Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 19. Mai 2008, 02:00

Hobbygärtner -

eine Frage an Euch:

Man kann doch seinen Rasen auch flüssig düngen, mit welchem Mittel (Fabrikat) und wie gefährlich kann das für die Hunde sein?

Ich möchte ungern mit diesem Körnchendünger düngen, erscheint mir zu gefährlich wenn die Welpen draußen rumrennen.

Danke für Eure Antworten.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

2

Montag, 19. Mai 2008, 07:23

huhu Elfriede,
nu is eigentlich zu spät zum Düngen, die Sonne ist schon zu kräftig und der Rasen verbrennt dir.

Bester Zeitpunkt ist im September/Oktober, oder im März nach dem Vertikutieren.
Und den Dünger kannste du ordentlich einwässern, dann brauchts keinen Flüssigdünger.

Solte HIER jemand auf die Idee kommen, unseren Rasen zu düngen , den erschlag ich mit nem nassen Lappen, es wächst wie verrrückt und könnte alle 5 Tage gemäht werden. :D :D

Martina

unregistriert

3

Montag, 19. Mai 2008, 08:16

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

@Judy

so gehts mir auch!!! Weiß der Geier, wer den mal so gedüngt hat, ich hab hier auch die grüne Hölle und bin froh, wenn Ursa mal etwas mehr scharrt oder wieder ne Schneiße in die büschel schlägt beim Nachbars Katze verjagen!! Das waren noch Zeiten, als meine viiieeeelen Meerschweinchen und Hasen dieses wuchernde Kraut kleingehalten haben!!!

Grüßlis
Martina, die sich nu überlegt, Schafe an zuschaffen!!! :-o

4

Montag, 19. Mai 2008, 08:22

Jo, wir brauchen auch keinen Dünger, eher Unkrautvernichter, weil man einfach nicht nachkommt mit dem mähen... :D :exla:

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 19. Mai 2008, 08:30

Dann schickt mir doch bitte was von Eurem Rasen!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Martina

unregistriert

6

Montag, 19. Mai 2008, 08:35

:D :D :D :D :D

Elfriede, ich weiß was:

Di bringst mir mal deine ganze Bande, dann kann sich DEIN Rasen erholen und meiner wird mal so richtig dem Erdboden gleichgemacht!! :exla: Da hätten wir alle was davon und du weißt doch: meine zweite heimliche Liebe gilt doch eh den Pinschern!!! ;)

Grüßlis
Martina, die sich schon auf nächste Welpengucken freut !!!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 19. Mai 2008, 08:45

Hallo Martina,
haste den Ärger mit Deinen "lieben" Nachbaren eingeplant wenn ich Dir alle schicke?

"Wir" haben noch ca. 14 Tage! (Du wolltest doch auch - ist da nix draus geworden?!)

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

8

Montag, 19. Mai 2008, 09:37

Melle schick se hier her, WIR haben keine Nachbarn :-) :-) :-)


und wer böses denkt fügt " mehr " hinzu :exla: :D

Social Bookmarks