Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 29. Mai 2008, 16:12

RE:

Zitat

Original geschrieben von pfeffersalz

@kikilein

nicht zu vergessen + MWST :D

was es nicht alles gibt

verwunderte grüße vera


das mit der mwst ist mir auch direkt ins auge gestochen. ein hobbyzüchter führt doch keine mwst. ab :?: hört sich eher gewerblich an.

gruss
kirsten

Liljakk

unregistriert

12

Donnerstag, 29. Mai 2008, 16:33

hmm ab wann kann man einen Züchter DIENSTLEISTER nennen ? ist das dann ne gewerbliche Zucht ?

Hier gab es Threat zu Hobby- bzw. Gewerbl. zucht http://www.schnauzer-portal.de/portal/in…f88e761c04699b9

Was versteht man unter einem Dienstleister ?

Eine Dienstleistung im Sinne der Volkswirtschaftslehre ist ein Ökonomisches Gut, bei dem im Unterschied zur Ware nicht die materielle Produktion oder der materielle Wert eines Endproduktes im Vordergrund steht, sondern eine von einer natürlichen Person oder einer juristischen Person zu einem Zeitpunkt oder in einem Zeitrahmen erbrachte Leistung zur Befriedigung eines Bedürfnisses. Der Erbringer einer solchen Leistung wird als Dienstleister bezeichnet.

Im Gegensatz dazu ist die Begriffsdefinition in der Rechtswissenschaft wesentlich enger gefasst: Das Privatrecht unterscheidet zwischen Dienstleistungs- (Dienstvertrag; § 611 BGB ff.; siehe auch: Arbeitsrecht) und Werkvertrag (§ 631 BGB ff.).

Im weitesten Sinne zählen zu den Dienstleistungen auch z. B. unentgeltlich im Haushalt geleistete, oder solche, die man für sich selbst erbringt. Volkswirtschaftlich erfasst und als Teil des Sozialprodukts ausgewiesen werden jedoch nur Dienstleistungen, die sich über Marktpreise bewerten lassen.

In der Drei-Sektoren-Hypothese wird die Volkswirtschaft eingeteilt in den Primärsektor der Rohstoffproduktion, den Sekundärsektor des verarbeitenden Gewerbes und den Tertiärsektor der Dienstleistungen.

ENTNOMMEN AUS WIKIPEDIA !!!!!!!

Vera + Hexer

unregistriert

13

Donnerstag, 29. Mai 2008, 16:52

@ Sören


-:- -:- -:- -:-

V.

kuhliebhaberin

unregistriert

14

Donnerstag, 29. Mai 2008, 16:55

Züchter = Dienstleister????

Hallo,
uns ist es eigentlich egal, ob es ein reinrassiger Hund oder ein Mischling ist. Unser jetziger ist schließlich auch ein Schnauzer-Mischling.
Es ging ja auch nicht um die Rasse, sondern um die Aussage Dienstleisterin und natürlich hat auch mich die MwSt. irritiert.
Hatte gestern einen ganz anderen Fall. Reinrassiger Schnauzer ohne Papiere, weil Hobbyzucht, für 350,--€. Ein riesen Unterschied....
Gruß kuhliebhaberin

Zibirian

unregistriert

15

Donnerstag, 29. Mai 2008, 17:51

Ohne Papiere ist keine Hobbyzucht, bestenfalls eine Hobbyproduktion :?:

Zur Zuchtgehört schon nen bisschen viel mehr, als ne Hündin und nen Rüden poppen zu lassen :D

Der Ingrid

16

Donnerstag, 29. Mai 2008, 18:20

Hallo allerseits,

unter dem Begriff "Dienstleister" würde ich die Begleitung unseres Züchters durch das Hundeleben unseres Schnauzers verstehen.
Also nicht nur Hunde-Verkäufer und Ende.

Unser Drago stammt aus dem Zwinger "vom Wesenswart" und wir nehmen regelmäßig
"Dienstleistungen" in Anspruch.
Haben wir Fragen oder Probleme, können wir jederzeit anrufen oder vorbeikommen. Wir haben regelmäßig mailkontakt, da sich unser Züchter für die Entwicklung unseres Schnauzers interessiert.

Das finden wir SUPER!! :)

Ich denke mal, dass das die meißten Züchter so machen, oder?

Viele Grüße aus dem (leider ganz schwülen) Münsterland
Petra


Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 29. Mai 2008, 18:48

Der Elo, ein Hund für jeden" Alltagsgebrauch".
1000 Euro plus M-Steuer, finde ich gnadenlos übertrieben.
Dienstleistung, wenn überhaupt wird man nur bekommen,
wenn der Hund den Merkmalen dieser Zucht entspricht.
Um ihn wieder in der Zucht einsetzen zu können.

Sollte er von den 20 Wesensmängeln, vermehrte welche haben,
könnte ich mir vorstellen, dass sich kein Züchter mehr darum
schert. Dann wird es nichts mehr mit Dienstleistung geben.

Das ist meine ganz eigene Meinung!!!

So einen Kaufvertrag wollte ich gerne mal lesen :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

chaotina

unregistriert

18

Donnerstag, 29. Mai 2008, 19:57

ich sehe mich nicht als dienstleister

hallo ich bin hobbyzüchter
und züchte weil ich meine rasse liebe. ich züchte die hunde weil ich sie liebe und muss sie leider verkaufen, weil ich sie nicht alle behalten kann.
das ich sie dann abgeben muss ist keine dienstleistung sondern eine notwendigkeit (zu kleines haus und zu kleines portemonai)
vorher und hinterher gebe ich alles für die hunde was mir möglich ist und selbstverständlich werde ich den zukünftigen welpenbesitzern helfen so gut ich es kann.
lg inka mit anhang

marlene.z

unregistriert

19

Donnerstag, 29. Mai 2008, 19:58

wenn es egal ist ob rassehund oder mischling, dann ist der mischling

im tierheim aber günstiger und ich tu noch ein gutes werk an einer

armen seele und unterstütze keinen vermehrer

lg marlene :m:

20

Donnerstag, 29. Mai 2008, 20:12

aber dann haste keinen mischling mit angemeldetem patent :-o marlene

viele grüße
heinke

Social Bookmarks