Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 20. Mai 2008, 18:31

Danke vielmals :) , ich denke jetzt bekomme ich das zusammen. 8-)

Gruß
Der blonde Martin

12

Dienstag, 20. Mai 2008, 18:33

Blonder Martin

@Martin

wenigstens hat Du noch Humor :p

13

Mittwoch, 21. Mai 2008, 12:16

wo bekomme ich das Blatt "Ausstellungserfolge" denn her?

Michael

14

Mittwoch, 21. Mai 2008, 13:50

du bekommst es mit dem ersten beantragten titel vom psk zugeschickt und bei jedem neu beantragten titel gibt es ein neues mit der ergänzung.

gruss
kirsten

15

Dienstag, 29. Juli 2008, 12:15

[denkwonder]Noch mal hochhol[/denkwonder]

Jetzt bin ich durch sämtliche Websites (PSK, VDH, FCI, und bereitgestellten Dokumente, im Internet, hier im Forum, etc.) gegangen und habe immer noch Fragen, Fragen, Fragen......

Alles was PSK-Titel betrifft ist weitgehend klar.
Auch was Deutscher Ch. VDH und Internationaler Champion angeht hab ich's glaub ich kapiert.

Aber....

Auf KSA Schauen erhalte ich ein CAC-PSK. Aber auf Nationalen oder Internationalen VDH Zuchtschauen nur ein (allgemeines) CAC. Oder sind diese gleich zu behandeln, da in Deutschland erworben ?

Und wie ist die bei im Ausland abgehaltenen internationalen Zuchtschauen ausgeschriebene Anwartschaft CAC / CAC-J zu sehen ? Darüber konnte ich bislang noch gar nichts finden. Speziell Letzteres ist mir bislang nur in den Niederlanden aufgefallen. Bislang kenne ich nur das KSA-J und "Anw. Dt. Jug. Ch. VDH" aber kein CAC-J

Jetzt hoffe ich, nicht noch mehr Verwirrung gestiftet zu haben und das sich hier jemand findet der Antworten auf meine Fragen hat.

LG Gottfried

16

Dienstag, 29. Juli 2008, 12:25

@Gottfried,

auf nationalen und internationalen Zuchtschauen sind die Richterberichte für alle Rassen gleich. Daher steht auch nur CAC in den Richterberichten und nicht CAC-PSK. Ist aber das gleiche.

Ein CAC-J wie in Holland gibt es bei uns nicht.


Gruß Helga

17

Dienstag, 29. Juli 2008, 14:13

@Helga Danke !

Zitat

Ein CAC-J wie in Holland gibt es bei uns nicht.


bin weiter gekommen. Das CAC-J ist in Holland so zu sehen wie unser "Anw. Dt. Jug. Ch. VDH". 3 Anwartschaften sind notwendig. Aber...bei Zuerteilung des Titels, bekommt man dann auch noch ein CAC (bitte korrigieren falls mein Holländisch mich im Stich gelassen haben sollte).

Aber...was ist mit dem CAC (auf einer international Austellung im Ausland !) ???

Soweit ich es verstanden habe (auf Holland bezogen), ist ein CAC dort als CAC-NL zu sehen und führt zum "Nederlands kampioen". Voraussetzung dazu sind 4 CAC (NL) bei zwei verschiedenen Richtern. Beim letzten CAC muss der Hund min. 27 Monate alt sein.

Puhhhhh. Langsam lichtet es sich.

LG

Gottfried

Zibirian

unregistriert

18

Dienstag, 29. Juli 2008, 14:22


Diese Kack ( CAC ) Anwartschaften sind immer national zu verstehen. :D

Der Ingrid

19

Dienstag, 29. Juli 2008, 16:45

Mein Gott, Gottfried,

Du machst das aber auch kompliziert.
Das einzig internationale, was Du auf einer internationalen Ausstellung bekommen kannst, ist ein CACIB, d.h. eine Anwartschaft für den Internationalen Schönheits-Champion.
Alles andere sind Anwartschaften für nationale Titel.
Oder anders ausgedrückt: Du kannst in Holland keine Anwartschaft für den Deutschen Champion bekommen, auch nicht, wenn es eine internationale Ausstellung ist. :D

Melde mal Deinen Hund für das HighLight, dann kriegste das auch persönlich erklärt.

Gruß Helga

20

Dienstag, 29. Juli 2008, 18:12

Nee, nee, Helga, kompliziert mache ICH da nichts. Das machen schon ANDERE.

Also sieht es dann so aus:

Internationaler Schönheits-Champion = CACIB (zu bekommen auf Internationalen Zuchtschauen im In- und Ausland)

Deutscher Champion (VDH) = "Anw. Dt. Ch. VDH" (zu bekommen auf Nationalen und Internationalen Zuchtschauen sowie KSA's)

Siegertitel PSK:

Klubsieger = KSA Anw. (zu bekommen auf KSA-Schauen)
Klubchampion = KSA Anw. + SA (siehe oben)
Deutscher Champion (PSK) = (PSK/VDH)-CAC (zu bekommen auf KSA- und nationalen Zuchtschauen (in Deutschland).

Jugend, Veteranen, ISPU etc. habe ich mal weggelassen.

Zitat

Du kannst in Holland keine Anwartschaft für den Deutschen Champion bekommen


Das nicht, dafür aber für den "Nederlands kampioen" :-o

...und für das HighLight sind wir schon gemeldet. :D

"Erbarme...zu spät...die Ostfriesen kommen" (frei nach den Rodgau Monotones) :-)

Gottfried


Social Bookmarks