Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 30. Mai 2008, 09:37

Zeltliege

Hallo ! Da man ja nicht jünger wird, wollte ich mir für nächste Woche eine Zeltliege anschaffen, hat jemand von Euch so ein Teil und kann mir sagen ob man darauf einigermassen nächtigen kann und welche man nehmen sollte :o, gibt ja ne Menge davon. Für Hundis wurden extra Reisekissen die man im Packsack verstauen kann schon angeschafft. Gruß vom beginnenden Weichei Vogti

2

Freitag, 30. Mai 2008, 09:40

hallo jeanette,
ich würde dir von einer liege abraten.
ist erstens nicht gut für den rücken und zweitens isolliert die nicht von unten.
kauf dir lieber ne vernünftige luftmatratze und nen püster (die gibbet auch elektronisch, für nen 12v-anschluss)

viele grüße
heinke

3

Freitag, 30. Mai 2008, 09:48

Schlafsack

@hein.b Ich dachte, da ich einen Schlafsack habe der für -21 Grad angelegt ist das, das dann auf der Liege eigentlich nicht zu kalt werden dürfte. Na ja HD, ED, Athrose usw. habe ich eh schon bin deshalb nicht zur Zucht zugelassen ;) ;) ;), da werde ich drei Tage auf dem Boden wohl auch überstehen. Werde mal bei Amazon oder so nachsehen was ich so an Luftmatratzen finde. Gruß Jeanette

4

Freitag, 30. Mai 2008, 09:52

Hallo Vogti,

ich würde Dir ein Luftbett von Wernike empfehlen.

Gr. Müti

5

Freitag, 30. Mai 2008, 09:54


ne liege kann mich beim zelten auch nicht begeistern.. wir hatten die letzten jahre immer eine selbstaufblasende lumatra.. allerdings sind die recht flach und muttern wird ja nicht jünger.. :D

nu überleg ich die ganze zeit ob ich mir so ein dingen zulege.. das kann man im notfall auch noch einmal als gästebett zuhaus benutzen.. und ich habs bei bekannten gesehen.. ruckizucki luft rein oder raus..

ich glaub ich bestell mir heut noch eins :?:

http://www.rossmann.de/DesktopModules/WebShop/shopresultsearch.aspx?keyword=luftbett

odr aber für einzelpersonen...

http://www.amazon.de/Intex-Single-Luftbett-203x102x50-integrierter-elektrischer/dp/B000COQ5GW/ref=pd_sim_k_title_3/302-0798303-8262413
lieben gruss manu

6

Freitag, 30. Mai 2008, 09:59

RE:

Zitat

Original geschrieben von Greljo

Das ist das Luftbett von Wernike,

gibt es immer in der Metro und im Dänischen Bettenlager.

Gr. Müti

ne liege kann mich beim zelten auch nicht begeistern.. wir hatten die letzten jahre immer eine selbstaufblasende lumatra.. allerdings sind die recht flach und muttern wird ja nicht jünger.. :D

nu überleg ich die ganze zeit ob ich mir so ein dingen zulege.. das kann man im notfall auch noch einmal als gästebett zuhaus benutzen.. und ich habs bei bekannten gesehen.. ruckizucki luft rein oder raus..

ich glaub ich bestell mir heut noch eins :?:

http://www.rossmann.de/DesktopModules/WebShop/shopresultsearch.aspx?keyword=luftbett

lieben gruss manu

7

Freitag, 30. Mai 2008, 10:04

Hallo Jeanette,
Also ich komm mit so einem Klappbett ganz gut zurecht. Musste ich auch wochenlang bei der Wehrmacht üben. :(
Kalt von unten wird es nicht, man liegt ja nicht auf der Erde. Ok, wer sich viel hin und her wälzt, viel Platz ist nicht.

Wegen HD, Arthrose u.s.w. ist es auch ganz gut, da man nicht auf dem Boden rumkriecht, Aufstehen fällt erheblich leichter.

Allerdings: Im kleinen Igluzelt kann es auch mit der Höhe knapp werden.

Wir haben ja ein großes Familienzelt mit 2 getrennten Schlafräumen, Esszimmer und Terasse. :D

Udo


edit: sowas meinte ich: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=feldbett&tag=googhydr08-21&index=sports&hvadid=1191744221&ref=pd_sl_7nvui8nq3w_e

Philiandela

unregistriert

8

Samstag, 31. Mai 2008, 00:13

Hi Jeannette! Ich kann dir entweder ein Luftbett oder eine Campingliege leihen - jetzt das ABER: du müßtest es selbst transportieren (mindestens zurück nach Berlin) weil ich bin noch ne ganze Weile nach Bonn in Deutschland unterwegs und kann unnötigen Ballast nicht brauchen... Meld dich bei Bedarf! (Ich weiß auch noch nicht, worauf ich mich bette :-) )
LG!

9

Samstag, 31. Mai 2008, 07:48

Typen

Hallo Dani ! Na wir sind schon zwei Typen, :-o können kein Zelt aufbauen, wissen nicht so recht auf was wir unser müdes Haupt legen wollen. Also wir beide in der Wildnis könnten nur hoffen das die Löwen schnell ein einsehen mit uns haben und uns gleich verspachteln, damit wir nicht lange leiden müssen. ;) Danke für das Angebot, habe ja noch drei Tage um darüber nachzugrübeln. Wann fährst du eigentlich Freitag los ? Gruß Jeanette

Engelfrauchen

unregistriert

10

Samstag, 31. Mai 2008, 07:54

Moin Jeanette,


aaalso: das mit der Liege ist keine so gute Idee. 8-)
Unsereiner :D mit ausgeprägter Vorbrust und nicht ganz idealen Winkelungen :exla: schläft darauf wie ein Affe auf dem Schleifstein ! :-)

Luftbetten mit Abmessungen 80x200 kosten bei ebay um die 12 Euro, elektrische Pumpe dazu um 5 Euro. In Berlin sitzen mehrere der großen Versender, theoretisch könntest Du dort abholen und den Versand sparen.

Wenn @Philiandela, Daniela, Dir ihr Luftbett leiht, bist Du auf jeden Fall besser bedient, als mit einer Pritsche ! ::

Liebe Grüße von Michaela
die an diese Liegen übelste Erinnerungen hat.................... :(

Social Bookmarks