Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Yeannie73

unregistriert

11

Freitag, 23. Mai 2008, 23:18

@Irena: :exla: :exla:

ABER: klonen kann man nur, was es vorher schon gibt!!!
...so einen müsste man backen!!!


Zum Hundeklonen:
ich bin froh, dass meine zwei sich ähnlich sind - aber auch unterschiedliche Charakter haben! (**) (**)

Wenn eine mal nicht mehr ist, werde ich sie unheimlich vermissen -
aber sie kann man eh nicht ersetzen!!!!
Weder optisch noch - noch sonstwie!!!!


Liebe Grüße und schönes Wochenende,

Svenja und die einzigartigen Mädels

12

Samstag, 24. Mai 2008, 00:47

Hallo, ich halte das Klonen für eine fragwürdige Angelegenheit. Ich bin mir sicher, dass es nicht so einfach ist, wie das immer dargestellt wird. Da passieren winzige Fehler in der "Matrix" uns Jahrzehnte später müssen Folgegenerationen den Mist ausbaden, den ihre Vorgänger verbockt haben. Ich denke dabei an alle großen Fortschritte - Atomenergie, Mobilfunk usw. Erst großartig bejubelt und irgendwann ganz viel später stellt sich raus, was damals nicht bedacht worden ist.

Für mich ist die Pfuscherei des Menschen, der so unbedacht mit sich und seiner Umwelt umgeht, mit Gentechnik ein absolutes No-Go. Und irgendwann wenn wir vielleicht schon nicht mehr sind, rächt sich die Scheiße dieser bekloppten "Wissenschaftler". Immerhin geht die Evolution ja auch weiter - die Organismen passen sich unmerklich in winzigen Strukturen ihrer DNA immer neuers an ihre Umwelt an. Und dann kommt der Mensch daher und denkt, er kann das alles regieren. Spätere Generationen werden sehen, was das alles ist ...

Ein genetisch exaktes Abbild eines (nicht mehr) bestehenden Organismus ist nur eine Ansammlung biochemischer Anlage. Was draus wird hängt von der Umwelt ab, und die wiederholt sich in ihrem Ablauf niemals 1:1, das fängt schon beim sich stetig ändernden Klima an ... (im Physik-Unterricht hat uns unser Lehrer mal mit einem Oszillograph gezeigt, dass man in seinem Leben kein einziges Wort 2x sagt, nicht einmal "Ja" weil JEDESMAL eine andere Schwingung auftritt). Und so kann ein Einfluß, dem das Original nicht ausgesetzt war und somit eine gewisse Veranlagung nicht zutage trat, die Kopie in eine reißende Bestie verwandeln.

Das ist meine Meinung und ich denke, die ist nicht so aus der Luft gegriffen wie der hochgelobte Fortschritt in der Stammzellenforschung ...

Nachdenkliche Grüße
C & S

13

Samstag, 24. Mai 2008, 09:21

welpenkäufer

zibrian hat gestern etwas sehr schönes/nachdenkliches gesagt.
sie sagte, ich würde nicht meine hunde klonen sondern ein paar meiner welpenkäufer!

(**) (**)
wenn es mehr guddis oder coras oder....ich könnte jetzt fast alle aus diesem forum aufzählen, dann würde vielen hunden einiges erspart bleiben.

nachdenkliche grüße
sandra

Paula100

unregistriert

14

Samstag, 24. Mai 2008, 09:53

Hallo,

ich finde solche Versuche erschreckend. Es gibt so viele "gestörte Menschen" in unserer Welt ... wenn solche Versuche dann weitergehen und mit menschlichem Genmaterial machbar werden und diese Möglichkeit würde dann von irgendwelchen "Diktatoren" benutzt ... .. SCHLIMM! Ich habe allerdings keine Ahnung wie groß der Schritt ist, zwischen dem Klonen von "tierischem Erbmaterial" und dem Klonen von "menschlichem Erbmaterial"? Ich finde es sehr schwierig für einen Laien, sich ein objektives Urteil über die wissenschaftliche Arbeit auf diesem Gebiet zu bilden. Wahrscheinlich gar nicht machbar?!?!

VG

Andrea

15

Samstag, 24. Mai 2008, 18:56

Out of topic

@ die Bewohner von Elfenbeinturm, Schloss Schönbrunn etc.,

geht mal in ein afrikanische Dorf am A..... der Welt, in dem die Früchte der Arbeit
von - bekloppten "Wissenschaftlern" - , die übrigens seit Menschengedenken - Gott spielen - ,
nicht erhältlich sind.

Viel Spaß!

ach ja, die Erde ist eine Scheibe!

16

Sonntag, 25. Mai 2008, 11:34

Mein Liebling ist ein Unikat ...................

Hallo ,

mein Hund ist ein Unikat.

Und nur wenn ein Zellhaufen geklont wird ist das nur ein 2. Zellhaufen .


Für mich kein Thema ich liebe jeden meiner Hunde ganz individuell .

Und die sind alle mein unersetzbar und heißgeliebt und nicht zu klonen .

So , das ist meine Meinung

Brigitte Kira und Blue ( die nicht geklont werden )

Social Bookmarks