begriff in der "szene".
wobei mir "kampfschmuser" besser gefällt.

grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 4. Juni 2008, 16:12

@Iris Judith -:-

Das Thema wurde schon öfter in der Sendung Tiere suchen ein Zuhause angesprochen. z.B. hier http://www.wdr.de/tv/servicezeit/tiere_suchen/sendungsbeitraege/2008/0106/04_tiere_kompakt_niederlande.jsp

Wenn ein Hund beschlagnahmt und in ein Lager gesperrt wird, hat der Besitzer so gut wie keine Chance, ihn wiederzubekommen. Hunde, die ihren Besitzern tot zurückgegeben wurden, trugen Spuren von Misshandlung oder zumindest Vernachlässigung. ( Wenn du eh schon totes Fleisch bist, dann braucht man dich auch nicht mehr gut zu behandeln oder wie?)

Wenn ich mir vorstelle, das passiert mit meinem Hund, er wird irgendwo gequält und getötet und ich kann nichts machen, dann fehlt mir jedes Verständnis für das Vorgehen der Holländer.

Social Bookmarks