Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 21. Mai 2008, 13:27

Hallo Ingrid,

im Prinzip hast du Recht. Aber der kleine Wuffel ist aus dem Tierschutz und ist ja nun mal da. Ich würde schon bisschen unterscheiden ob da Leute kommen, die ihren Dobi jenseits der Grenzen nur ihres persönlichen Geschmacks wegen kupieren ließen, oder ob da jemand einen Wauz, der ja schon kupiert war, aus dem Tierschutz übernimmt. Man kann diese armen Socken doch nicht sich selbst überlassen und die dazu gehörenden Menschen auch nicht. Man kann ja nun auch nicht alle kupierten Hunde im TH sitzen lassen, und gerade die Leute, die sich einen solchen Hund holen, brauchen oft Hilfe und Anleitung für den Umgang mit dem Hund durch einen geschulten Trainer. So etwas kann man ja leicht in einem Gespräch klären.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

12

Mittwoch, 21. Mai 2008, 13:34

@ Riho -:- - genauso sehe ich das auch..... -:-
Hallo Joschi ,Willkommen im Portal und weiterhin viel Spaß mit Deiner kleinen Fledermaus (**) ;)
LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Zibirian

unregistriert

13

Mittwoch, 21. Mai 2008, 13:36

Hallo Rita,

im Prinzip hast Du auch Recht :D

Aber man kann ja weder Hund noch Halter mit einem Schild um den Hals über den Platz laufen lassen, auf dem dieser spezielle Fall erklärt wird :?:

Also darf konsequenterweise grundsätzlich jeder oder grundsätzlich keiner ;)

Der Ingrid

14

Mittwoch, 21. Mai 2008, 13:41

hallo, joschi

sei mal willkommen geheissen hier im forum und im portal!

mach dir keine sorgen wegen dummer leut' die nicht wissen, was die seele eines hundes wert ist. hundeschulen, die sich weigern, einen kupierten hund aufzunehmen, sind nicht konsequent, sondern rassistisch. es gibt im laufe eines hundelebens allerlei gruende, warum man ein teilchen seines koerpers verlieren kann. und wenn sie dann auch einen hund mit nicht ganz korrekter laufstellung oder ringel- statt saebelrute, mit vor- oder unterbiss nicht aufnehmen, dann gehoert denen die lizenz entzogen.

und wenn sie schon so auf tierschutz machen, dann sollten sie eigentlich jemandem, der mit einem aus einem tierheim geholten hund zu ihnen kommt, die gebuehren erlassen. so wird naemlich ein schuh draus.

und? wie schaut er aus, der joschi? so wie der arme, kleine kerl, den ich eben in die bildergalerie gestellt habe? (auch so ein armes wurm auf der suche nach einem zuhause... a propos: wenn jemand mehr wissen will, dann IM an mich. ich versuch's weiterzuleiten ;) )

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 21. Mai 2008, 13:43

@ Ingrid

Wir beide können Recht haben, wat?! :-)

Wenn zu uns auf dem Hupla ein kupierter Hund aus dem Tierschutz rumläuft, werde ich den Leuten bei allen eventuellen Anfeindungen zur Seite stehen. Unseren Leuten würde so was aber auch von Anfang an erklärt und es gäbe keine Probleme. Kömmt dann ein wegen der angeblichen Schönheit beschnippelter Hund, würde auch das unseren Leuten erklärt und dieser Hundehalter bekäme bei uns kein Bein auf die Erde und wäre nicht erwünscht. Warum soll man da nicht differenzieren :?:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zibirian

unregistriert

16

Mittwoch, 21. Mai 2008, 14:20

Bei uns auf dem Hupla läuft auch ein süßes, sehr kleines, kupiertes (hinten) Eselschen rum (**)

Wir haben auch kein Problem damit, aber : Wir sind auch keine Huschu, sondern eine liebe, nette, kleine, feine Ortsgruppe des PSK :D mit einer lieben, netten, kleinen, feinen Vorsitzenden, die jeden dahin schickt wo er wohnt sollte er sich daran stören :-)

Ich muss schnell weg, mir wird grad schlecht :exla: :exla: :exla:

Der Ingrid

17

Mittwoch, 21. Mai 2008, 14:22

@Riho

Ich muss Dir in vollem Umfang zustimmen. Der Hund hat sicherlich nicht darauf bestanden verstümmelt zu werden. Allerdings würden wir auch einen Hundehalter der dieses aus nicht nachvollziehbaren Gründen machen lassen hat, sofort nach der Personalienfeststellung verabschieden. :m: :m:

Gr. Helmut

18

Mittwoch, 21. Mai 2008, 14:26

Hallo Joschi,

in unserer Welpenstunde bist Du zu jederzeit willkommen.

Gr. Helmut

Lancelot

unregistriert

19

Mittwoch, 21. Mai 2008, 16:15

Zitat

Zitat von Klein-Zibbi:
mit einer lieben, netten, kleinen, feinen Vorsitzenden, :?: :?: :?: die jeden dahin schickt wo er wohnt sollte er sich daran stören










:exla: :exla: :exla: :exla:
Du bis einmalig!




20

Mittwoch, 21. Mai 2008, 17:42

Herzlich Willkommen

lieber Joschi mit Deinem kleinen Zwerg. Es ist wunderbar, dass Du ihn zu Dir geholt hast.


Liebe Grüsse

Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Social Bookmarks