Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 23. Mai 2008, 16:51

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian

Hallo Claudia,

darf ich das als Bestellung werten ? :D



.... leider, leider Ingrid hat das Hundebestellwesen bei uns in der Familie mein Mann inne. Antje kann ein Lied davon singen :D - aber ich habe eigentlich vor ihn im August mit zu Euch zur Ausstellung zu schleppen und hoffe, Du unterstützt mein Vorhaben dann durch kurzzeitige Streichelleihgabe eines von Männern angetanen weissen Zwerges (dürfte dann auch weiblich sein :D ) ... ich find nämlich, weisse Zwerge passen so wunderbar zu schwarzen Mittelschnauzern (**)

Grüsse,

Claudia

P.S. ... und da ich grad off-topic bin:
@Miss L.: Geschirr passt perfekt - beiden Jungs - und mein Schutzdiensthelfer war begeistert "endlich mal ne anständige Ausrüstung" an den Jungs zu sehen - und gewirkt hats auch gleich super gut! Danke Dir!
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Zibirian

unregistriert

22

Freitag, 23. Mai 2008, 16:51

Hallo Eva,

im Osten :D Ganz sicher :-)

Was macht Dein Auto :o

Der Ingrid

Miss L.

unregistriert

23

Freitag, 23. Mai 2008, 17:00

@Anna
Ich nochmal...
...trimmen ist natürlich wichtig...aber von Zeit zu Zeit kann´s einem auch mal egal sein.
Mein Kleini war war auch ne ganze Zeit rotbunt und plüschig...hab zwar getrimmt und gebürstet, doch zwischendurch war´s mir auch echtmal so richtig egal, wie sie aussieht....ich glaube letztendlich hat doch die Zeit das meiste dazugetan.

...ich möchte dem kleinen Tierchen nur eine völlig wundgetrimmte Haut erparen....denn die Haarfarbe tut ihm nicht weh.

Gruß Eva.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Freitag, 23. Mai 2008, 17:06

Anna, Anna was meinst du wieviele Leute schon auf einen Camp gewartet haben :D

Züchter die sich Hunde zurückbehalten haben und AHNUNG haben, dann entwickelte
sich der Hund nicht so, wie gedacht :o

Es ist wohl zu sehen, dass ein Junghund etwas WERDEN könnte.
Es kann dir leider keiner eine Garantie darauf geben.

Ich als Züchter, würde mich nicht mit dir herumärgern, würde den Hund zurücknehmen
und froh sein, dass ich deine Telefonate nicht mehr ertragen muß. ;)

Was aus einem Hündchen wird, weiß man nie mit 9 Wochen.
Denke mal darüber nach, auch was meine Vorschreiber dir versucht habe zu vermitteln.

Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Miss L.

unregistriert

25

Freitag, 23. Mai 2008, 17:07

@Claudia
Supi, das freut mich zu hören :D

@Der Ingrid
Der ADAC hat es dann abends wieder abgeholt und mir vor die Haustür gestellt.
Also den ADAC Plus Gold bla blubb kann ich jedem nur empfehlen 8-)

Allerdings warte ich jetzt immernoch auf nen neuen Kühler...aber wir haben dasselbe Auto ja nochmal in rot und hoch - damit komme ich dann am Sonntag nach Darstorf :D

Grüßle

Zibirian

unregistriert

26

Freitag, 23. Mai 2008, 17:40


Bla blubb gold ADAC haben wir auch :D

Wetter wird gut und nette Leut kommen auch ( wir :exla: :exla: :exla: )

Bis Sonntag

der Ingrid

27

Freitag, 23. Mai 2008, 18:34

Ware mit Vertrag ?

Zitat

Original geschrieben von anoula

ich habe in diesem sinne eine ware gekauft für viel geld mit einem vertrag und wenn dieser vertrag nicht erfüllt wird habe ich rechte die ich geltend machen kann! lG Anna


Dieser Satz von Dir sagt Alles !

