Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 19. Mai 2008, 21:05

hm, also ich pack die zecke mit meinen langen krallen und dreh sie ruck zuck gegen den uhrzeiger raus. kopf ist immer dabei.

mir hat ein human dr. gesagt, dass die zecken erst nach ca 6 std saugen das virus absondern. also ist es am anfang, wenn man es gleich merkt, nicht gefährlich.

allerdings hat jeanette recht, wenn man irgendwas auf die zecke tröpfelt, kleber, teebaumöl, alkohol oder ähnliches, entleert sie den gesamten darm und das infektionsrisiko steigt. also lieber ohne alles rausdrehen.

lg nicole, deren hund trotzdem advantix bekommt, ihn mögen die zecken nämlich sehr gern

Philiandela

unregistriert

12

Dienstag, 20. Mai 2008, 00:44

@Riho: Mit dem (Nicht-) drehen gehts mir wie dir! Unser alter Parasitologie-Prof. sagte, drehen hätte keinen Sinn, weil die Zecke an sich nun mal kein Gewinde hat. ABER: das einzige mal, wo der Kopf stecken blieb, passierte beim nur ziehen - direkt nach der Empfehlung des Profs! Also drehe ich wieder - dabei gab es noch nie Probleme.
LG!

13

Dienstag, 20. Mai 2008, 07:53

Zecke: Kopf noch drin!!!

Hallo zusammen,

ich möchte hier keine weiteren Ratschläge geben.
Rita hat aus meiner Sicht eine gute Antwort gegeben.
Aber vielleicht sollte man wie wir darüber nachdenken, dieses Thema als Fortbildung anzubieten.
Wir haben in jedem Jahr 2 Tierärztinnen zu diesem Thema.
Nächster Termin "Zecken, Milben, Würmer usw." am 11.06.2008 um 19.00 Uhr

Gruß
Helmut

14

Dienstag, 20. Mai 2008, 08:49

verraten

@Müti Verrätst Du uns auch noch wo ? Gruß Vogti

15

Dienstag, 20. Mai 2008, 08:51

RE: verraten

Zitat

Original geschrieben von Vogti

@Müti Verrätst Du uns auch noch wo ? Gruß Vogti


Bei den Mülheimer Hundefreunden, in 45481 Mülheim, Mintarderstr. 84
Anmeldung unter [royalblue]"Helmut. Wiegard@t-online.de"[/royalblue] oder über die OG Ratingen erwünscht.

Social Bookmarks