Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. Mai 2008, 08:20

Fledermausohren und Stummelschwänzchen

Hallo,
ich bin neu hier und möchte euch von meinem kleinen Zwergschnauzerwelpen erzählen.
Als erstes , ja er ist kupiert. Leider!!!! Er stammt aus Polen und ich habe ihn vom Tierschutz.
Erst wollten wir ihn deshalb nicht nehmen, aber er tat uns so leid. Er sieht so putzig aus mit seinen Fledermausohren und ist ein frecher,kleiner, lustiger Kerl.
Gestern habe ich gelesen ,daß man die Ohren auch tapen kann, aber meine Kinder möchten sie lieber so.Ich hoffe, daß wir nicht allzu viele Schwierigkeiten bekommen wegen des Stummelschwänzchens. Die Welpenschule nimmt keine kupierten Hunde.Was sagt ihr?
Übrigens haben wir noch eine Mittelschnauzermixhündin aus Griechenland.

Treulieb

unregistriert

2

Mittwoch, 21. Mai 2008, 09:13

Hallo Joschi,
finde es schade, daß die Hundeschule Dich mit Deinem Hund nicht nimmt. Wenn jemand zu uns in den Verein kommt, mit einem kupierten oder unkupierten, dann kommt diese Person doch, weil sie Unterstützung in der Erziehung/ Ausbildung seines Tieres sucht. Dann ist doch der "Ausbildungswart" berufen zu helfen, danach kann man sich ja immer noch bezüglich des Kupierens unterhalten und sehen warum der Hund so ist, wie er nun ist.
Suche Dir am Besten umgehend einen anderen Verein zur Unterstützung Deiner Hundeerziehung.
An den Ohren würde ich auch nichts kleben, sowas macht man eigentlich nur, wenn man ausstellen will. Wenn der Hund durchgezahnt hat, ändert sich die Ohrenstellung eh nicht mehr.
Viel Spaß mit Deinen beiden Rackern und der Familie
Manuela

3

Mittwoch, 21. Mai 2008, 09:23

Hallo Joschi,

wilkommen im Portal. Ich kann mich den Ausführungen von Manuela nur anschließen. Stummelschwänzchen und Fledermausohren sind Äußerlichkeiten, die nichts an dem Goldstückchen, was Ihr habt, ändern. Im Gegenteil, sie sind unverwechselbare "Markenzeichen", und wenn ihr den Hund wirklich lieben gelernt habt, werdet Ihr ihn nicht anders haben wollen, weil all das seine unverwechselbare Persönlickeit ausmacht.

LG
Gaby

Lancelot

unregistriert

4

Mittwoch, 21. Mai 2008, 09:42

Zitat

Die Welpenschule nimmt keine kupierten Hunde.Was sagt ihr?

...gehe ganz schnell woanders hin...

Hallo Joschi,
herzlich Willkommen hier im Portal
Liebe Deinen Hund so, wie er ist. Ihr habt Euch gesucht und gefunden! Man sieht mit dem Herzen.
Und auf DIESE Welpenschule kannst Du verzichten. Ich hoffe, Du findest in Deiner Nähe einen anderen
guten Ausbildungsplatz für Euch. :wi:

5

Mittwoch, 21. Mai 2008, 09:55

Hallo,
vielen Dank für die lieben Antworten. Wir nehmen unseren kleinen Wildfang so wie er ist.
Wir haben übrigens eine andere Welpenschule (einen Hundeverein mit ehrenamtlichen Trainern) .
Ich werde mal versuchen en Foto von den beiden einzustellen.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 21. Mai 2008, 10:15

hallo joschi,:wink2:

herzlich willkommen im schnaupiportal und viel spaß hier..

diese hundeschule vergiß mal ganz schnell. :-o

wünsche dir in der neuen hundeschule viel erfolg.

lg monika + durai
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

7

Mittwoch, 21. Mai 2008, 10:26

Vielen Dank lieber Fingerwundschreiber.
Mir gefällts im Schnaupiportal super, weil ich total schnauzerverrückt bin.
Joschi

chaotina

unregistriert

8

Mittwoch, 21. Mai 2008, 11:04

Herzlich willkommen

Hallo joschi,
herzlich willkommen im portal.
das ist ja eine komische hundeschule, die nicht mal nachfragt warum kupiert.
aber so hast du wenigstens eine bessere gefunden.
lg inka mit anhang

Zibirian

unregistriert

9

Mittwoch, 21. Mai 2008, 12:15

Dieses Thema haben wir gerade in einem anderen Thread.

In Deutschland ist das Kupieren nun mal verboten und wenn Hundeschulen kupierte Hunde nicht annehmen, dann finde ich das nur konsequent.

Es wäre für sie sicherlich einfacher den Hund und das Geld zu nehmen.

Warum wird das ein paar Seiten weiter als richtig angesehen und hier zerfließen wir vor Mitleid :?:

Ich würde das unter pP (persönliches Pech :D ) abhaken und ne andere Schule suchen.

Der Ingrid

Bette-Midler

unregistriert

10

Mittwoch, 21. Mai 2008, 13:18

Hallo Ingrid,

ich stimme mit dir vollkommen überein, dass die Hundeschule schlicht und ergreifend konsequent ist. Ich persönlich finde allerdings, dass man schon unterscheiden muss, zwischen Hund aus dem Tierschutz und bewusst kupiert ausgesuchtem Hund vom Züchter. Ich würd mir aber nichts draus machen und wie du schon sagtest mein Geld woanders hintragen. ;-)

Liebe Grüße
Melli

Social Bookmarks