Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

71

Sonntag, 8. Januar 2012, 11:23

Och nö nun wollte ich schon morgen Kartoffelpü und Hüttenkäse für Opa Jumpy kaufen und nun das, was macht man denn nun richtig. :gr?: Lg Vogti

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

72

Sonntag, 8. Januar 2012, 11:45

Hallo Jeanette,

wenn du meinst, dass Kartoffelpüree aus der Tüte für euch das Richtige ist, dann mach es doch so. Wer meint, das bisschen Sulfit schadet nix, der kann das Fertigprudukt doch nehmen. Ich schreib nur auf was ist. Wie jeder einzelne damit umgeht, muss er selbst wissen. Wer das nicht möchte, sucht halt andere Möglichkeiten.

Grüße von
Rita

73

Sonntag, 8. Januar 2012, 12:32

Rita du weist ich nehme dich immer mehr als ernst, deswegen Frage ich ja nach was ich stattdessen machen kann, das war jetzt nicht irgentwie abwertend oder so gemeint. Mir ist und wird deine Meinung immer wichtig sein, selbst auf die Gefahr hin das ich jetzt auf meiner Schleimspur ausrutsche. ;) Lg Jeanette

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

74

Sonntag, 8. Januar 2012, 12:57

Hallo Jeanette,

wenn das so angekommen ist, dass ich mich oder meine Meinung abgewertet gefühlt habe, dann habe ich mich falsch ausgedrückt - sorry :wacko:

Ich wollte nur ganz sachlich rüber bringen, dass jeder seinem Hund das einverleiben soll von dem er meint, dass es richtig ist. Ich erzähle hier nur, was ich weiß. Möchte jemand einen Tip oder einen Rat für etwas anderes haben, kann er sich gerne bei mir melden. Ich mach hier gerne den Erklärbär :D, aber ich beharre nicht auf meiner Meinung oder werte andere ab. Ich seh das ganz locker :) Wer meint, ich könnte ihm weiterhelfen, kann gerne fragen. Wer meint, dass etwas anderes besser für ihn wäre, der macht es halt so.
Ich hoffe, ich hab nu alle Klarheiten beseitigt :D

Grüße von
Rita

RoccaRubia

unregistriert

75

Sonntag, 8. Januar 2012, 13:00

Hi Rita,

ich lege absolut Wert auf Deinen Rat, bin heil froh von dir lernen zu dürfen! Ding ist nur das wenn es hinten wie Wasser rauskommt, war die Pü Methode immer super! grundsätzlich bin ich auch gegen den ganzen Müll im Futter.

Mit den geardien hab ich mich voll an den Link gehalten, den ich da hatte von euch.... das war sowas von klasse und hilfreich!

Ich hab nur erst versucht den Durchfall schnell einzudämmen und bin dann auf kohlehydratefrei kost umgestiegen um die fiecher zu vertreiben... wir waren nach 10 tagen schon gut auf dem weg und die zweite runde medis waren zur sicherheit. Durchfall auf längerer strecke macht mehr schaden als 2 tage Pü aus Tüte denke ich.
Vielleicht mach ich in zukunft den Pü selbst und gebe eine prise salz dazu. salz darf ja ein gesunder hund auch nicht wirklich, aber wenn es so wässrig ist und der hund ist noch jung, macht mir das schon sorgen. was noch so gut ist, man kann Pü (egal ob homemade oder tüte) schön verflüssigen. Hab auch immer etwas vom hühnchenwasser reingerührt.

Ein so junger hund darf ja einfach nicht dehydrieren....

steh dann auch nachts auf und bewässer die fellnase, notfalls mit spritze.

Meine Ta züchtet borderterrier

76

Sonntag, 8. Januar 2012, 13:04

Hallo lieber Erklärbär ;) , was schlägst du denn so als Alternative zum Kartoffelpü vor. :?: Falls es die Möhrensuppe ist, dann werde ich wohl oder übel den Topf schwingen obwohl meine Küche nur dazu da ist, weil ja die Fressnäpfe und das Hufu einen Platz brauchen. ;) Lg Jeanette

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

77

Sonntag, 8. Januar 2012, 13:11

Hallo Katrin,

mal kurz was zum Salz. Jeder Hund braucht Salz/Natrium, um die Zellspannung aufrecht zu erhalten. Zuviel davon ist natürlich schädlich, gar nix aber auch. Ich denke, dieser Horror vor Salz für Hunde hat sich auch durch die Futtermittelindustrie entwickelt. Im Trofu ist genug Natrium enthalten, oft zu viel, und wenn man da noch zusätzlich was gibt, ist das natürlich nicht so gesund. Hunde brauchen auch nicht sehr viel Salz, eine Prise täglich im Futter reicht aus. In der Natur bekommen sie das Natrium über das Blut der Beutetiere, aber das steht uns mit unseren Haushunden halt nicht zur Verfügung. Wenn ein Hund die tägliche, unvermeidliche 8-| Leberwurstschnitte bekommt, hat er schon genug Salz zu sich genommen. Fast alles, was aus der Menschennahrung kommt, enthält Salz und wenn die Hundis davon was bekommen, brauchen sie das nicht zusätzlich.
Ein Hund mit Durchfall oder starkem Erbrechen leidet aber schnell an einem Natrium Mangel und darum enpfehlen auch viele TÄte, Tee mit bisschen Salz zu geben (nehmen meine Hunde niiiiemals an). Ich bin da eher für eine leicht gesalzene, magere Fleischbrühe oder es geht auch Oralpädon, das reguliert in kurzer Zeit den Elektrolythaushalt wieder. Das gibt es als Pulver in der Apotheke.

Grüße von
Rita

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

78

Sonntag, 8. Januar 2012, 13:13

Hallo Jeanette,

bitte Kochtopf schwingen :)
Zum Anfüttern nach einem Dünnpfiff geht der Plan im Dowloadbereich für die Umstellung von Welpen auf feste Nahrung ganz prima.

Grüße von
Rita

RoccaRubia

unregistriert

79

Sonntag, 8. Januar 2012, 13:28

Ah Rio

Jeder Hund braucht Salz/Natrium, um die Zellspannung aufrecht zu erhalten.
8o das ist mal gut zu wissen... dann bin ich beruhig! Denn die wollten natürlich alle aus dem Napf trinken und ich hatte befürchtug das es nicht gut ist...eben wegen der panikmache.

ja, ich gebe auch schwarzen tee ins trinkwasser (bei durchfall) ich hab das der bella ins maul gespritzt am anfang. ist ja typisch, die die es nicht brauchen wollen das trinken und das kranke mädchen wolte nicht. Aber dann kommt frauchen gnadenlos mit der spritze :D ..alle 2 - 3 stunden 10ml

wer hier dehydrieren will, lernt mich kennen :P

Social Bookmarks