Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 22. Mai 2008, 18:29

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Emily

..... und Impfbefürworter können nicht beweisen, dass Krankheiten immer noch so vertreten wären, wenn es KEINE Impfung dagegen gäbe.

Tatsache aber ist, dass unsere Hunde mittlerweile die gleichen Krankheiten haben können wie wir auch - und dass sie über all die Jahre nicht gesünder geworden sind :?:


muss man da nicht unterscheiden zwischen den Krankheiten , also z.B. zwischen Infektionskrankheiten , gegen die man impfen kann und anderen Krankheiten ?

Grüßle Gisela


12

Donnerstag, 22. Mai 2008, 20:12

fuer tiefgruendler

wenn sich jemand wirklich einlesen moechte in das thema - und die entsprechende zeit dafuer hat - empfehle ich ausnahmsweise (weil diesem nachschlagewerk sehr kritisch, was nicht heisst "negativ"!, gegenueberstehend) den entsprechenden eintrag in wikipedia
er ist ausfuehrlich und beinhaltet pro und kontra. besonders hervorzuheben ist dabei die literaturliste fuer eine ernsthafte befassung mit der materie.

im gegensatz zum oben erwaehnten artikel wird dort logisch und daher nachvollziehbar argumentiert. um das zu erklaeren: mir stoesst bei der lektuere solcher polemiken auf, dass keinerlei zahlen aus studien genannt werden, weder die gesamtzahl der untersuchten hunde noch die zahl jener hunde, die unerwuenschte impfreaktionen zeigten und schon gar nicht die zahl jener hunde, die an impfreaktionne bzw. -komplikationen gestorben sein sollen bzw. sind. es wird dahinfabuliert und der eindruck erweckt, als haetten alle hunde, die in eine studie einbezogen waren negative auswirkungen aufgewiesen.

viele argumente sind keine, sondern eindeutig meinungen bzw. (nicht immer zulaessige bzw. nachvollziehbare) rueckschluesse, die eine offensichtlich medizinisch nicht vorgebildete hundehalterin aus nicht naeher benannten unterlagen gezogen hat.

fuer diejenigen, die aus meiner kritik hier den schluss ziehen wollen, dass ich von der pharmaindustire bezahlt werde und "ung'schauter" impfungen das wort rede, in aller deutlichkeit der hinweis, dass dies trugschluesse waeren. ich unterscheide nur zwischen meinung und argumentation aufgrund einer gruendlichen recherche.
auch die anschauung, dass diese kritik zugleich eine an elfriede sei, die den artikel hierher gestellt hat, entbehrt jeder grundlage. etwas zur diskussion stellen, heisst ja nicht, sich mit dem thema bzw. der ausgangsthese zu identifizieren.
[hr]
zu emily: ich hatte nichts deiner anmerkung entgegenstehendes geschrieben.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 22. Mai 2008, 20:28

Hallo zusammen,

in der Regel halte ich mich aus den Impfthemen raus, weil wir dafür hier Experten haben.

Nun aber mal für die Befürworter der ständigen Impfwiederholungen (ich war übrigens früher auch einer) - wenn ihr nix und niemandem was glaubt, lasst doch einfach bei euren Hunden vor einer erneuten Impfung eine Titerbestimmung machen. Den Laboren, die das auswerten, werdet ihr doch wohl glauben. Hat der Hund einen ausreichend hohen Titer (eigentlich reicht es aus, wenn er überhaupt einen hat) ist es doch blanker Unsinn, erneut einen Impfstoff in den Organismus zu jagen. Das leuchtet doch ein - oder?! Jeder körperfremde Stoff ist eine Belastung für den Organismus. Vollkommen wurscht, ob man sichtbare Reaktionen feststellt oder nicht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Paula100

unregistriert

14

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:01

Hallo Portaler,

ich habe zum Thema IMPFEN vor ca. einem Jahr eine Überraschung erlebt. Unser RS ist - sein Leben lang - jedes Jahr geimpft worden. Vor etwas über einem Jahr, als die Krankheiten unseres Senioren-RS begannen, sagte unser Tierarzt zu mir: "Nein, Frau X, ich impfe Ihren RS nicht mehr. Der Tollwut-Impfstoff, den ich im letzten Jahr gespritzt habe, wirkt für die Dauer von drei Jahren (wenn ich es jetzt richtig erinnere?) und ansonsten ist Ihr Hund sein Leben lang regelmässig geimpft worden .. er ist so "durch-geimpft" .. das reicht für den Rest seines alten Hundelebens."

..... GRÜBEL... mir war erst etwas mulmig zu Mute, weil ich "Impf-Befürworter" bin /auch bei uns Menschen/ ... aber ... da ich unserem Tierarzt vertraue, ist es nun so. Unser RS ist fast 12 Jahre alt .. dies zur Memo.

VG

Andrea

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:26

@ Astrid

-:- -:- -:-

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Engelfrauchen

unregistriert

16

Freitag, 23. Mai 2008, 07:23

@Paula 100


Andrea, mir ist genau dasselbe mit unserer Eve-Oma passiert, als ich sie im letzten Winter turnusmässig zur Impfung vorstellte.
Leider war die letzte Tollwut-Impfung (an anderer Stelle) nur für ein Jahr gültig eingetragen - weil ich es noch nicht geschnallt hatte :( -, so dass sie im Winter nochmals geimpft werden musste, diesmal aber für 3 Jahre.
Leider notwendig, weil ich unser Püppchen mit den beiden anderen auf jeder Ausstellung dabei habe und auch ihren Impfpass vorweisen muss.
Gottseidank hat sie keinerlei Reaktion gezeigt - aber wohl war mir nicht dabei. :(

Liebe Grüße

17

Freitag, 23. Mai 2008, 10:03

Leider setzt man sich hiermit so lange nicht auseinander, bis man selbst betroffen ist! :?: :?:
Dann bleibt nur zu hoffen, dass der behandelnde TA über die richtigen Maßnahmen bescheid weis, sonst [red]"GUTE NACHT"[/red].
Bei einer Impfreaktion wird es dem Züchter oder Besitzer ganz heiß ums Herz und er kommt super toll ins rotieren! :nuho: :m:

Uns fehlt die Mentalität, sich auch mit etwas, was seit vielen Jahren Bestand hat kritisch auseinander zu setzen! :nuho:
Wir lassen uns etwas aufdrücken, ohne sie darüber Gedanken über "sinnvoll oder Unsinn" zu machen! :nuho:

Wer glaubt, dass unsere [royalblue]"FACHLEUTE" [/royalblue]hier unvoreingenommen sind, der Träume weiter.
Hier geht es um viel Geld und oftmals um die Existenz! :nuho:
Man hat nur selten das Glück an einen TA zu gelangen, der sich mit dem
[green]"Für und Wieder" [/green]auseinander gesetzt hat.

Heinz

Social Bookmarks