Was steht denn in dem Vertrag? Welche Eigenschaften der "Ware" wurden in dem Vetrag denn zugesichert ??

fragende Grüße Gisela



Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Freitag, 23. Mai 2008, 19:08

Au mann Anna,

da hast du dir hier im Portal aber ein Eigentor geschossen :-o

Die Portaler ertragen Beschimpfungen und notfalls sogar persönliche Beleidigungen, aber wenn es um die Hunde geht, verstehen sie absolut keinen Spaß :-|
Ich befürchte aber, dass du das, was du geschrieben hast, nicht spaßig gemeint hast :(

Hier gibt es viele erfahrene Züchter und Zuchtwarte, die über Zucht schon mehr vergessen haben, als du - behaupte ich jetzt mal - jemals gewusst hast oder weißt. Wenn du dich auch nur ansatzweise mit Zucht beschäftigt hättest, könnte es diese Aussage von dir, dass du für viel Geld eine Ware gekauft hast, die gefälligst deinen Ansprüchen zu genügen hat, nicht geben.

Du hast ein LEBEWESEN gekauft und keinen Kühlschrank. Bei einer solchen Einstellung musst du dich über den Zorn der Portaler nicht wundern.

Wenn du für deinen jungen Hund hier im Portal Rat und Hilfe suchst rate ich dir, einen neuen Anfang zu machen. Sonst wird das nix. Wenn du dich nur unglücklich ausgedrückt hast, dann erkläre das den Portalern und teile deine wirkliche Einstellung zum Hund mit. Wirkliche Hundefreunde bekommen hier alle Hilfe der Welt und werden auch bei schlimmen Ereignissen aufgefangen und getragen. Die Chance hast du auch, aber nicht mit deiner bisherigen, von dir geäußerten Einstellung zum Hund.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Marlies

unregistriert

29

Freitag, 23. Mai 2008, 21:42

@Rita - Genau!

@Anna
Nein, ein Tier ist keine Ware, kann es nicht sein. Es ist ein fühlendes Lebewesen.
Und kein Züchter kann bei Abgabe eines Welpen garantieren, dass dieser später keinerlei Fehler aufweisen wird, denn Züchter sind keine Hellseher und Lebewesen - Hunde - keine Geräte.

Ich finde, Du solltest den Hund so annehmen wie er ist, versuchen, das Beste zu erreichen durch Erziehung, Futter ... Und vergiss nie, dass die beste Pflege und das beste Futter nichts bringen, wenn ein Hund sich nicht von seinen Leuten angenommen - geliebt - fühlt. Wobei Liebe nichts mit Verhätscheln zu tun hat, sondern mit Einfühlungsvermögen und dem Hund vermittelter Sicherheit.

Ich hatte schon viele Hunde, es war einer darunter, der war V-Hund, ein anderer hatte nicht einmal Papiere, da Findelkind, ein anderer war nur Familienhund, hatte einen Zahnstellungsfehler, meine Hündin ist zu hell, aber sehr gescheit, und mein 11jähriger Rüde ist ein gutmütiger, lustiger, gefräßiger Kindskopf mit einer Menge Preisen und Championaten - ich habe alle geliebt bzw. liebe sie, wie sie sind, mit allen ihren Fehlern, Schwächen und Stärken. Und alle haben es mir auf ihre Weise gedankt und vergolten, ich habe von allen gelernt, jeder hat mir viel Freude bereitet, manchmal natürlich auch Kummer und Sorgen. aber das Positive überwiegt bei Weitem. Das geht aber nur, wenn man das Tier akzeptiert, wie es ist.

Nachdenkliche Grüße

Marlies



Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Freitag, 23. Mai 2008, 21:56

@ Anna,
als Züchter gebe ich Dir den guten Rat:

Gib den Welpen so schnell es geht an den Züchter zurück denn dieser wird ihn bestimmt wieder nehmen. Das mit Dir und dem Welpen wird nie etwas!

Melle
die als Züchter den Hund selbst abholen würde
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks