Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 30. Mai 2008, 20:54

Schnauzer und die Niederlande

Hallo und guten abend an alle Hundeliebhaber,

ich bin zwar erst seit kurzen angemeldet, finde das Schnauzerportal aber sehr interessant und habe schon wieder eine Frage :-)
Wir wohnen an der niederländischen Grenze und fahren außerhalb der Saison schon mal an die See damit der Hund mal so richtig Gas geben kann (und wir uns entspannen können). Jetzt habe ich gehört, dass die Niederländer kurzen Prozess mit nicht genehmigten Rassen, oder so genannten Kampfhunderassen, kurzen Prozess machen und die Tiere einkassieren und einschläfern. Genaues weiß ich aber nicht. Jetzt meine Frage: Gehören die Schnauzer dazu? Oder die Mischlinge? Muss man eine Wesensprüfung vorweisen für Schauzermischlinge? Wie kann ich meinen Hund schützen und wo kann ich mich informieren?
Ich hoffe, jemand weiß bescheid, ich bin ziemlich besorgt. Wenn jemand meinen sensiblen Hund einkassieren würde, dann wäre ich ganz schön am Boden....

Wenn es dazu schon einen Thread gibt, und ich ihn nur nicht gefunden habe, dann auch gerne kurz den link!

Liebe Grüße,
Kathrin

2

Freitag, 30. Mai 2008, 21:03

hallo kathrin,

das thema habe ich schon mal ins portal gestellt....

guckst du hier: http://www.schnauzer-portal.de/portal/in…693ce95203a125d

gruss
kirsten

3

Freitag, 30. Mai 2008, 21:33


Hallo Lea05,

wohne auch nur 20 km von der NL-Grenze entfernt und bin oft in den NL

mit den Hunden im Naturschutzgebiet "Meinweg" unterwegs,

bin nur mal gebeten worden die Hunde (RS und DSH ) anzuleinen,

aber ansonsten nie behelligt worden. Kann Dir aber leider zu

etwaiigen rechtlichen Bestimmungen der NL nichts sagen.

Viele Grüße

Hartmut mit TINO und IKE in Gedanken


4

Freitag, 30. Mai 2008, 21:51

Hallo, Kirstin,

also ist es wirklich wahr ...
traurig.
Danke für den Link. Jetzt heißt es aufpassen.
Papiere bekomme ich wohl keine für meinen Mischling, der phänotypisch (wenn er ordentlich geschoren ist) sehr einem "Kampfhund" ähnlich sieht.
Und dabei keiner Fliege was zuleide tut...

traurige Grüße,
Kathrin

iris judith

unregistriert

5

Freitag, 30. Mai 2008, 22:19

Ja Kathrin, ist das nicht pervers, was da vorgeht?
Nur weil ein Hund so ähnlich aussieht,wie ein sog. Kampfhund, muss man um sein Leben fürchten!
So weit ist es nun schon gekommen :(

Karin

Puppy

  • »Karin« ist weiblich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 395

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS pfs. Acki v. Falkenberg 1985 - 1993, ZS pfs. Desperado v. Freckyo 1993 - 2006, ZS ss. Theo v. Tierschutz 2000 - 2015, ZS s. Merlin v. Löhberg *25.07.2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 30. Mai 2008, 22:48

In Frankreich ist es ja ähnlich. Solche Länder kommen für mich als Urlaubsland einfach nicht mehr in Frage (von 1989 bis 2000 haben wir regelmäßig unseren Urlaub mit Hund in der Bretagne verbracht). Mit einem Schnauzer würde man ja wohl keine Probleme bekommen, aber ich werde Länder mit derart schwachsinnigen Bestimmungen ganz gewiss nicht mehr besuchen. Das gleiche gilt für mich für Länder wie Spanien, Griechenland etc., deren Einstellung und Verhalten gegenüber Tieren ich einfach nicht aktzeptieren kann.
Karin und Zwergschnauzer Theo
Signatur von »Karin« Am besten erkennt man den Charakter eines Menschen bei Geldangelegenheiten, beim Trinken und im Zorn.
AUS DEM TALMUD

7

Freitag, 30. Mai 2008, 22:58

nun, soweit ich weiss dürfen listenhunde in frankreich nicht mehr gezüchtet werden und die vorhandenen hunde müssen kastriert sein.
wenn du einen entsprechenden hund besitzt und fährst mit ihm nach frankreich unterliegst du der leinen und maulkorbpflicht, wie jeder französischen listenhundhalter auch.

aber, in frankreich sind gefährliche hunde nicht per se nur die listenhunde, sióndern auch der westi, der dauernd kleine kinder beisst.

und sorry jetzt mal an die, die sich über die niederlande und andere aufregen: schaut euch mal bitte an, wer vor ein paar jahren die heutigen listenhunde hatte und sie auch entsprechend eingesetzt hat.

da fallen mir z.b. die zuhälter oder die teilnehmer an hundekämpfen ein usw. und die gab und gibt es nicht nur in d-land.

viele grüße
heinke

iris judith

unregistriert

8

Samstag, 31. Mai 2008, 23:27

Und warum muss dann heute ein Schnauzermix, der das Pech hat, einem Soka ähnlich zu sehen, um sein Leben fürchten? 8-| :-o
Finsteres Mittelalter....

9

Samstag, 31. Mai 2008, 23:44

wo steht das?

dann soll sie ihren schnauzermix auch scheren wie nen schnauzer!

iris judith

unregistriert

10

Samstag, 31. Mai 2008, 23:50

...und was wird aus denen, die nix zu scheren haben 8-|

Social Bookmarks