Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Mai 2008, 10:11

keine Erklärung ?

Hallo ! Hundeopa Jumpy hat plötzlich angefangen zu humpeln, erst nur ganz wenig und dann wurde es nach einer Nacht so schlimm das er das Bein gar nicht mehr belastet hat. Aber komischer weise als der Ta die linke Pfote und Schulter untersucht hat kam von Jumpy keine große Reaktion darauf. Nachdem ich ihn nochmal laufen lassen sollte, wieder das große hinken. Es konnte nix gefunden werden, was der Auslöser dafür ist. :?: Nun hat er erst mal Schmerztabl. bekommen und es geht schon wieder etwas besser, aber ist noch nicht weg. Komisch kommt mir das ganze trotzdem vor, wenn er sich ne Stauchung oder so etwas weggeholt hätte, dann hätte er doch beim Ta mal ne Miene verzogen oder :o, für ne Granne im Bein oder so gab es auch keine Anhaltspunkte und ein Schauspieler war er auch noch nie, so das man denken könnte er macht einen auf sterbenden Schwan . Rätselhafte Grüße von Vogti

Zibirian

unregistriert

2

Mittwoch, 28. Mai 2008, 10:20

Hallo Vogti,

ich will Dich ja nicht bange machen, aber ist das Bein geröntgt worden ?

War bei unserem Flairchen genau so, stellte sich leider als Knochenkrebs im weit fortgeschrittenen Stadium heraus ;(

Der Ingrid

Engelfrauchen

unregistriert

3

Mittwoch, 28. Mai 2008, 10:22

Hallo Jeanette,


wie immer - aus der Entfernung schwierig. :?:
Da ich Jumpy aber "persönlich" kenne - hat Dein TA mal nach Arthrose/Spondylose geschaut ? :?:
Dagegen spricht allerdings die Null-Reaktion bei der Untersuchung.
Schau doch nochmal genau nach der Pfote - im Moment sind zerschnittene Ballen durch harte trockene Gräser oder auch verklebte Wildgrassamen sehr gut möglich.
(Onya hatte gestern einen Knoten aus wilden Getreidesamen, die sich um einen toten Käfer geklebt hatten, unter der Pfote und hat sich dadurch unten innen im Ballen die Haut verletzt. :( Heute läuft sie wie ein angeschlagener Krieger und aufstehen wollte sie auch nicht wirklich.
:-o )

Viel Erfolg und gute Besserung ! :streichenln:

Liebe Grüße

Zwergenchef

unregistriert

4

Mittwoch, 28. Mai 2008, 10:26

Hi Vogti,

behalt auch die Möglichkeit der Borreliose im Hinterkopf, wäre ja einfach über Blutbild abzuklären. Bei unserrer Roulette war nämlich genau das der Fall.

Und übrigens: beim TA keine Miene verziehen kenn ich - Schnauzer halt :exla:

LG Kathrin

5

Mittwoch, 28. Mai 2008, 10:50

Hallo Jeanette,

auch von mir die Frage: ist geröngt worden?

Meinen alten Schnauzer hat eine Tierärztin (Urlaubsvertretung meiner Stammtierärztin) 14 Tage lang auf Athrose behandelt ("Arthrose ist in dem Alter normal ...") - und als "meine" Tierärztin wieder da war, schlug die die Hände über dem Kopf zusammen - röngte sofort. Auch hier wars Krebs - aber in der Kralle - die wurde amputiert und gut war.

Jumpy ist ja nun nicht mehr der jüngste - ich drück ihm - Dir und Quindra, die Daumen, daß es ihm bald besser geht.

Grüsse,

Claudia mit Q & U-Man
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

6

Mittwoch, 28. Mai 2008, 10:51

Röntgen

@Zibirian Sie haben Jumpy leider noch nicht geröntgt, sondern er hat erst mal nur diese Schmerztbl. Dolagis bekommen. Ich werde es diese Woche noch machen lassen um wirklich ganz sicher zu gehen das auch nix übersehen wurde. Der Gedanke Knochenkrebs ist mir auch im Kopf rumgespuckt seit dem zwei Kollegen von mir innerhalb kürzester Zeit ihre Hunde deswegen einschläfern lassen mussten.

@Engelfrauchen Jumpy hat etwas Arthrose in der linken Schulter, aber der Ta hat auch die Schulter in alle Himmelsrichtungen bewegt und der Dicke hat darauf nicht besonders reagiert, die Pfoten wurden mit Lupe untersucht falls doch ein Einstich von einer Granne da ist, kein Riss, kein gar nicht`s. Gruß Jeanette

Lancelot

unregistriert

7

Mittwoch, 28. Mai 2008, 10:56

Zitat

Zitat Zwergenchef:
behalt auch die Möglichkeit der Borreliose im Hinterkopf, wäre ja einfach über Blutbild abzuklären. Bei unserrer Roulette war nämlich genau das der Fall.

Rückfrage bitte:
Und Du meinst, da fangen sie zu hinken an??? Hochinteressant. Muß ich speichern!

8

Mittwoch, 28. Mai 2008, 10:58

heute noch

@Claudia R. Also wenn ich das von Ingrid und Dir so höre werde ich mich jetzt gleich vor dem Nachtdienst nochmal zum Ta aufmachen und auf eine Röntgenaufnahme bestehen. Melde mich wenn ich es schaffe dann gleich wieder. Gruß Jeanette

9

Mittwoch, 28. Mai 2008, 11:10

morgen früh

So wird doch leider erst morgen früh was, habe mit dem Ta telefoniert und er hätte nur noch heute Nachmittag etwas Luft, aber ich muss um 16.00 Uhr schon wieder zum ND los. Aber bevor ich morgen schlafen gehe, stehe ich um 09.30 Uhr dort auf der Matte komme was wolle und melde mich dann gleich was der Ta gesagt hat. Oh man das wird ein unruhiger Dienst für mich, bis ich morgen Bescheid weiss. Gruß Jeanette

Dark Angels

unregistriert

10

Mittwoch, 28. Mai 2008, 12:01

Hallo !

Auch ich würde Borelliose auf jeden Fall im Kopf behalten und ein Blutbild machen lassen. Sicher ist sicher. Bei meinen beiden Hunden fing das ganze auch so an.

LG und viel Glück
Tina

Social Bookmarks