Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 23. Mai 2008, 18:43

was wiegt euer zwergschnauzer?

hand aufs herz! was wiegen eure zwerge?
mich würde mal interessieren, was eure zwerge wiegen!
bitte gewicht, geschlecht und größe von ausgewachsenen zwergen.
wäre schön, wenn ihr kurz dazuschreibt, ob ihr meint, das die optik bei dem gewicht genau richtig, eher zu dünn oder doch eher etwas stramm erscheint.
bitte so objektiv und ehrlich wie möglich.
ich bin der meinung, das, das gewicht in der rassebeschreibung nicht zutreffend sein kann. (4,5-7kg :o )

ich bin sehr gespannt, da ich langsam echt verzweifele...laut rassebeschreibung sollen roberts 7kg genau richtig sein.
größe 35-36cm männlich 2,5jahre. ich finde aber er sieht aus wie eine ameise und ich kann die rippen beim streicheln deutlich fühlen.
bild von oben
bild seite
bilder von oben würden mir auch schon eine vorstellung geben. aber das muss nicht unbedingt.

liebe grüße
sandra,
die auch nicht ihr idealgewicht hat, aber dank bmi alles im lot ist.

:exla: :exla:

2

Freitag, 23. Mai 2008, 19:00

Gewicht

Hallo Sandra,

ich habe eine ZSs-dame, 18 Monate alt, Gewicht 6,8 kg. Größe: tippe 33cm,
von oben ist die taille sichtbar, aber so dünn wie dein robert ist sie nicht.

Liebe grüße

elke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 23. Mai 2008, 19:13

Hallo Sandra,

Zwergi Korry ist ein Mädchen :D , 34cm hoch und wiegt im Idealfall 7,5kg. Dann hat sie eine schnieke Figur. Meistens hat sie jedoch 8kg 8-|

Ingrid hat mal gesagt dass sie meint, die Zwerge bestehen innen nur aus Magen :-)
Den Eindruck habe ich ab und zu auch.

Dein Männlein ist schon sehr schlank, aber aus nachvollziebaren Gründen :(

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Bette-Midler

unregistriert

4

Freitag, 23. Mai 2008, 19:27

Hallo zusammen,


meine Mädels haben:

Bibi 35 cm - 8 kg
Franka 31 cm - 7,5 kg
Fanta 31 cm - 7 kg

LG
Melli

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 23. Mai 2008, 19:55

hallo jaecky,

durai ist 8 jahre und 10 monate und wiegt exakt 9 kg.
größe 36 cm, wenn er sich groß macht 37 cm :D :D

er hat eine tolle figur und sieht, schau auf hp, super aus.

lg monika + durai
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

6

Freitag, 23. Mai 2008, 20:06

abby ist auch eher schlank

puh, jetzt mach ich mir doch glatt sorgen!

abby ist zwei jahre und einen monat alt, ca. 33 cm hoch und wiegt zwischen 6,8 und 7,2 kg. sie ist schon eher schlank, hat keine allzutiefe brust (wird auch nix mit fell gemogelt) und man spuert die rippen, aber nicht gerade auf gandhi-art...
[CENTER] :?: [/CENTER]

(jetzt kommen sicher die oberschlauen und raten mir, ihr mehr zu fuettern, damit sie nicht in parks ihr mageres brot aufbessern muss 8-| )

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 23. Mai 2008, 20:07

Hallo Sandra,

die Fotos Deines Robert haben mich schon erstaunt - er ist ja wirklich wahnsinnig mager. (Oder ist er krank, Ritas Nachsatz lässt es vermuten)

Unsere 4-jährige Uma-Lucy sieht bei gleichem Gewicht (6,9 - 7kg) und gleicher Größe viiiiel kräftiger aus.
Vor allem wenn der nächste Trimmtermin ansteht, müssen wir uns öfter anhören, die muss aber abnehmen. Dann lann man aber die Rippen fühlen und Taille noch sehen.
Da braucht Robert wohl eine größere Portion Fressen, damit er genug Energie hat, dass ihr uns noch viele You-Tube-Videos zeigen könnt.

LG mona und schmatzi an Robert von Uma-Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

chaotina

unregistriert

8

Freitag, 23. Mai 2008, 20:09

meine Stella

Mein Mädel ist 3 Jahre und 3 Monate alt, ist 33-34 cm hoch(je nach Richter ;) )und wiegt meist 6 kg, dann finde ich sie allerdings auch schlank.
Deinen Robert finde ich sehr schlank, wie ist denn der vorbau, ist er da auch eher schlank oder ist er da etwas kompakter?
Zur Zeit sieht Stella aber auch aus wie dein Robert, denn in den letzten Wochen der Trächtigkeit hat sie kaum gefressen und die ersten 5 Tage nach dem Werfen auch nicht.
Jetzt mästen wir ein bisschen :)
Lg Inka mit Anhang
PS unser Kleiner ist jetzt 12 Tage und wiegt schon 667 g, da kannst du keine Rippen sehen :-)

9

Freitag, 23. Mai 2008, 20:18

Hallo Sandra,

objektiv: meine Zwergendame ist 5 Jahre alt, 31 cm groß und wiegt unter 6 kg, meist zwischen 5,5 und 5,8 kg.
Nooshas persönliche Einschätzung: ;) sie ist höchstens zwei Jahre alt, mindestens 40 cm groß und wiegt höchstens 4 kg (Frauchen! Ich verhungere!!! :-o )

Von der Optik her hat sie aber ihr Idealgewicht - die Rippen sind fühlbar, die Taille von oben gut sichtbar, aber nicht so deutlich wie bei Robert. Aus gesundheitlichen Gründen darf sie aber auch nicht mehr wiegen.

LG,
Ina

10

Freitag, 23. Mai 2008, 20:22

Hallo Sandra,

meine Käthe hat eine Schulterhöhe von 32 cm. Wenn sie 6,5 kg wiegt ist sie schön schlank, wiegt sie 7 kg ist sie etwas pummelig.

Ihr Sohn Chuck ist 38 cm groß, wiegt 10 kg und ist dabei schön schlank.

LG Manu

Social Bookmarks