Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 24. Mai 2008, 18:33

Ergebnisse unseres Forschungsprojekts

Liebe Portaler,
unser Forschungsprojekt an der Universität Bonn zur Psychologie der Mensch-Hund-Beziehung ist nach 3 Jahren intensiver Forschungsarbeit endlich abgeschlossen.
Wer möchte, kann sich eine Kurzzusammenfassung der Ergebnisse unter www.mensch-hund.com herunterladen.
Da auch einige Mitglieder dieses Forums an der Befragung teilgenommen haben, möchte ich mich an dieser Stelle auch noch einmal herzlich für die Unterstützung aller interessierten Hundebesitzer bedanken, die viel Zeit geopfert haben, um unseren Online-Fragebogen auszufüllen. Insgesamt konnten wir eine Stichprobe von knapp 3000 Hundehaltern befragen und zum Teil in ausführlichen Verhaltensbeobachtungen untersuchen.
Danke an alle, die mitgemacht haben.

Viele Grüße
Silke Wechsung & Riesenschnauzerhündin Nessi (die das ganze Forschungsprojekt als meine unermüdliche Assistentin begleitet hat...)

mercedes122

unregistriert

2

Samstag, 24. Mai 2008, 20:15

der Link funzt bei mir nicht ;(

3

Samstag, 24. Mai 2008, 20:23

Komisch, bei mir auch nicht. Die Site heißt www.mensch-hund.com
Probiere es doch einfach so.

Ansonsten hier nochmal ein Versuch des verlinkens:
http://www.mensch-hund.com

Gruß
S.W.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 24. Mai 2008, 20:24

Bei mir auch nicht !
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 24. Mai 2008, 20:27


hallo,

bei mir ging`s erst auch nicht.

jetzt klappt es aber. :-)

lg monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Paula100

unregistriert

6

Samstag, 24. Mai 2008, 20:32

Hallo Silke,

ist der download kostenpflichtig?

VG

Andrea

7

Samstag, 24. Mai 2008, 20:48

Selbstverständlich nicht!

L.G.
Silke

Marianne

unregistriert

8

Samstag, 24. Mai 2008, 21:12

RE:

Zitat

Original geschrieben von nessi

Komisch, bei mir auch nicht. Die Site heißt www.mensch-hund.com
Probiere es doch einfach so.

Ansonsten hier nochmal ein Versuch des verlinkens:
http://www.mensch-hund.com

Gruß
S.W.


Bei mir Funzte es :D

Besonders hervorheben möchte ich Quelle: http://www.mensch-hund.com/
Wir hoffen, dass die Studienergebnisse Hundehaltern noch stärker bewusst machen, welche Verantwortung sie für das Wohlbefinden und die Verhaltensprägung ihrer Hunde tragen. Wünschenswert wäre auch, wenn die Gesetzesauflagen zur Haltung von Hunden stärker an unsere Erkenntnisse angepasst würden, indem der Fokus bei der Formulierung von Anforderungen weniger auf die Hunde (ihre Größe, ihr Gewicht oder ihre Rassezugehörigkeit) als viel stärker auf den Hundehalter gerichtet wird. Unser Anliegen ist, den sprichwörtlich „besten Freund des Menschen“ auch mit entsprechendem Respekt zu behandeln, den Aufbau harmonischer, für beide Seiten profitabler Partnerschaften von Menschen und Hunden zu unterstützen und ein konfliktfreies Miteinander von Hunde- und Nicht-Hundehaltern zu fördern.

LG Marianne

Oskar´s

unregistriert

9

Samstag, 16. Januar 2010, 11:33

Mench-Hund-Check

Hallo,

dieser Mensch-Hund-Check wurde in der letzten Dogs noch mal beschrieben und ist jetzt online. Hat es schon jemand gemacht?

Grüsse
Brigitte

notenbella

unregistriert

10

Samstag, 16. Januar 2010, 12:16

Hallo Silke,
wenn man den Check bei Euch macht, bekommt man am Ende dann "nur" eine Auswertung oder bei vllt. nicht so zufriedenem Ergebnis auch Hinweise darauf, wie man weiter vorgehen kann, um an der Beziehung Mensch-Hund sinnvoll arbeiten zu können?
Danke für Deine Arbeit!! -:-

Liebe Grüße
Martina

Social Bookmarks