Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 25. Mai 2008, 18:54

Fliegende Hunde.... :D
Naja, sind ja Gebrauchtshunde.... :exla: und die sind halt vielseitig einsetzbar. ;)

12

Sonntag, 25. Mai 2008, 18:58

@Sissi:

Hallo Chris,

wenn ich es richtig verstehe, meinst Du den sogenannten "Alphawurf", der vor einiger Zeit bei einigen Trainern mal ganz "in" war und es bei einigen wohl auch noch ist. Die meisten sind jedoch davon wieder abgekommen, weil es 1. den sogenannten Alphawurf in der Natur als solchen nicht gibt, und er 2. - jedenfalls in ener Gruppe - bei JEDEM Hund der Gruppe angewendet werden müsste. Das heißt, wenn ich als Tainerin also versuche, so einen Kaukasen-Halbstarken von 80 kg auf den Rücken zu schmeißen und mir gelingt es nicht im ersten Anlauf, habe ich ganz schlechte Karten. 8-)

LG
Gaby

13

Sonntag, 25. Mai 2008, 19:03

@ALL: Sorry dass ich mit meinem Anliegen das eigentliche Thema mißachtet habe. Danke daß trotzdem kurz drauf eingegangen wurde. Ich dachte, dass das Erwähnen dieses "Wurfes" auch in dem Fall der grad besprochen wird eine Möglichkeit wäre, aber man lernt nie aus, aha, das ist also, nicht mehr "in" ... Ich halte generell nicht viel davon, mich einzumischen wenn zwei Hunde rangeln - insofern es keine Verletzten gibt, das kann man meist beurteilen, finde ich. Sonst eingreifen klar, aber ich habe verstanden, nicht mit dem Wurf ...

Ok, also macht weiter zum Thema wie man den Hund maßregelt, ich lese immer eifrig und bin ebenso wie meine Sissi sehr wissbegierig.

Und schon wieder was gelernt -:-

Schönen Abend

Gruß
Chris

chaotina

unregistriert

14

Sonntag, 25. Mai 2008, 19:05

@sissi

hallo chris,
zum einen wie willst du deinen hund auf den rücken drehen, wenn er dort schon liegt :o und wenn die im spiel knurren, warum willst du eingreifen :o :?:
fragende grüße
von inka mit anhang

Oskar´s

unregistriert

15

Sonntag, 25. Mai 2008, 19:12

@Philli: vielen Dank, genau solche Beispiele meine ich. Klar will hier keiner seinen Hund verletzen, aber manchmal muss man doch einfach schnell eingreifen !?!

@Coko: also im Restaurant ist Oskar eigentlich sehr lieb. Natürlich liegt er im Platz und natürlich ist er angebunden. Nur ist es jetzt schon wiederholt vorgekommen, dass der kleine Racker gar nicht so lieb vor sich hin döst wie es mir schien, sondern den Stuhl neben mir am Annagen ist. Sowas ist schon sehr peinlich. Jetzt hab ich natürlich immer einen Kauknochen dabei. Aber verlassen kann ich mich darauf noch nicht.

Grüsse
Brigitte

16

Sonntag, 25. Mai 2008, 19:31

@Brigitte

er sägt also an deinem Stuhl.... :D :?:
Wenn es mit einem Kauknochen gut klappt ist es doch ok.
Oder vielleicht auch Ablenkung durch ein Spielzeug was er bewachen kann..... Versuche es. ;)

Onchi 8505

unregistriert

17

Sonntag, 25. Mai 2008, 19:57


ach jeh Rita, das hätte ich eher wissen müssen :exla: :exla: :exla:

Hilfe, die prügelnde Rita :-)

LG ELke, hab jetzt noch mehr Respekt vor deinen Meinungen :D

kathleen

unregistriert

18

Sonntag, 25. Mai 2008, 20:10

@oscar..

ja ich bin eben nciht so schnell mit meiner Körpersprache.. :D

@ALL

Ihr nehmt eure Hunde mit ins restaurant??????? Käm ich nie auf die Idee.. ich nehm meine nicht mal mit zum Eisessen. Klar wenn ich mir beim Spazieren gehen ein Eis kaufe dann schon aber sonst geh ich immer vorher spazieren und treffe mich dann mit meinen Freunden zum Eis oder Pizza... Ich denke denen ist das da viel zu langweilig und cih bin unentspannt weil ich immer gucken muss.. da lass ich die lieber auf dem grundstück da können die beiden sich ausruhen.. oder toben was sie wollen...UND ich kann "gute" Klamotten tragen wenn die nicht mit sind.

Wenn wir essen gehen dann lass ich meine Hunde immer in der Box im Auto.. oder falls es doch zu kalt ist dann zuhause...

LG
Kathleen

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Sonntag, 25. Mai 2008, 20:19

@kathleen,

mein zwerg kommt "fast" überall mit, auch ins restaurant.

habe mal in dein profill gelinst, bei 5 RS mit im restaurant, :?:

da hätte ich auch bedenken. ;)

lg monika + durai
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

kathleen

unregistriert

20

Sonntag, 25. Mai 2008, 20:20

ooh ooooooooh stop... 2 Riesen...... muss ich ändern..

Aber auch damit geh ich nicht.... ich glaub die sind zu ungezogen dafür... :?:

Kathleen

Social Bookmarks