Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Emma Piel

unregistriert

11

Mittwoch, 28. Mai 2008, 12:51

Ohm!!!

Hört sich für mich auch nicht gut an ! Leider sind ja die Schnauzies sehr hart im Nehmen. Und so simulieren sie nicht, wenn was weh tut, dann ist auch was . Ich schließe mich , leider , der Meinung zum Knochenkarzinom an. Aber ob da schon auf dem Röntgenbild was zu sehen ist ? Ich drücke fest die Daumen, dass es nur eine Zerrung ist, alles andere wäre dramatisch. :o Emma Piel

Eggertdanny

unregistriert

12

Mittwoch, 28. Mai 2008, 12:54

War bei Eggert auch so, dass er beide male gehumpelt ist und es stellte sich beide Male raus, dass er einen Zehentumor hatte. Beim Abtasten hat er auch nie eine Miene verzogen aber das Röntgenbild hats dann gezeigt.

Gott sei dank bin ich jedes Mal sehr schnell zum TA und habe sofort amputieren lassen, so dass es nie gestreut hat. Beim 2. Tumor Ende Januar d.J. hat die TÄ vorher noch den Lymphknoten in der Leiste des betroffenen BEines puntiiert, um sicher zu gehen, dass noch nichts in die Blutbahn gelangt ist. Habe ganz schön gezittert aber war nichts *freu* und mein Eggert hat auch diese OP mit fast 14 Jahren super weggesteckt und die Wunde ist auch auch gut geheilt, obwohl er Cushing und eine Schilddrüsenunterfunktion hat, wodurch die Haut verdickt ist und schwer heilen soll.

Bei jedem Humpeln bin ich jetzt auf der Hut und lasse sofort röntgen, zumindest, wenn ich keine akute Verletzung finde. Woran Du vielleicht erkennen kannst, dass ein Zeh betroffen ist, ist jeden Zeh einzeln vorne hinter der Kralle zu drücken, wenn Schnauzi da reagiert, ist etwas damit. So kontrolliere ich jetzt immer die Zehe reihum ab 8-) und freue mich jedesmal unglaublich, wenn er nicht mit zucken reagiert.

Eggert und ich drücken die Pfoten/Daumen, dass es etwas harmloseres ist !!

LG
Susanne und ihr Eggert

13

Mittwoch, 28. Mai 2008, 12:56

RE:

Zitat

Original geschrieben von Lancelot

Zitat

Zitat Zwergenchef:
behalt auch die Möglichkeit der Borreliose im Hinterkopf, wäre ja einfach über Blutbild abzuklären. Bei unserrer Roulette war nämlich genau das der Fall.

Rückfrage bitte:
Und Du meinst, da fangen sie zu hinken an??? Hochinteressant. Muß ich speichern!


die hündin meiner eltern hatte sich auch so eine böse zecke eingefangen und geht heute noch (trotz intensiver behandlung) zeitweilig lahm. lt. tierarzt kann es immer wieder mal zu schüben kommen.

gruss
kirsten


Lancelot

unregistriert

14

Mittwoch, 28. Mai 2008, 13:00

@akim
Danke, schlimm. :( Diese Auswirkungen habe ich nicht gewußt.

marlene.z

unregistriert

15

Mittwoch, 28. Mai 2008, 13:58

an borreliose denke ich vor allen dingen, wenn sie ohne ersichtlichen grund

mal vorn ,mal hinten oder rechts oder links humpeln. es tritt nicht immer

an der gleichen gliedmaße auf, wenn sie einen schub haben.

lg marlene ;)

16

Mittwoch, 28. Mai 2008, 14:25

Vogti


Hallo Vogti

bei meinem RS war es zuerst nur humpeln, beim TA auch mit Röntgen

nichts festzustellen. Dann nach 3-4Tagen schwoll der Fuß an. Des

Rätsels Lösung - TINO hatte sich zwischen 2 Zehen einen Holzsplitter

eingetreten(beim Röntgen natürlich nicht zu sehen),dieser war einige

Zentimeter hochgewandert und mußte herausoperiert werden. Die

Eintrittstelle war so gut wie nicht zu erkennen.

Ich hoffe, dass es bei Deinem Hund ähnlich harmlos ist.

Viele Grüße

Hartmut mit TINO






17

Mittwoch, 28. Mai 2008, 14:50

Danke

Erst mal danke für eure Antworten, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie ich den Dienst heute Nacht rumbekommen soll, habe eigentlich momentan nix anderes im Kopf als was nun los sein könnte. Gruß Vogti

Norbert

unregistriert

18

Mittwoch, 28. Mai 2008, 15:35

@ jeanett
mach Dir nicht zuviele Sorgen . in vielen Fällen ist´s nur eine Lapalie.
Denk positiv.

Norbert

Yeannie73

unregistriert

19

Mittwoch, 28. Mai 2008, 23:36

...auch, wenn Du es erst morgen bzw. nach TA liest...

Wir drücken auch ganz dolle die Daumen!!!

Yeannie quietscht auch nur zu Hause, beim Doc beißt sie die Zähne zusammen - Doc meint, liegt am Adrenalin!!!


Alles Gute für den Guten,
liebe Grüße,
Svenja

Dark Angels

unregistriert

20

Donnerstag, 29. Mai 2008, 08:39

RE:

Zitat

Original geschrieben von marlene.z

an borreliose denke ich vor allen dingen, wenn sie ohne ersichtlichen grund

mal vorn ,mal hinten oder rechts oder links humpeln. es tritt nicht immer

an der gleichen gliedmaße auf, wenn sie einen schub haben.

lg marlene ;)


Moin Marlene !

Da muß ich Dir aber widersprechen, bei meinen beiden alten Mischlingen war es immer nur ein Bein das betroffen war.

Die Symptome sind manchmal so unterschiedlich und manchmal doch so gleich. Deswegen würde ich die Blutuntersuchung auf Borelliose auf jeden Fall auch in Betracht ziehen. Je eher es festgestellt wird, desto besser !!

LG Tina

Social Bookmarks