Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Sonntag, 18. Mai 2008, 21:21

Bachblüten für Rüden bei Läufigkeit

Unsere Hündin ist wieder läufig. Da wir unsere Hunde ja alle im Haus halten, ist also räumliche Trennung angesagt. Die erste Hitze hatten wir so gut überstanden, Merlin ist auch diesesmal die ersten Tage sehr cool. Seit gestern Abend scheint nun die "kritische Phase" zu kommen und er dreht mehr auf, als beim letzten mal, frisst dieses mal auch garnicht.

Nun habe ich aus meiner Erinnerung heraus aus einem anderen Forum Bachblütenempfehlungen zur Erleichterung / Entspannung herausgesucht. Es werden mehrere empfohlen.

- Recuetropfen (5 - 10)
- Mönchspfeffer (Agnus castus D6)
- Platinum D 200 / Staphisagria D 200

Welche empfehlt ihr, warum, wieviel und bekomme ich die alle in der Apotheke?

LG Astrid, ihrGräupchenbemitleidet :(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Philiandela

unregistriert

2

Sonntag, 18. Mai 2008, 23:39

Hallo Astrid, ich würde es mit Staphisagria versuchen, wenn es sich um einen machohaften, "sehr männlichen" Rüden handelt. Zweite Wahl Agnus castus. Staphisagria ist eher ein Frauenmittel.
Übrigens: bis auf die Rescue-Tropfen sind die von dir genannten Mittel Homöopathika, keine Bachblüten.
LG Ela

Charflo

unregistriert

3

Montag, 19. Mai 2008, 18:01

Hallo Astrid,
ich habe sehr gute Erfahrung mit Agnus Castus gemacht.
Mein Rüde war auch seeeehr verliebt in die läufigen Hundedamen der Umgebung und das hat sich auch entsprechend geäußert (bis hin zur Unsauberkeit :( ).
Ich habe auf Empfehlung 3x tägl. 5 Globuli Agnus Castus gegeben und die Symptome haben sich wirklich schnell gelegt.
Viel Erfolg :wi:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Montag, 19. Mai 2008, 21:53

Hmmm, Apotheken scheinen damit nicht so die Erfahrungen zu haben. Die Notfalltropfen kannten sie noch, Mönchspfeffer wurde als Mittel gegen Frauenleiden deklariert und letztere waren garnicht bekannt. :?: Beim durchwühlen der Medikamentenliste (Homoapathie) für Tiere staunten die nicht schlecht, WAS es alles gibt.
Ich habe aus der Not heraus nun die Recue als Globulies bestellen können und kann sie morgen holen. .... und hoffe, es hilft :(

Und - wie lange hält es ein Hund gänzlich ohne fressen aus? :(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

5

Montag, 19. Mai 2008, 21:58

hi astrid,
will mal klugscheißen :D
mönchspfeffer wird zwar bei bst frauenleiden empfohlen, hat den namen aber daher,
dass früher die im zölibat lebenden mönche agnus castus als mittel gegen..................... 8-) genommen haben,
daher auch der name.

kann also auch für verliebte rüden nicht das falscheste mittel sein.
die rescuetropfen sind eher bei traumata/schocks angesagt, z.b. unfall ect.

viele grüße
heinke

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 19. Mai 2008, 22:27

hallo astrid,

ich habe noch nie gehört, das es die resque-tropfen(bachblüten) in globulis gibt.

falls du etwas über bachblüten wissen möchtest, kann ich dir das taschenbuch:

"bachblüten-therapie für tiere" von karsten grimberg, empfehlen.

durchwuseln mußt du dich da schon selber.

ich habe schon viel mit bachblüten gearbeitet und das mit erfolg.

für deinen rüden habe ich aber keinen tip.

lg monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

7

Montag, 19. Mai 2008, 22:40

Astrid, könntest Du das Zeug dann, wenn es funzt, bitte eimerweise mitbringen??? 8-) 8-)


lg
Tanja
auch mit beklopptem Rüden

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Montag, 19. Mai 2008, 22:41

:-) ich werde morgen dann berichten. Bin nämlich auch ein eher skeptischer Mensch :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

9

Montag, 19. Mai 2008, 23:02

Huhu Aaaastrid,
also ich hab ja mit Gauner auch schon so einiges durch. AGNUS CASTUS hilft bei ihm GARNICHT!!!! Leider...

LG Anja

Philiandela

unregistriert

10

Montag, 19. Mai 2008, 23:44

@Schnauzilie: Äh sorry, hab mich verschrieben: PLATINUM ist eher ein Frauenmittel, nicht Staph! Rescue finde ich auch nicht grad vielversprechend.
LG!

Social Bookmarks