Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

71

Mittwoch, 11. Juni 2008, 12:32

Hundezucht außerhalb des PSK

Hi Jackie :wi:

sorry , wenn ich nur noch Dieses hinzufüge und zwar weil ich grade eben für Dich , aber auch für andere "Newbies" nochma einen alten thread

[royalblue]"Hundezucht außerhalb des PSK"[/royalblue]

hochgeholt habe.

Ebenso interessant könnte für Dich (und andere ) der ehemalige thread [royalblue]"Warum ein Hund von einem Züchter"[/royalblue] sein, wobei mit "Züchter" VDH-Züchter gemeint ist. ;)

Grüßle Gisela

Engelfrauchen

unregistriert

72

Mittwoch, 11. Juni 2008, 13:09

Hey Birgit :D



mal 'ne andere Frage: Denk' doch einfach mal auch darüber nach, dass es vielleicht Vorteile für Dich (und Deine Zucht!) haben könnte, innerhalb des PSK zu züchten. ;)
Denn gerade weil Du Dir ja offensichtlich viele Gedanken machst und auch bewußt den Kontakt suchst, wäre eine solche Überlegung doch recht naheliegend, oder?

Schon einige "Ohne-Papiere-Züchter" :-o sind nach reiflicher Überlegung doch zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Zucht unter den Maßgaben des Dachverbandes und des Rassezuchtvereins (egal, wie oft Du in wievielen Jahren Würfe hast) einfach die bessere Alternative ist.

Deshalb wundere Dich bitte nicht über die doch teilweise sehr deutlichen Stellungnahmen der hier im Portal anwesenden Verbandszüchter.

Ich bin kein Züchter, sondern "nur" Halter zweier Zwerge und eines Riesen und würde mir mit Sicherheit keinen Hund in meine Familie holen, dessen Herkunft ich mangels Papieren nicht genau nachvollziehen kann. Zusätzlich zum gesundheitlichen Aspekt einer dokumentierbaren Herkunft kommt nämlich noch hinzu, dass ich zum Beispiel nicht ausstellen könnte, wie ich will. Und das würde mir wirklich fehlen. 8-)

Vielleicht denkst Du ja auch mal in diese Richtung nach...................................... ::


Liebe Grüße

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

73

Mittwoch, 11. Juni 2008, 18:45

Hallo Engelfrauchen,

wenn ich genau drüber nachdenke habe ich aus genau diesem Grund noch keinen Hund ohne Papiere gekauft (Loki ist ein bei uns geborener Hund). Ich persönlich fühle mich auch wohler bei Züchtern des PSK. Nur mir konnte ich halt trauen, aber das weiss ja sonst keiner (hört sich sicher blöd an). Ich hätte auch bei jedem Züchter ohne Papiere ein gewisses Misstrauen, gerade weil manche Menschen nur aus Profitgier Welpen verkaufen und ihnen sonst alles egal ist. Das war bei mir ganz sicher nicht so. Aber ich wollte jetzt eigentlich nichts mehr über unsere Welpen schreiben, damit Ihr es ganz schnell vergesst. :-)

LG Birgit

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

74

Mittwoch, 11. Juni 2008, 18:48

Zucht

:D :D :D

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

75

Mittwoch, 11. Juni 2008, 22:55

RE:

Zitat

Original geschrieben von Jackie . es wäre wirklich schön wenn ihr mir noch eine Chance geben würdet. ..... ich habe nie irgendetwas in böser Absicht geschrieben.

Du bekommst soviele Chancen, wie du möchtest und es vertretbar ist. -:- ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks