Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 23. Mai 2008, 15:50

ui ui ui

und was willste jetzt machen? dein geld oder zumindest einen teil zurück?

sicher ist es ärgerlich, wenn dein hund nun rötliches fell bekommt.

so wie du schreibst, war dein hund bei "vertragsabschluß" (bösen wort) schwarz. meinst du denn allen ernstes, das deine züchterin dir garantieren kann, ob der hund schwarz bleibt oder ob er einen zahnfehler bekommt oder oder.

ich habe mir auch einen hund gekauft, wo ich die hoffnung hatte, das er gesund ist und bleibt und vielleicht auch mal so schön wird, das ich ihn ausstellen kann.

mein hund ist nun leider unheilbar krank, und soll ich jetzt zur züchterin rennen und mit dem finger auf sie zeigen oder schlimmer noch bei anderen über meinen hund herziehen?!

ich weiß, das meine züchterin niemals die absicht hatte mir einen kranken hund zu verkaufen. wenn ich bei ihr kein gutes gefühl gehabt hätte, dann hätte ich von meiner züchterin garantiert keinen hund gekauft!

was meinst du wieviele züchter sich auf eigenes risiko junghunde stehen lassen um abzuwarten, ob sie zur zucht geeignet sind oder nicht. wenn du mit garantie bei einem welpen sagen könntest, das hund xy auststellungstauglich ist, dann würden 100% der züchter bei dir schlange stehen und dich nach deiner meinung fragen.
meine mutter hatte 20Jahre zucherfahrung und konnte zwar schon auswählen welcher hund vielversprechend war und welcher nicht, aber ob dann mit 6-9monaten wirklich alles so eintrifft wie man es sich erhofft, steht auf einem anderen blatt.

du hättest dir besser einen hund kaufen sollen, der schon "fertig" ist. und auf keinen fall einen welpen!

kopfschüttelnde grüße
sandra

12

Freitag, 23. Mai 2008, 16:01

Na Anna,

dann ist doch super - wenn Du den Hund als Familienhund und für den Sport gekauft hast.

Beides ist unabhängig davon, ob Dein Hund ein perfekt schwarzes Fell hat.

Ich finde es übrigens ganz super toll, daß Du eine Ware erworben hast.
Und noch besser finde ich, daß Du Dir alle Eigenschaften, die Du von Deinem Hund wünscht hast vertraglich zusichern lassen.

Am allerbesten aber finde ich, daß Du "eigentlich" ja eben keinen Hund für Zucht und Ausstellung wolltest.

Ist doch wunderbar so.

Vorallem, da Du ja jetzt in dem jugendlichen Alter und ohne jeglichen Versuch die Situation zu verbessern, schon weisst, daß die gekaufte Ware Deinen Vorstellungen nicht entspricht.

Bin ich froh, daß ich kein Züchter sondern nur Halter von Deckrüden bin.
So bleibt mir wenigstens die Erfahrung erspart, mich mit Menschen wie Dir näher auseinandersetzen zu müssen!

Verärgerte Grüsse,

Claudia mit Q & U-Man - beide Familienhunde, beide geliebt, ob sie nun V1 oder g287 auf ner Ausstellung kriegen, und beide keine Ware, obwohl sie Titel haben - Jungs ich werde Euch auch dann noch lieben, wenn ihr alt werdet, grau, krank und was auch immer ...
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 23. Mai 2008, 16:19

meine wauzine hat ne schweinchenrosa nase...

... und das macht sie einzigartig unter all den vielen schwarzen schnäuzen....

im traum nicht käm ich auf die idee, deswegen hund oder züchter in frage zu stellen oder auch nur einen cent zu bereuen den ich bisher in kauf,haltung und training investiert hab


*kopfschüttel*
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Engelfrauchen

unregistriert

14

Freitag, 23. Mai 2008, 16:21

Hallo Anna,


Du hast ein Lebewesen käuflich erworben. Mit "extra viel Geld". 8-)
Und wie jedes Lebewesen durchläuft auch Dein Hund bestimmte Entwicklungsphasen. Wie genau sich Dein Hund entwickeln wird, kann man nur ungefähr anhand der Abstammung abschätzen. Alles weitere liegt bei Dir, Deiner Liebe, Deiner Erziehung.

Du selbst bist auch ein Lebewesen. Wenn Deine Angaben stimmen, gerade einmal 22 Jahre alt. Du solltest Dich noch gut an Deine zurückliegenden Entwicklungsphasen erinnern können. Die Windelphase, die Krabbelphase, die Trotzphase, vielleicht eine niedliche Zahnspange, die erste fünf, die zweite fünf, die dritte und weitere, der erste Freund, kurze Haare, lange Haare, Farbe in den Haaren, Ohrstecker, vielleicht ein freundliches Piercing, ein Tattoo - und heute ?

Auch Du - als Lebewesen - hast Entwicklungsphasen durchlaufen, bist erwachsen geworden. Hast den Babyspeck abgelegt, die Pickel hinter Dich gebracht und den ersten Liebeskummer, hast Deine Schule mehr oder weniger erfolgreich erledigt, eventuell eine Ausbildung gemacht.

Billige doch einfach Deinem Hund dasselbe Recht zu, das Du auch für Dich beanspruchst: Nimm ihn, wie er ist !
Und dann schau, wenn es an der Zeit ist, was er Dir anbietet.

Oder warst Du schon mit 3 Jahren Claudia Schiffer mit Nobelpreis in Physik ? :o :o :?:

Viele Grüße

Miss L.

unregistriert

15

Freitag, 23. Mai 2008, 16:24

Hallo Anna,

auch wenn von Rechts wegen Hunde als Ware angesehen werden.....ähm...es gibt in einem kleinen Hundeleben so so viele Dinge, die irgendwie nicht Deinem Geschmack entsprechen werden...doch machen dann nicht nach einiger Zeit diese Eigenheiten dieses Tier einzigartig ?.... und ich glaube nicht das Dein Züchter dir versprochen hat, den perfekten Hund zu verkaufen.


Meine Hunde jedenfalls sind großartig und zwar alle wie sie gekommen und geblieben sind.
Und komischerweise ist nicht ein einziger von Ihnen perfekt......aber nicht ersetzbar !

Als ich meine erste Riesenschnauzerhündin einschläfern lassen mußte, wußte ich, daß ich solch einen Hund nicht noch einmal bekomme...und mit der hätte man nichtmal auf ner OG-schau nen Primelpott gewinnen können, war absolut garstig zu fremden Hunden, hatte ne A-Hüfte, die sie im nachhinein nicht brauchte,...und, und, und...
....doch ich hatte sie verdammt gern, so wie sie war. Denn auch sie hatte durchaus tolle Eigenschaften - manche Hunde sind halt erst auf den zweiten Blick unglaublich schön (**)

....und ... trotz vorangegangener Tierarztkosten .... (ca. 2500 Euro) freue ich mich immernoch meinen ersten RS-Züchter zu treffen ! ...denn denke drann bloß...Das günstigste am Hund ist der Anschaffungspreis.

LG Eva.

16

Freitag, 23. Mai 2008, 16:26

Ich frag mich manchmal was man als Züchter beim 8 Wochen alten Welpen noch alles garantieren soll :?: :?: :?: :?: :?:
Vollzahniig sollte er sein am besten stubenrein HD frei sowieso vom feinsten sporttauglich schautauglich lackschwarz na super da frag ich mich warum kaufen sich solche Leute nicht einfach einen fertigen Hund geröngt mit Schau und Sportergebnissen und zahlen dann wirklich mal richtig viel Geld :-|

nicht verstehende Grüße
Marion

17

Freitag, 23. Mai 2008, 16:33

So nun ich und das ganz persönlich : Lieber Gott behüte mich vor solchen Welpenkäufern wie Anna !!!
Wenn du als Züchter eine Verpaarung machst hoffst du natürlich nach einigen schlaflosen nächten und vielen Überlegungen das daraus das allerbeste entsteht. Aber leider leider is das nun eben nicht immer so und manchmal auch nicht bei der welpenabgabe zu sehen. Dann freust du dich wenn du Welpenkäufer hast, die trotz allen Dingen die manchmal dazu beitragen das es eben kein Ausstellungshund gibt , sich an ihrem gut geprägten lieben FAMILIENMITGLIED! freuen. Du allerdings sprichst hier von einer Ware ;D und wenn dir dazu noch in einem vertrag irgendwelche Dinge zugesichert wurden von denen du glaubst das diese Ware sie in Zukunft nicht erfüllen wird dann such besser ein neues Plätzchen für deinen Hund , wo er einfach nur Hund sein darf ohne wenn und aber.

Weißt du überhaupt was es bedeutet einen Hund in die Zucht zu bekommen? Auf diesem Weg können noch allerlei Dinge dazwischen kommen. Zahnung, HD etc. Und dann gehört zum züchten noch viel mehr !

Im übrigen ist es oft so das Welpen rote Unterwolle haben und wenn sie dann vielleicht noch das deckhaar abgeschoren bekommen ohne die Unterwolle zu ziehen sind sie halt feuerrot. Da hilft nur trimmen , gaaanz kurz abscheren(stripping genannt ) und dann am Ball bleiben. Und oft hilft auch ein radikaler Futterwechsel dazu.

Vielleicht züchtest du ja eines Tages doch und dann hoff ich das irgendwann einige Käufer auf der matte stehen und so über deine hoffentlich mit viel Liebe großgezogenen Welpen sprechen und urteilen.

verärgerte Grüße Astrid

Zibirian

unregistriert

18

Freitag, 23. Mai 2008, 16:34

Hallo Claudia,

darf ich das als Bestellung werten ? :D

@Anna,

mit Deiner Meinung über Ware und Geld und Vertrag und Rechte geltend machen wirst Du hier gleich ganz einsam sein 8-|

Es handelt sich hier nicht um Ware, sondern um lebendige Wesen die wir lieben (**) , scheiss drauf, was das Gesetz sagt :(

Jeder Welpe ist eine Wundertüte, keiner kann Dir sagen was am Ende dabei rauskommt !

Der Züchter plant und züchtet mit gesunden Hunden wie es der Verein ihm vorschreibt und wie es sein eigenes Moralgefühl verlangt. Wenn Mutter und Vater schwarz sind und gesund sind, dann hat er nach bestem Wissen und Gewissen gezüchtet, der Rest mendelt sich so durch :D

Es wird wohl keiner bewußt rote, braune oder wie auch immer farbene Riesen züchten (ausgenommen eselfarbige), da kann man also dann gar nichts geltend machen, weil : auch Dein Züchter ist nicht Bruce Allmächtig ;)

Es kann Dir keiner (siehe Sandra) vorher sagen, wie Dein Hund später aussieht oder sich verhält. Es weiß ja auch vorher keiner wie Du mit ihm umgehst :?: Fütterst Du ihn mit Blow Up Futter, wird er vielleicht zu groß :o Kriegt er nicht genug unter die Füße, bleibt er vielleicht zu klein :o

Ich hab jetzt nicht mitgekriegt ob Rüde oder Hündin, aber ich denke mal, da Du von Zucht sprichst, daß es eine Hündin ist. Da kann man gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel machen mit der sorgfältigen Auswahl des Rüden, Haar ist verhältnismäßig einfach zu beeinflussen in der Zucht, aber das weißt Du ja sicher selber, Du willst ja züchten, dann weiß man sowas.

Also halt mal den Ball flach, versuchs mal mit Pflegemaßnahmen und laß das Babyfell weg sein.

Ansonsten gib den Hund zurück, damit er zu Leuten kommt die ihn so nehmen wie er ist. Sag dem Züchter, daß Du ne andere Vorstellung hattest, nimm so 10.000 Eu in die Finger, kauf Dir ne fertige Zuchthündin und geh wo Du wohnst ;) :D

Der Ingrid


19

Freitag, 23. Mai 2008, 16:47

Hallo Anna,


nun noch mal ganz in Ruhe.
Uns allen gefällt das Wort "Ware" bei einem Hund nicht wirklich gut!

Es ist so, dass Du Dir einen Rassehund kaufst, der annähernd rassetypische Merkmale aufweisen sollte.
Kein Züchter und wenn er noch so gut ist, kann jemals eine Garantie für einen perfekten Hund geben.
Dein Baby ist gerade 3,5 Monate alt, und ich denke es wird noch viel Wasser den Fluß entlang fließen, und Dein Hund wird sich noch X-Mal verändern.

Wie kannst Du schon JETZT Kritik anmelden, ohne zu wissen wie es wird?

Zwischendurch im Wachstum ist er womöglich mal hinten höher als vorne. Was dann, bist Du dann auch wieder ganz kopflos?

Warte doch einfach mal die Zeit ab, wende das richtige Trimming an und tue Deines dazu, dass der Hund seine Grannenhaare bekommen kann. Wenn nämlich nur wuschelweich da ist und das Fell nicht "gelüftet" wird, hat es das Grannenhaar sehr viel schwerer sich zu entwickeln.

Ich habe schon sehr viele rot/braune "Schnauzerbabys" gesehen, die Erwachsen das schönste Haarkleid hatten.

Liebe Dein Hundi so wie es ist und warte geduldig die Zeit ab.

Wenn Du immer nur Störfaktoren an Deinem Hund suchst und findest, wirst Du nie glücklich mit ihm sein.

Nimm alles viel gelassener und sieh Deinen Standpunkt in Betracht auf "Ware" ein wenig anders.

Was meinst Du, was Dich noch alles erwartet und Du vielleicht der Verzweiflung nahe kommst. Manchmal wirst Du vielleicht auch noch an Dir selber zweifeln.
Es ist ein Lebewesen mit einem eigenen ICH.
Und es ist ein SCHNAUZER!!!!


Gut gemeinte Grüße



P.S. Ein Baby kannst Du auch nicht nach Deinen Vorstellungen backen, Du muss es so nehmen wie es kommt, und die Gene machen manchmal seltsame Dinge:)



Edit: Vertippsler und Co :D :D :D

Miss L.

unregistriert

20

Freitag, 23. Mai 2008, 16:48

@Der Ingrid

Toll ! Sag mal kurz - ganz für mich - in eigenem Interesse - für später mal - zur Not und so -

Wo kriegt man denn für läppische 10.000,00Euros auf die Schnelle solch ein GERÄT? - Selbstverständlich ohne Dachschaden, im Sport top gearbeitet und bitte nicht vergurkt, mit Quali für die FH- und VPG-DMs, Hunde-,Katzen- und Kinderlieb wenn´s geht.

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Freundliche Grüße
Eva

Social Bookmarks