Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Samstag, 7. Juni 2008, 13:30

Kathleen, ich habe das Buch nicht geschrieben sondern gelesen. Vieles habe ich übernommen, aber auch manches hinterfragt. Dann habe ich entweder eine brfeundete Züchterin gefragt oder in einem meiner anderen 40 Hundebüchern nachgelesen.
Die in meinen Augen richtigen Rüden habe ich durch Vergleichen der Ahnentafeln meiner Hündinnen und der Rüden und durch das Erscheinungsbild der Rüden ausgesucht.
In dem PSK kann ich nicht eintreten, da ich chronisch krank bin und die Ausstellungen recht schwierig für mich wären.
Auch bei Welpen mit Papieren kann man nicht sicher sein, das alles Perfekt ist.
Am Anfang des Jahres habe ich mir schwarze Welpen angesehen, die hatten weiße Flecken. Man sagte mir, die würden schon weg gehen, darauf habe ich mich aber nicht verlassen.
Allerdings war das wohl eine Ausnahme.

Trotz der vielen Kritiken liebe Grüße
Birgit

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

42

Sonntag, 8. Juni 2008, 00:00

RE:

Zitat

Original geschrieben von Jackie . In dem PSK kann ich nicht eintreten, da ich chronisch krank bin und die Ausstellungen recht schwierig für mich wären.

:?: :?: :?: Eine Ausstellung wäre schwierig für dich, eine Welpenaufzucht ist es aber nicht? :?: :?: :?:

Frag mal hier nach, wieviele ihre Hunde vorführen LASSEN.......... ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Candida

Junior

  • »Candida« ist männlich

Beiträge: 723

Aktivitätspunkte: 3 695

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 4 RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Sonntag, 8. Juni 2008, 07:34

Oh hach
junge junge


Grüsse
Signatur von »Candida« Überheblichkeit ist immer die erste Stufe auf der Leiter des Abstiegs

kathleen

unregistriert

44

Sonntag, 8. Juni 2008, 08:48

:o jackie, ich hab doch gesagt... ich denke nicht das du ein böser mensch bist oder ein Geldhai...

Aber meine Meinung, wenn du Austellungen etc. nicht schaffst..dann musst du es bleiben lassen.. oder was? Ich will auch soviel.. kanns aber nicht.

Das Ausstellungsargument zählt für mich nicht.... DENN Du musst ja den Hund nicht selber vorführen..Ich stelle auch andere Hunde aus... meine eigenen nie..

Du brauchst DREI (mehr nicht) zuchtbewertungen.. Und eine rasselbande von manchmal 14 welpen braucht auch kraft.

Wenn ich alles was im Vorfeld dazgehört nicht schaffe oder kann, dann lass ich die Zucht..

Das ist für mich alles nicht nachvollziehbar.. und wie du deine Hündin beuteilst ist alles relativ.

Nein eine Zucht im PSK sagt nicht das die Welpen alle keine Fehler haben... aber es grenzt das alles etwas ein...

LG
Kathi

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

45

Sonntag, 8. Juni 2008, 17:06

Hallo,

ich verstehe ja, dass Züchter vom VDH sauer sind auf "Züchter" ohne Papiere. Denn es gibt ja wirklich viele, denen nicht ihr Tier wichtig ist sondern nur das Geld. Allerdings finde ich es sehr anmaßend von Euch zu entscheiden was ich kann und was nicht. Ich kann Euch beruhigen, es wird voraussich keine weiteren Würfe geben. Denn ich bin der Meinung, dass ich neben meinen drei erwachsenen Hunden und einiger privater Umstände einen Wurf nicht meinen Ansprüchen entsprechend aufziehen könnte. Wie das Züchter mit vielen Hunden schaffen könnte ich jetzt auch angreifend fragen, aber ich denke jeder tut die Dinge die er tut nach besten Wissen und Gewissen. Aber es gibt halt immer wieder Menschen, die meinen nur ihre Meinung zählt. Ihr hättet mir mal lieber meine Frage beantworten sollen, statt ständig zu kritisieren.

Zibirian

unregistriert

46

Sonntag, 8. Juni 2008, 17:49

Frag doch Deine "Super Züchterin" :D ;)

Der Ingrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Sonntag, 8. Juni 2008, 18:12

Hallo zusammen,

Birgit ist ein Portalmitglied und sie hat eine Frage gestellt, die noch nicht beantwortet wurde. Sie hat nicht gefragt, ob sie ein guter, schlechter oder was auch immer Züchter ist. Wir sind kein Züchterportal und es sollte niemand angegriffen oder ausgegrenzt werden, weil er einer Gruppe im Portal gegen den Strich geht.

Kramt mal wieder eure freundliche und höfliche Seite aus ;) :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

kathleen

unregistriert

48

Montag, 9. Juni 2008, 09:28

@Rita..

isch habe meine freundliche Seite nicht versteckt... die war immer da.

OK gut niemand hat die frage beantwortet, aber jackie hatt auch nicht nur die Frage gestellt sondern auch noch mehr erzählt... mh????

So und ich find es nicht gut das sie mit Schwarzwürfen hier schön wetter machen kann, das dies ja ganz toll ist... das find ich unfair den züchtern gegenüber .. da sag ich was zu... Das kann ich doch nicht hier im Raum stehen lassen.. der nächste Neuling findet das nett und hach liest auch n Buch und legt los.

LG
Kathi

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

49

Montag, 9. Juni 2008, 10:04

Buch

Ich verstehe es jetzt einmal so, wenn ich genug schlaue Bücher lese, dann bin ich am Ende auch schlau. Wie gut das ich genug über Kindererziehung gelesen habe und das aus meinen Kindern etwas geworden ist. Vieleicht kann mir ja jemand ein gutes Buch über Hunde empfehlen, am besten noch über die Zucht. Wie gerne wäre ich auch ein Superzüchter.

Candida

Junior

  • »Candida« ist männlich

Beiträge: 723

Aktivitätspunkte: 3 695

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 4 RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

50

Montag, 9. Juni 2008, 10:12

Hallo Jackie

Nachdem Du hier ja nun viele Antworten bekommen hast, wäre es nun schön, wenn Du Dein Wissen auch mit in den PSK einbringen würdest.

Das mit den Ausstellungen ist leider nicht wirklich ein Argument.

Züchten wirst Du leider mit Deinen Hunden im Moment dann nicht mehr können. Aber eventuell bekommst Du ja bald einen Hund mit PSK Papieren.

Also ...worauf wartest Du??

Grüsse
Signatur von »Candida« Überheblichkeit ist immer die erste Stufe auf der Leiter des Abstiegs

Social Bookmarks